BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Muttersprache "üben"

Erstellt von Flakron, 20.06.2012, 23:44 Uhr · 28 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich es auch. Talkshows + Nachrichten in der Muttersprache sowie Bambis Vorschläge.
    bosnische Freundin?

  2. #12
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit ein paar brasilianischen Furzpornos?

    My favorite

  3. #13
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    du bist kein Albaner

  4. #14
    Bendzavid
    Von mir kannst du es am besten lernen. Ich spreche das beste albanisch in unserem Dorf.

  5. #15
    Kejo
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    bosnische Freundin?
    Alter, euch darf man echt nix erzählen...jeden Popel behaltet ihr euch.

  6. #16
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Flakron Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle miteinander


    Ich hab ein paar Fragen an euch. Meine Eltern sind vor ca 19 Jahren von Kosovo nach Deutschland ausgewandert und ca. 2 Jahre später bin ich dann zur Welt gekommen :P. In den 17 Jahren, die ich jetzt in Deutschland lebe, habe ich viel öfter Deutsch gesprochen und somit behersche ich die Sprache auch perfekt. Aber meine Muttersprache(albanisch) ist nicht so gut, ich kann zwar mit meinen Eltern sprechen, aber manchmal fehlen mir einfach die Wörter, oder wenn ich mal albanisch schreiben will, weis ich nicht immer wie die Wörter richtig geschrieben werden bzw. ob die Grammatik richtig ist :/.


    Vielleicht hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem und wusste wie man sich helfen konnte
    Meine ideen waren bis jetzt:

    -Albanisches Buch zu kaufen, was leicht verständlich ist oder an einem albanischem Kurs teilnehmen.

    Wäre für weitere Tips dankbar.



    Lg
    Lies so viel es geht auf albanisch. Super sind auch Kontakte mit albanischen Muttersprachlern, die nicht hier aufgewachsen sind- z.B. die nach D zum studieren gekommen sind u.ä. - dann hast du Gespräche auf einem gewissen sprachlichen niveau und nicht dieses halbsprachliche Abgleiten, dass man oft mit der zweiten generation hat.

  7. #17
    Sonny
    Von mir kannst du es am besten lernen. Ich spreche das beste albanisch in unserem Dorf.

  8. #18
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Von mir kannst du es am besten lernen. Ich spreche das beste albanisch in unserem Dorf.

  9. #19

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    am besten ist es du wanderst in das land deiner vorfahren zurück......

  10. #20
    benutzer1
    po edhe ketu pse spo mundohesh me shkru shqip? aty ku te kuptojn njerzit, aty mundohu sa ma shume me shkru shqip.
    ne kosove jan fjalort "shqip-gjermanisht" dhe libra per gramatiken, etj. shume te lira. kur te jesh ne pushim, blej atje...
    kur te pelqen nje kenge, shikoje ne internet tekstin e kenges. si shkruhen fjalt dhe kur se nuk e kupton nje fjal, mundohu me perkthy. sa ma shume te lexojsh, aq ma shume fjal i mson.
    kur se ki vullnet e mson. =) edhe mos te vjen hiq keq se na krejt qe jena lind dhe rrit ketu, nuk e dina gjuhen shqipe perfekt. tdeshiroj sukses.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30