BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Muttersprache "üben"

Erstellt von Flakron, 20.06.2012, 23:44 Uhr · 28 Antworten · 2.891 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070

    Muttersprache "üben"

    Guten Abend alle miteinander


    Ich hab ein paar Fragen an euch. Meine Eltern sind vor ca 19 Jahren von Kosovo nach Deutschland ausgewandert und ca. 2 Jahre später bin ich dann zur Welt gekommen :P. In den 17 Jahren, die ich jetzt in Deutschland lebe, habe ich viel öfter Deutsch gesprochen und somit behersche ich die Sprache auch perfekt. Aber meine Muttersprache(albanisch) ist nicht so gut, ich kann zwar mit meinen Eltern sprechen, aber manchmal fehlen mir einfach die Wörter, oder wenn ich mal albanisch schreiben will, weis ich nicht immer wie die Wörter richtig geschrieben werden bzw. ob die Grammatik richtig ist :/.


    Vielleicht hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem und wusste wie man sich helfen konnte
    Meine ideen waren bis jetzt:

    -Albanisches Buch zu kaufen, was leicht verständlich ist oder an einem albanischem Kurs teilnehmen.

    Wäre für weitere Tips dankbar.



    Lg

  2. #2
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Jeden von uns fehlen die Wörter wen wir mit unseren Eltern sprechen müssen

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    das beste wäre natürlich für einpaar monaten nach kosovo zu gehen und dort die sprache und die gramatik auf zu frischen, als hier gelangweilt in irgendeinem kurs zu sitzen

  4. #4

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    klar waere es das beste , nur laesst es die ausbildung nicht zu :P

  5. #5
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Hier lernst du auch wenn du dich mit albanischen Usern unterhälst. Lerne von uns. hochsprache lernst du am bessten durch bücher und Fernsehen. Regelmäßig "lajme" helfen sehr.

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zeitungen lesen, selbst in der Muttersprache schreiben, Nachrichten/Serien aus der Heimat schauen, sich nen Partner angeln, der die Sprache besser spricht als man selbst

  7. #7
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    einfach politische Talkshows schauen dabei lernt man auch viele fremdwörter die man im allgemeinem sprachgebrauch nie hören würde...

  8. #8
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Zeitungen lesen, selbst in der Muttersprache schreiben, Nachrichten/Serien aus der Heimat schauen, sich nen Partner angeln, der die Sprache besser spricht als man selbst
    Here we go again stop creating fags ffs

  9. #9
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Here we go again stop creating fags ffs
    Wie wär's mit ein paar brasilianischen Furzpornos?

  10. #10
    Kejo
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    einfach politische Talkshows schauen dabei lernt man auch viele fremdwörter die man im allgemeinem sprachgebrauch nie hören würde...
    Genau so mache ich es auch. Talkshows + Nachrichten in der Muttersprache sowie Bambis Vorschläge.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30