BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Mündliches Abi - Hilfe.

Erstellt von Ilir O, 17.06.2013, 11:25 Uhr · 19 Antworten · 1.562 Aufrufe

Du kannst ganz einfach ein Thema aussuchen, obwohl ihr das im Unterricht nicht behabdelt habt? In welchem Bundesland lebst du?

Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Du kannst ganz einfach ein Thema aussuchen, obwohl ihr das im Unterricht nicht behabdelt habt? In welchem Bundesland lebst du?
    BW. Wir durften vier Themen aussuchen, nach Belieben. Ich persönlich hatte nicht wirklich Hoffnung, dass dieses Thema ausgewählt wird, da die Prüfungsleiter normalerweise ein Thema aussuchen das ihnen bekannt ist.
    Kann mir kaum vorstellen, dass da meiner so genau bescheid weiß.

Bescheiss die einfach und laber irgend ne erfunde Scheiße.

Viel Glück Shqipe

Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    BW. Wir durften vier Themen aussuchen, nach Belieben. Ich persönlich hatte nicht wirklich Hoffnung, dass dieses Thema ausgewählt wird, da die Prüfungsleiter normalerweise ein Thema aussuchen das ihnen bekannt ist.
    Kann mir kaum vorstellen, dass da meiner so genau bescheid weiß.
    Aus welcher Stadt in Ba-Wü kommst du her, wenn man fragen darf?

Wenn du Hilfe brauchst, wäre es auch eine Hilfe für uns, wenn du konkrete Fragen stellen würdest, damit wir dir wiederum helfen können. Bin die Tage regelämäßg in der Bibliothek und bei bedarf könnte ich dir Bücher einscannen und per E-Mail zuschicken. Also nur zu! Wann hast du deine Prüfung?

Viel Erfolg!

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Aus welcher Stadt in Ba-Wü kommst du her, wenn man fragen darf?

Wenn du Hilfe brauchst, wäre es auch eine Hilfe für uns, wenn du konkrete Fragen stellen würdest, damit wir dir wiederum helfen können. Bin die Tage regelämäßg in der Bibliothek und bei bedarf könnte ich dir Bücher einscannen und per E-Mail zuschicken. Also nur zu! Wann hast du deine Prüfung?

Viel Erfolg!

Wann genau meine Prüfung ist, erfahre ich am Mittwoch. Aber die Prüfungstage sind nächste Woche, von Montag bis Mittwoch. Man hat ja immer nur eine Woche dazu Zeit.
    Ich komme aus Ludwigsburg.
    Konkrete Fragen habe ich nicht, mir ging es nur darum, ob wer sich mit dem Thema auskennt und irgendwelche Empfehlungen hat. Das Buch von Jutta Neumann interessierte mich, finde es aber nirgendswo.
    Zu den Unterpunkt der Besatzung findet man im Internet genug, aber persönliche Erfahrungen wie die von Frau Neumann findet man leider weniger. Sowas mit einzubringen kommt immer gut.
    Um die Sitten und die Besa besser rüber zu bringen. Um dann den letzten Unterpunkt "die Beweggründe" gut einleiten zu können (gastfreundschaft usw.)

economicos
    Im welchen Fach überhaupt?

Geschichte und Gemeinschaftskunde.

das jutta-buch "via albania" kann ich so auf die schnelle auch nicht finden... aber hier ein buch, das eventuell dein thema beinhaltet und das nicht mehr in den herkömlichen buchläden zu finden ist, dafür aber in einem antiquaritiatsladen:

ZVAB.com: Schmidt Neke - Entstehung und Ausbau der

die seite ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher (antiquarische und vergriffene Bücher online bestellen) ist auch für andere themen sehr geeignet...

und in den bibliotheken hast du's nicht versucht das jutta-buch zu finden?

Zitat Zitat von loptica83 Beitrag anzeigen
    das jutta-buch "via albania" kann ich so auf die schnelle auch nicht finden... aber hier ein buch, das eventuell dein thema beinhaltet und das nicht mehr in den herkömlichen buchläden zu finden ist, dafür aber in einem antiquaritiatsladen:

ZVAB.com: Schmidt Neke - Entstehung und Ausbau der

die seite ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher (antiquarische und vergriffene Bücher online bestellen) ist auch für andere themen sehr geeignet...

und in den bibliotheken hast du's nicht versucht das jutta-buch zu finden?
    Hat sich erledigt. Habe 14Punkte bekommen .
    Das Buch hatte zufällig einer meiner Verwandten, trotzdem danke für die Hilfe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12