BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 281

Montenegrinische Begriffe

Erstellt von BLDejan, 18.04.2015, 13:02 Uhr · 280 Antworten · 14.000 Aufrufe

  1. #221
    Mudi
    Ganz ehrlich Methling, wenn wir uns ab Seite 4 oder 5 bis aktuell Seite 23 nicht näher gekommen sind, dann weiß ich auch nicht. Fühlst du dasselbe? Nein warte, ich formuliere die Frage anders, füchlst du dasselbe?

  2. #222
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.682
    Zitat Zitat von Mudi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Methling, wenn wir uns ab Seite 4 oder 5 bis aktuell Seite 22 nicht näher gekommen sind, dann weiß ich auch nicht. Fühlst du dasselbe? Nein warte, ich formuliere die Frage anders, füchlst du dasselbe?
    lass sie mal in ruche!

  3. #223
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.375
    Zitat Zitat von Mudi Beitrag anzeigen
    Wer schrieb wiederum, dass Helena serbisch ist?
    nachdem es Griechisch ist, spricht man das H auf jeden Fall nicht aus....vllt sind wir uns alle mal einig

    - - - Aktualisiert - - -

    saat saat - das Orignal!



  4. #224
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.682
    krtola,kolomboć = krompir
    Miško

  5. #225
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Mudi Beitrag anzeigen
    Wie dumm muss man sein? ich sagte es gibt Leute, die es so SPRECHEN / SAGEN, ich habe nicht geschrieben, dass es die Standardsprache ist. Mach doch nicht auf klug.
    Kompir sagt kein Mensch bei uns. Und da wo du das her hast, der hat ja sogar einen fetten Grammatikfehler drin, den ein Muttersprachler weder geschrieben und noch gesprochen hätte.

    Wenn du schon abschreibst, dann bitte bei Muttersprachlern oder wenigstens gebildeten Leuten, die Grammatik und Rechtschreibung beherrschen.

  6. #226
    Mudi
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Kompir sagt kein Mensch bei uns. Und da wo du das her hast, der hat ja sogar einen fetten Grammatikfehler drin, den ein Muttersprachler weder geschrieben und noch gesprochen hätte.

    Wenn du schon abschreibst, dann bitte bei Muttersprachlern oder wenigstens gebildeten Leuten, die Grammatik und Rechtschreibung beherrschen.
    Ich schreibe nichts ab, Ich habe nicht geschrieben, dass andere es so schreiben, ich schrieb von sagen, meine Beiträge dienen zum Beweis. Und wenn "Kompir" sozusagen Slang ist, das gibt es und nicht bei meiner albanischen Mutter.

  7. #227
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    UNd jeder der die srpsku azbuku aufsagen kann, sagt u-f-ch.

    Hier extra für die Analphabeten:
    Die Bosnier hatten schon ein Wörterbuch über 200 Jahre vor eurem Vuk und seinem ersten Wörterbuch. Dieses jetzt als das "richtige" ausgeben zu wollen unterstreicht nur eure serbischen Großmachtsphantasien.




  8. #228
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Sahat

  9. #229
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    dzheko srham the bihlo
    stahvis nahm vehc godihne ovhaj rjecnhik u balkhan forhum, a neznhas stha pizhe u tohme.

  10. #230

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Kompir sagt kein Mensch bei uns. Und da wo du das her hast, der hat ja sogar einen fetten Grammatikfehler drin, den ein Muttersprachler weder geschrieben und noch gesprochen hätte.

    Wenn du schon abschreibst, dann bitte bei Muttersprachlern oder wenigstens gebildeten Leuten, die Grammatik und Rechtschreibung beherrschen.
    Das mit den Standardsprachen ist so eine Sache vor allem in Vielvölkerstaaten. Da versuchen die größeren und dominanteren ihres den kleineren aufzuzwingen. Es hätte sich auch das serbisch aus einer anderen Gegend bei euch durchsetzen können.

Ähnliche Themen

  1. Montenegrinische Kirche mit 2 Altären
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 22:34
  2. Montenegrinische Cetniklieder 8)
    Von Princip_Grahovo im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 19:08
  3. Montenegrinischer Cetnik tötete Pavelic?
    Von BitterSweet im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:28
  4. Serbisch-Montenegrinische Nachnamen.....
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 12:15
  5. montenegrinischer Parlamentarier über serbien...
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 16:10