BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 293

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

Erstellt von Snowden, 13.01.2013, 20:31 Uhr · 292 Antworten · 14.228 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Im Endeffekt KANN man es aber, trotz aller Umstände, schaffen. Man muss es nur wollen. Ich wurde eingeschult, ohne ein einziges Wort Deutsch zu können. Und andere Kinder haben es aus ihren Umständen heraus auch geschafft. Es ist schwerer, aber man darf sich nicht hinter seiner Umgebung verstecken und seinem "Schicksal" ergeben.

  2. #92

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von El diablo Beitrag anzeigen



    Warum verallgemeinerst du eigentlich alles? Was heisst hier die Muslime sind schuld? Glaubst du die Muslime sind Verantwortlich fùr dein Versagen? Warum suchst du immer nach einem Sündenbock? Wer bist du überhaupt das du in zwei sätzen ùber Milliarden von Menschen urteilst, warum wird das geduldet?
    Nein, Muslime sind nicht schuld an meinem Versagen. Vielleicht ging es jetzt auch mal kurz nicht um mich oder Turan?

  3. #93
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Der Grund liegt bei den bildungsfernen Familien. Sind die Eltern ungebildet, treten meistens - zum Glück nicht immer - die Kinder in die gleichen Fußstapfen. Wenn sich die Eltern nicht um die Bildung kümmern, tun´s die Kinder ebenfalls nicht.

    Ein Kind muss gefordert und gefördert werden, damit es auch Leistung erbringen kann.




    Hippokrates

  4. #94
    Yunan
    Ein guter türkischer Freund kam aus einem Elternhaus, dass sich wohl nicht wirklich um die Bildung der Kinder gekümmert hat. Nachdem er seine Hauptschule abschloss, machte er eine Lehre, holte sein Abitur nach und studiert jetzt. Sein Bruder ist Rechtsanwalt geworden.
    Leider sind das Ausnahmen aber ich verstehe trotzdem nicht, was dieser Thread soll. Immerhin leitet sich aus der Überschrift eine unterschwellige Botschaft ab, nämlich dass Muslime wohl nicht fähig sind, sich ordentlich zu bilden. Das ist die Aussage, die dahinter steht.

    Ob ein Mensch gebildet ist, hängt nicht von seiner Religion sondern von seinem familiären Umfeld und seinem eigenen Willen ab.

  5. #95

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    aber ich verstehe trotzdem nicht, was dieser Thread soll.
    Ignorieren kann man die Sache ja nun auch nicht!

  6. #96
    Yunan
    Ich denke, dass die Muslime sich schon selbst damit beschäftigen müssen anstatt von anderen "aufgeklärt" und bevormundet zu werden.

  7. #97
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    So zum Beispiel ---> Immigrantenwelle türkischer Gastarbeiter muslimischer Herkunft ---> Entstehung von Ausländervierteln in welchen man unter sich ist ----> schlechte bis gar keine Integration ---> Folgen sind heute noch zu spüren.

    Aber den Grund in der Religion zu suchen...Glückwunsch Leute
    Woran es liegt, ich weiß es nicht, eventuell kannst Du es mir erklären.

    Warum nehmen Kinder nie an einem Fest mit anderen Kindern teil (ausgenommen religiöse Feste)? Weder bei einer Geburtstagsfeier noch an einer Kinderparty oder an einem Faschingsfest? Warum kommen Eltern von türk. Kindern nie mit ihren Kindern zu einer Kinder-Gartenparty obwohl man auf türk. Einladungen verschickt und versichert, dass man kein Problem hat wenn das eigene Essen mitgebracht wird? Warum setzten sich Frauen im Park von mir weg, wenn meine Kinder die türk. Kinder gefragt haben ob sie mitspielen wollen? Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Nach jahrelangen Versuchen habe ich es aufgegeben.
    Das komische ist, in der Türkei gibt es keine Probleme, wir haben das Zuckerfest gemeinsam gefeiert und die Familien und Kinder hatten keine Brührungsängste.

  8. #98

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Muslime sich schon selbst damit beschäftigen müssen anstatt von anderen "aufgeklärt" und bevormundet zu werden.
    Die Erfolge deines Konzeptes sprechen für sich!

  9. #99

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Woran es liegt, ich weiß es nicht, eventuell kannst Du es mir erklären.

    Warum nehmen Kinder nie an einem Fest mit anderen Kindern teil (ausgenommen religiöse Feste)? Weder bei einer Geburtstagsfeier noch an einer Kinderparty oder an einem Faschingsfest? Warum kommen Eltern von türk. Kindern nie mit ihren Kindern zu einer Kinder-Gartenparty obwohl man auf türk. Einladungen verschickt und versichert, dass man kein Problem hat wenn das eigene Essen mitgebracht wird? Warum setzten sich Frauen im Park von mir weg, wenn meine Kinder die türk. Kinder gefragt haben ob sie mitspielen wollen? Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Nach jahrelangen Versuchen habe ich es aufgegeben.
    Das komische ist, in der Türkei gibt es keine Probleme, wir haben das Zuckerfest gemeinsam gefeiert und die Familien und Kinder hatten keine Brührungsängste.
    Totaler Quatsch! Das du mit diesem alter so etwas behauptest.Du siehst nur das was du sehen willst.
    Ich habe alles mitgemacht von fasching bis Laterne und Oster eier suchen.Und jetzt?

  10. #100
    Bendzavid
    Ich versteh nicht ganz. Einerseits spricht man von Parallelgesellschaften wo es heißt das, ich sag mal Türken weil alle Ausländer für viele ja Türken sind, man überhaupt kein Deutsch lernen muss da es ja alles in Muttersprache gibt vom Gemüsehändler bis zum Arzt und jetzt heißt es das die meisten einfach nur dumm und ungebildet sind. Bravo sag ich nur, sowas verdient einen MTV Fuck Award.

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Nur muslime
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 19:41
  3. an die muslime
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:42
  4. Merkel lehnt türkische Gymnasien ab
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:49