BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Migranten Schuld an der aktuellen Pisa-Studie?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 42,11%
  • Nein

    22 57,89%
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Pisa-Studie 2013: Die Migranten sind schuld

Erstellt von Tatar, 07.12.2013, 18:29 Uhr · 138 Antworten · 10.312 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Natürlich hat er recht, vorallem Migranten mit muslimischen Hintergrund sind oft mit dem einfachen Schulstoff überfordert.

    Ich will da jetzt keine Zusammenhänge reininterpretieren, aber es kommt mir schon ziemlich spanisch vor.

  2. #12

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Also ich kann besser deutsch als so mancher deutsche, bei mir in der klasse war sogar eine kroatin die beste in deutsch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er recht, vorallem Migranten mit muslimischen Hintergrund sind oft mit dem einfachen Schulstoff überfordert.

    Ich will da jetzt keine Zusammenhänge reininterpretieren, aber es kommt mir schon ziemlich spanisch vor.
    vorallem = vor allem

    gez. einer mit muslimschen Hintergrund

  3. #13

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er recht, vorallem Migranten mit muslimischen Hintergrund sind oft mit dem einfachen Schulstoff überfordert.

    Ich will da jetzt keine Zusammenhänge reininterpretieren, aber es kommt mir schon ziemlich spanisch vor.

    Und spätestens seit Sarrazin wissen wir auch warum, wa?

  4. #14
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Also ich kann besser deutsch als so mancher deutsche, bei mir in der klasse war sogar eine kroatin die beste in deutsch

    -
    dann müssen die anderen wirklich sehr schlecht gewesen sein.
    tja, ausnahmen gibt es immer wieder


    PS
    lass mal deinen satz von einem svabo korrigieren

  5. #15

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    dann müssen die anderen wirklich sehr schlecht gewesen sein.
    tja, ausnahmen gibt es immer wieder


    PS
    lass mal deinen satz von einem svabo korrigieren
    Im Internet ist mir die Rechtschreibung/Grammatik egal hatte eine Zwei in deutsch gehabt und war der einzige männliche der in seinen Jahrgang den Quali bestanden hatte.

    Mir ging es eigentlich nur darum das sowas idiotisch ist aufgrund seiner religions hintergrund jemanden zu beurteilen das er überfordert ist.

    Je parle français
    Govorim Bosanski
    I speak English
    Und ich spreche deutsch

    Also wie gesagt mir ist die rechtschreibung sowas von wayne im internet

  6. #16
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    ich war auch mal auf verschiedenen schulen
    und die Pisa Studie hat net unrecht.
    je höher meine Schulbildung wurde, desto weniger Migranten wurden es.
    immer wieder, lediglich ausnahmen.

    jaja veve, so ist das leben.

  7. #17
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Smockil Beitrag anzeigen
    Also ich kann besser deutsch als so mancher deutsche, bei mir in der klasse war sogar eine kroatin die beste in deutsch

    - - - Aktualisiert - - -



    vorallem = vor allem

    gez. einer mit muslimschen Hintergrund
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Die Formulierung und Grammatik deines obigen Satzes liegt auf Zweitklässer-Niveau.

    Aber mich anfauchen weil ich ein Leerzeichen vergessen habe, köstlich

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Und spätestens seit Sarrazin wissen wir auch warum, wa?
    Nein, aber die Hintergründe hierfür wären dennoch äusserst interessant.
    Es ist Fakt, dass muslimische Migranten in Sachen Bildung dem Rest hinterherhinken.

    Klar gibt es Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.

  8. #18
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er recht, vorallem Migranten mit muslimischen Hintergrund sind oft mit dem einfachen Schulstoff überfordert.

    Ich will da jetzt keine Zusammenhänge reininterpretieren, aber es kommt mir schon ziemlich spanisch vor.
    So ein Schwachsinn.
    Pozdrav

  9. #19

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Wenn eben Kinder mit Hosenträger schlechtere Examen abgeliefert haben als solche ohne, dann ist dem halt so. Man sollte nicht davor Angst haben, Wahrheiten auszusprechen. Migrantenkinder sind nun mal eben global betrachtet schlechter, wenn man sich die nackten Zahlen anschaut. Das hat aber nichts mit Erbanlagen zu tun (Gruss an Hr. Sarazin), sondern mit schlechteren Rahmenbedingungen, die aber nicht unbedingt die Deutschen zu "vertreten" haben. Es wird einige Generationen gehen, bis der Rückstand aufgeholt ist und auch der letzte Zülfikar nicht mehr "isch" sagt.
    Das stimmt so auch nicht, in einigen Ländern sind gerade Kinder von Migranten meistens besser als die Kinder der einheimischen Bevölkerung.

  10. #20
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich war auch mal auf verschiedenen schulen
    und die Pisa Studie hat net unrecht.
    je höher meine Schulbildung wurde, desto weniger Migranten wurden es.
    immer wieder, lediglich ausnahmen.

    jaja veve, so ist das leben.
    du musst es auch zweiseitig sehen - es ist ja nich immer dieser "schwache" Integrationswille, was deise Schwabos die ganze zeit anprangern (und vor 30 Jahren wollten die ja nichts von türken usw. hören) - es liegt auch an der gut bürgerlichen kaste in Deutschland - die ja immer gleich voreingenommen ist und immer so legere....

    Weisst Indi, ich bin selber hier aufgewachsen und habe selber gar kein Deutsch mit meinen Eltern gesprochen und beherresche Deutsch Muttersprachlich - nicht desto trotz heisst es immer gleich immigrationshintergund, immigrationshintergund und bla bla bla wurde auch dementsprechend so behandelt....

    ganz ernsthaft, ich persönlich finde dieses herumtue sowas von falsch - erst auf weltoffen tun und dan von hinten F*****.

    Von dem her - fuck pisa und das deutsche bildungssystem, die halten sich ja eh immer für was besseres !

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 23:49
  2. WICHTIG- Studie: USA sind führend in der Pornofilm-Branche
    Von Kizil-Türk im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:22
  3. Warum Deutschland so schlecht in der PISA Studie ist
    Von Boom_Boom_BaBa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:25
  4. UN und KFOR sind Schuld
    Von brigada 172 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:55
  5. Studie:2/3 der Sachsen sind latent ausländerfeindl
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 14:10