BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Muttersprache "üben"

Erstellt von Flakron, 20.06.2012, 23:44 Uhr · 28 Antworten · 2.892 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    15
    Der intensive Kontakt zu Muttersprächlern und ein längerer Aufenthalt im Heimatland bewirken wahre Wunder :=)

  2. #22
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.822
    kaufe ein zwei mal im monat die wichtigste tageszeitung in bosnien, wegen sprache und zu gucken was unten so grad aktuell ist
    und zweitens kollegen/freunde aus jugoslawien und in deinem fall kosovo/albanien und auf der heimatsprache labern, praxis hilft da am besten

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.478
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    kaufe ein zwei mal im monat die wichtigste tageszeitung in bosnien, wegen sprache und zu gucken was unten so grad aktuell ist
    und zweitens kollegen/freunde aus jugoslawien und in deinem fall kosovo/albanien und auf der heimatsprache labern, praxis hilft da am besten
    richtig, ich denke beim Lesen offenbaren sich die eigenen Defizite am besten

  4. #24
    Shan De Lin
    Also regelmäßig runterfahren hilft schonmal ungemein, ansonsten würde ich dir empfehlen albanische Sender zu schaun und albanisch zu lesen, das hilft auch. Da du die Sprache ja im grunde kannst, wirst du nicht lange brauchen bis sich deine sprachkenntnisse bessern wenn du das regelmäßig machst.

  5. #25
    ELME.
    lies den kanun

  6. #26

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Ich würde dir einen Kurs empfehlen, um die Grammatik kennenzulernen. Ich hab einen gemacht und habe erst dort gesehen, wie viele Fehler ich mache.

  7. #27
    Beati
    Ich habe das selbe Problem . Neben bissal Polnisch (Muttersprache) und hin und wieder Albanisch (Vatersprache) wird bei uns Zuhause größtenteils Deutsch gesprochen. Ich hab mir letztens zwei kleine Albanisch-Sprachtrainer mit so einer Audio-CD gekauft, mit denen ich in der Freizeit die Sprache bissal auffrische.

    Am besten ist es allerdings, mit Verwandten bzw. freundlichen BF-Mitgliedern etwas albanisch zu schreiben bzw. zu sprechen, dann prägt man sich die wichtigsten Sachen eh am schnellsten ein. Man muss nur am Ball bleiben

  8. #28
    Avatar von Papq

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1
    Ich hab auch mal eine Frage: Was bedeutet Papq?

  9. #29
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Man holt sich bei seinem Kabel-Anbieter das Pink Paket oder halt das jeweilige Paket aus seiner Heimat!

    Pink - Kabel BW

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30