BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nobelpreis

Erstellt von Lance Strongo, 29.01.2014, 21:19 Uhr · 10 Antworten · 1.637 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422

    Nobelpreis

    Hallo.


    Gibt es eigentlich einen muslimischen Nobelpreisträger?
    Bzw welche Landsmänner stauben die meisten Preise ab?

  2. #2
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Hallo.


    Gibt es eigentlich einen muslimischen Nobelpreisträger?
    Bzw welche Landsmänner stauben die meisten Preise ab?
    Nobelpreisträger werden nach Nationaliät zugeordnet und nicht anhang Religion.
    Die Amerikaner sind Spitzenreiter.

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Spontan fällt mir Arafat, der hat ihn genau so verdient bekommen wie letztlich Obama.

  4. #4
    Momo
    Liste der Nobelpreisträger

    Muhammad, Orhan oder Mohammed wären die ersten Namen von unten nach oben. Obama hat ja auch einen bekommen und wusste selbst nicht wieso. EU 2012 xD

  5. #5
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    Ferid Murad, Sohn Albanischer Eltern , erhielt den Nobelpreis für Medizin. Er war beteiligt an der Entwicklung von Viagra

  6. #6
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Nach NSA-Enthüllungen: Edward Snowden für den Friedensnobelpreis nominiert
    Norwegische Politiker haben den ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden für den Nobelpreis vorgeschlagen: Seine Enthüllungen hätten zu einer friedlicheren Weltordnung beigetragen.
    Edward Snowden für den Friedensnobelpreis nominiert - SPIEGEL ONLINE

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Endlich mal der Richtige ... der hat eh eine ungewisse Zukunft und braucht das Geld. Ich hoffe er bekommt ihn.

  8. #8
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Aber stimmt das?:

    Seine Enthüllungen hätten zu einer friedlicheren Weltordnung beigetragen.
    Haben Snowdens Enthüllungen zu einer friedlicheren Weltordnung beigetragen?

    Und wenn ja, wie?

  9. #9
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Hallo.


    Gibt es eigentlich einen muslimischen Nobelpreisträger?
    Bzw welche Landsmänner stauben die meisten Preise ab?
    -Abdus Salam war ein pakistanischer Physiker und Nobelpreisträger.


    -Jassir Arafat

    -Ahmed Hassan Zewail
    ist ein ägyptischerChemiker und Nobelpreisträger für Arbeiten in der Femtochemie.

    -Mohammed el-Baradei Er war von 1997 bis zum 30. November 2009 Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) und erhielt zusammen mit dieser im Jahr 2005 den Friedensnobelpreis.


    -Muhammad Yunus Er ist Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Mikrokredite vergebenden Grameen Bank und damit einer der Begründer des Mikrofinanz-Gedankens. 2006 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

    -Orhan Pamuk ist ein türkischer Schriftsteller.
    Er gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller seines Landes und ist Träger des Literatur-Nobelpreises 2006. In seiner Erzählkunst vermittelt er zwischen dem modernen europäischen Romanund der mystischen Tradition des Orients. Sein Werk ist mittlerweile in 35 Sprachen übersetzt und in über 100 Ländern veröffentlicht worden.

    -Organisation für das Verbot chemischer Waffen: Ahmet Üzümcü (* 30. August 1951 in Armutlu, Yalova) ist ein türkischer Karrierediplomat und Generaldirektor der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW). 2013 wurde der OPCW der Friedensnobelpreis verliehen

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.405
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Aber stimmt das?:



    Haben Snowdens Enthüllungen zu einer friedlicheren Weltordnung beigetragen?

    Und wenn ja, wie?
    Das glaube ich auch nicht, höchstens zu einer Wachsameren oder Skeptischeren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jude bekommt mal wieder Nobelpreis.
    Von John Wayne im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 20:02
  2. Nobelpreis für Medizin
    Von ooops im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:30
  3. Julian Assange Nobelpreis?
    Von Alp Arslan im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:06
  5. Serben im Kosovo über Nobelpreis empört
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:00