BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

ich möchte unbedingt bulgarisch lernen

Erstellt von Dilara1990, 13.04.2011, 21:29 Uhr · 81 Antworten · 8.864 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    wird schwer sein es zu lernen vorallem für ne türkin
    nur dein freund kann dir helfen

  2. #42

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    sorry, aber mischlingsbeziehungen sind nicht gut, warum suchst du dir keinen türken, du pansen?

  3. #43
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    sorry, aber mischlingsbeziehungen sind nicht gut, warum suchst du dir keinen türken, du pansen?
    du weißt doch nichteinmal was du selbst bist und redest schlecht über mischlingsbeziehungen

  4. #44
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Wenn Du schon Grundkenntnisse hast, kleiner Tip zum Vokabeln lernen:

    kleine "Post-it"-Zettelchen schreiben und an die Dinge des täglichen Lebens picken. Durch das Schreiben schon, aber auch durch das ständige Sehen prägst Du Dir die Worte ein. Idealerweise notierst Du dann gleich noch die Aussprache und die zugehörigen Verben mit dazu.

    Beispiel:

    врата [vratá] (f)- Tür

    отварям [otvárjam]- öffnen; отворен [otvóren]- offen
    затварям [zatvárjam]- schließen; затворен [zatvóren]- geschlossen

    Du kannst die dann als Spickzettel für Selbstgespräche nutzen.

    Schafft schnell viele Vokabeln und vor allem auch die, die Du brauchst. Analog kannst Du dann weiterverfahren mit Dingen, wo Zettel ankleben nicht zweckmäßig ist (Autos, Bäume, Wolken usw.) indem Du ein kleines Heftchen führst.



  5. #45

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Mannn.. Ich bins doch.. Erkennst du mich nicht? Ich geb dir ein Tipp, ich bin Bulgare und hab ne türkische Freundin... Und...

    joooj

  6. #46
    Yunan
    Ich an deiner Stelle haette das Kyrillische erst mal aussenvor gelassen und einfache Dinge wie "Ich bin", "Du bist", "Ich will" etc. gelernt. Das Kyrillische Alphabet ist an sich nicht so schwer, da muss man einfach was lesen und dann kommt es von alleine.

  7. #47
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle haette das Kyrillische erst mal aussenvor gelassen und einfache Dinge wie "Ich bin", "Du bist", "Ich will" etc. gelernt. Das Kyrillische Alphabet ist an sich nicht so schwer, da muss man einfach was lesen und dann kommt es von alleine.
    Das Alphabet ist das kleinste Problem, das kommt mit der Zeit von alleine. Man liest ja nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern das gesamte Wortbild. (Jedenfalls sollte es nach erfolgreichem Abschluß der 2. Klasse so sein)

  8. #48
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Google mal nach online gratis sprachkursen, die können einem auch noch helfen, aber halt nur schriftlich grösstenteils.

  9. #49
    Bendzavid
    hej frag doch unsere slawistik professoren aus dem bf- vllt kann dir ja auch einer der erfolgreichen staatsanwälte hier helfen der nebenbei forumologie studiert hat.

  10. #50

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    du weißt doch nichteinmal was du selbst bist und redest schlecht über mischlingsbeziehungen
    bin selber mischling und habe es nicht ernst gemeint, siptar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:36
  2. Unbedingt anhören!!!
    Von KogaBriga im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:51
  3. Griechisch & Bulgarisch Orthodox Kreuz
    Von Burgas im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 21:25
  4. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:19
  5. Sind Mazedonisch bzw. Bulgarisch dem Serbokroatischen ähnlich?
    Von Makki_HR im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 01:45