BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 293

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

Erstellt von Snowden, 13.01.2013, 20:31 Uhr · 292 Antworten · 14.233 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Engine²

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    warum passiert das eigentlich wieder nur türken?
    Das ist nunmal so in Deutschland. Die haben schon fast soetwas wie Hass gegen die Türken entwickelt. Ist wie in der Schweiz gegen die Albaner. Wieso kann einfach niemand sagen. Das ist leider so - und ich glaube, dass sich dies so schnell nicht ändern wird.

    PS: Bin auch an nem Gymi, und kenne noch ca. 4 andere Muslime, die auch am selben Gymnasium sind. Wir 5 sind alle aus Bosnien. Wie es an den anderen Gymnasien in der Schweiz aussieht, kann ich nicht sagen :/

  2. #272
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    es werden viele dinge nicht im Koran erwähnt, aber trotzdem praktiziert...und es als Islamisch Korrekt abgestempelt

    - - - Aktualisiert - - -


    denn scheiss liest man imemr von den Integrationslosen (Verweigerer) in Europa. anstatt die schuld bei sich zu suchen, sind andere schuld
    guck dir Kroaten, Griechen, Italiener.. oder was weiss ich an die haben sich alle integriert...und haben keine Ghettos errichtet in irgendwelche Stadtteilen. die nehmen alle an den Sozialen-Altag teil...ich habe in mein leben noch nie eine Türkische Familie gesehen die irgendwie schick ausgeht in ein Restaurant /beim Italiener oder so..

    aber beim Aldi Sonderangebot fuer 10kg Auberginen sind sie immer anzutreffen.
    Schatzilein, Integration ist keine Einbahnstraße! Es ist eine Hol- und Bringschuld.
    Ghettos haben nicht die Ausländer errichtet sonder wir. Wir haben sie in "abgewrackten" Gegenden untergebracht und daher blieben sie unter sich. Immer dort wo man keine Massen untergebracht hat haben sich die Menschen viel schneller integriert.

  3. #273
    yug

    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    8.044
    in meiner 5.klasse damals waren 14 türken, 8 deutsche, 5jugos,4inder,4 polen oder sowas. in der 7. hieß es dann nur noch 7 türken,8deutsche,4jugos,3 inder,4 polen. (gymnasium)

  4. #274

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Moriarty Beitrag anzeigen
    Hallo Balkaner, laut dem Artikel sind 25 Prozent Ahlener Schüler Muslime, freilich stellen sie nur 12 Prozent der Gymnasiasten, wohingegen sie auf Hauptschulen mit 45 Prozent überpräsentiert sind. Was meint ihr, wieso sind viele Muslime so bildungsresistent? Liegt es an der Religion?


    LINK
    weniger mit der religion mehr damit, das moslemen hier eben nicht so lang leben wie die christen, selbst die eingewanderten polen aus dem 18. jahrhundert sind heute komplett integriert, dirk nowitzki ist ja kaum ein deutscher nachname

  5. #275

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    warum passiert das eigentlich wieder nur türken?
    In den 90´s waren es Russen bzw. Russlanddeutsche.

    Davor generell Asylbewerber.

    Danach waren es die Albaner aus Kosova (regional auch Serben und andere Ex-YUs).

    Seit dem 11.9.2001 sind es generell erkennbare Muslime, vor allem Türken und nahöstliche Araber.

    Die Griechen sind auch bald dran, wetten?

    Es gibt die Edelausländer (wie z. B. Koreaner, Australier, Italiener, Kanadier etc.), die als Alibi herhalten müssen, wenn man krampfhaft versucht, dem Gesprächspartner zu vermitteln, man sei nicht ausländerfeindlich, schliesslich habe man ja Freunde aus den oben genannten Kreisen.


    Um deine Frage selbst zu beantworten: Studie belegt Nachteile für Bewerber mit türkischen Namen | MiGAZIN

    Interessant & lesenswert:
    Die große Lüge von der Toleranz

  6. #276

    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    37
    ich mag auch nicht wenn ich mensche in ganzkörperkondom sehen muss oder westasiaten genrell... die sehen si eklig aus also von türkei bis dubai und so da wo wviel geötet wird weil die sich nich entscheiden können welcher allah besser ist

  7. #277
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    Zitat Zitat von edaag Beitrag anzeigen
    ich mag auch nicht wenn ich mensche in ganzkörperkondom sehen muss oder westasiaten genrell... die sehen si eklig aus also von türkei bis dubai und so da wo wviel geötet wird weil die sich nich entscheiden können welcher allah besser ist


    Man merkt, dass Du hier ein Frischling bist....im realen Leben nehme ich mal an auch...ups, jetzt hab ich Dich auch in die Schublade gesteckt...zefix, dabei wollte ich Dir genau das vorwerfen. Scheisse aber auch!

  8. #278

    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    37
    was vorwerfen?

  9. #279

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    edaag ce biti zvezda foruma

  10. #280
    Esseker
    Zitat Zitat von edaag Beitrag anzeigen
    was vorwerfen?
    Bist a Maiskolben

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Nur muslime
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 19:41
  3. an die muslime
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:42
  4. Merkel lehnt türkische Gymnasien ab
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:49