BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

Erstellt von ZX 7R, 16.10.2012, 10:16 Uhr · 186 Antworten · 7.090 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Nach der neuesten soziopädagogischen Studie stimmt das tatsächlich, da gibt es auch neueste Dokumentationen dazu. Frauen seien hypothetisch sogar intelligenter wie Männer.
    Hat nicht eine Studie demletzt nicht genau das Gegenteil bewiesen, dass Jungs besser in Mathe sind und Frauen nur ein besseres Textverständnis haben?

  2. #32
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn Bambi endlich und sagt, dass alles was ich gesagt habe falsch ist?
    Alles, was du gesagt hast, ist falsch!

    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    War ihr Nonnenverein nicht mit getrennten Klassen?
    Nur in Sport waren wir getrennte Klassen, war keine reine Mädchenschule, im Gegenteil. Die Schule war zuerst eine Jungenschule, wo ausschließlich Priester unterrichtet haben...du kannst dir vorstellen, was da abging

  3. #33
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Also generell in Europa würde ich das jetzt mal so sagen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.



    Dann frag doch mal wie es in den ländlichen Teilen im Balkan so gesehen wird!



    Es kann doch net sein, daß nur ich solch Erfahrung gemacht hab!


    War ein Pomake aus Thrakien!

  4. #34
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Also, vielleicht sollte man mal den Spieß umdrehen: Schul- und Bildungsverbot für Jungen, Schulpflicht und Förderung für Mädchen. Binnen weniger Jahre gäbe es keine Probleme mehr auf der Welt

  5. #35
    Theodisk
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Hat nicht eine Studie demletzt nicht genau das Gegenteil bewiesen, dass Jungs besser in Mathe sind und Frauen nur ein besseres Textverständnis haben?
    Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Ich habe das lediglich gehört bzw. gesehen, aber das Studien sich manchmal widersprechen soll ja vorkommen. Mir ist das aus meinem letzten Beitrag einfach in den Sinn gekommen, als Gedanke zum Thema.

    Aber ich finde das Ganze eigentlich ziemlich rille, wer intelligenter oder schneller ist.

  6. #36
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Also, vielleicht sollte man mal den Spieß umdrehen: Schul- und Bildungsverbot für Jungen, Schulpflicht und Förderung für Mädchen. Binnen weniger Jahre gäbe es keine Probleme mehr auf der Welt
    ^^ Naaa, Wissen brauchen sie scho. Denn wie im Fall dieses armen Mädchen sieht man ja, was Dummheit und Unwissenheit alles anrichten können. Männer sollen aus den Machtstrukturen heraus und die Welt mit wirklich weiblichen Konfliktlösungsmechanismen regiert werden. DANN is Ruhe im Karton

  7. #37
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Dann frag doch mal wie es in den ländlichen Teilen im Balkan so gesehen wird!



    Es kann doch net sein, daß nur ich solch Erfahrung gemacht hab!


    War ein Pomake aus Thrakien!
    also in bosnien gehen mädchen und jungs in die schule, es studieren sogar mehr mädchen als jungen.....egal ob aus der stadt oder vom land.


  8. #38
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    also in bosnien gehen mädchen und jungs in die schule, es studieren sogar mehr mädchen als jungen.....egal ob aus der stadt oder vom land.

    bei uns studiert wirklich JEDER, aber selbst dann kriegt man oft keine Arbeit, bzw man kriegt ne bessere Arbeit ohne jeglichen Abschluss, wenn man Kontakte hat, aber keine, wenn man Top Uni-Abschluss hat, aber niemanden kennt. Es ganz von alleine zu schaffen ist unten wirklich schwer.

  9. #39
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Mädchen und Jungs (in der Masse) haben andere Problemlösungsstrategien ... eigentlich bräuchten wir ein getrenntes Schulsystem
    Das gab es schon einmal, es hat sich nicht bewährt.

  10. #40
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    also in bosnien gehen mädchen und jungs in die schule, es studieren sogar mehr mädchen als jungen.....egal ob aus der stadt oder vom land.





    Also kein Vorfall bekannt, wo es nicht so ist?

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollen Schwule und Lesben Kinder addoptieren dürfen?
    Von @rdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:07
  2. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 15:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 00:03
  4. Türkei:Frauen dürfen zurückschlagen
    Von Sultan Mehmet im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:34