BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Pisa-Studie 2016. Welche Nationen liegen in Sachen Bildung vorne, welche hinten?

Erstellt von Zurich, 07.12.2016, 15:28 Uhr · 30 Antworten · 1.725 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von A.E.I.O.U.

    Registriert seit
    18.06.2016
    Beiträge
    850
    Hätte Bosnien mitgemacht hätt man ja ein Ergebnis ....

  2. #22
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.228
    Der Pisa-Test sagt genau Null aus. Vor allem hier in Österreich, ist es ein Erpressungsmittel um eine neue Schulreform bezüglich der Ganztagsschule zu erzwingen. Das sieht man auch an die jeweiligen Vorbereitungen im Land. Bei uns war es z.B. immer ein reiner Zufall wer den schreiben soll, und auch in puncto Vorbereitung gab es da nichts.
    Also ich wäre vorsichtig mit diesen Statistiken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieso? Das ist wissenschaftlich korrekt interpretiert. Es gibt keine Daten, also muss man es abschätzen oder mathematisch interpolieren.
    Slowenien steht ja nicht schlecht da. Die Kroaten stehen schon schlechter da und Montis, Kosovaren und Mazedonier stehen ganz mies da. - Es zeigt sich also eine bestimmte Tendenz (ein Gradient) Richtung Südosten. Jetzt zeichnet man eine bogenförmige Kurve und interpoliert die Daten auf BiH und Serbien und kommt zum schluss, dass diese zwischen den erst-genannten und zweit-genannten liegen müssten.
    Müssen tun sie es nicht. Sie könnten statistisch gesehen auch darunter oder darüber liegen, da es zu wenige Indizien für einen monotonem fallende Line ( oder sagen wir eben Funktion) gibt.

  3. #23
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.601
    Man sollte mal einen PISSER-Test einführen, da wären hier im BF bereits jetzt schon bestimmte Vertreter ihres Landes führend. Und die Pisser wären sowas von stolz im Pisser-Test abgeschnitten zu haben.

    Und sicher sind manche Quassler und Tuffies beleidigt, dass ich sie nicht namentlich erwähne, dass sie die besten Potentaten sind, ihr Land beim Pisser-Test auf den ersten Platz zu katapultieren.

    Aber wie es nunmal ist, wird in der Probephase noch nicht das Ergebnis vorweggenommen

  4. #24
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.156
    Holt mich für den Englisch-Teil, für den Rest bin ich ein Minus-Produzent.

  5. #25
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.945
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Aber die kroatischen Schüler haben Religion und somit Jesus in ihrer Bildung an erster Stelle. Der ganze Mathematik Schrott und restliche schulische Grundbildung ist da im Vergleich unwichtig.
    Man sollte die Prüfungen grundsätzlich in Medjugorje schreiben, dann wären wir Nr.1

  6. #26
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.462
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Man sollte die Prüfungen grundsätzlich in Medjugorje schreiben, dann wären wir Nr.1
    Dann wäre Bosnien auch dabei

  7. #27
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.368
    Die PISA-Studie wurde dieses Jahr elektronisch durchgeführt. Man kann die Resultate also nicht direkt mit dem letztem Jahr vergleichen, da andere Bedingungen geherrscht haben.

    Ausserdem sollte man diese Studie nicht so ernst nehmen. Da werden bloss zufällig ein paar Tausend 15-Jährige getestet. Repräsentativ ist also etwas Anderes.

    Die besten Bildungssysteme auf der Erde haben übrigens Finnland, Singapur, die Schweiz, Kanada, Japan, Estland und Südkorea. An ihnen sollten sich alle Staaten ein Vorbild nehmen. Die Schweiz ist übrigens an vorderster Front dabei, die Bildungssysteme in Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Rumänien zu modernisieren. Erst kürzlich dozierten die Programmleiter bei uns darüber.

  8. #28
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10.941
    Ja, dass Türkische Bildungssystem ist einfach scheiße.. und wird einfach nur beschissener. Wann werden die endlich mal sinnvolle Reformen einführen?

    Die Kohle dafür hat die Türkei. Die Gesundheitsreform im Beispiel, wird selbst in den Staaten bewundert. Finde ich sehr schade. Selbst wenn in einigen Teilen des Landes der Test ebenso durchgeführt wurde, mit weniger Know-How. Das Gesamtergebnis ist zu schwach.

    Wie gern wünschte ich mir einfach das Japanische Schulsystem. Ich mag deren Schuluniformen extrems.

  9. #29
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.407
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ja, dass Türkische Bildungssystem ist einfach scheiße.. und wird einfach nur beschissener. Wann werden die endlich mal sinnvolle Reformen einführen?

    Die Kohle dafür hat die Türkei. Die Gesundheitsreform im Beispiel, wird selbst in den Staaten bewundert. Finde ich sehr schade. Selbst wenn in einigen Teilen des Landes der Test ebenso durchgeführt wurde, mit weniger Know-How. Das Gesamtergebnis ist zu schwach.

    Wie gern wünschte ich mir einfach das Japanische Schulsystem. Ich mag deren Schuluniformen extrems.
    dir ist schon klar, dass Japan eine gewaltige Selbstmordrate hat und die bei den Jüngeren anzusiedeln ist? Gerade die Japanischen Schüler/innen stehen unter gewaltigen Druck und wie ich von nem Japanischen Monteur letztes Jahr mitbekommen habe, musste er ein halbes Studium absolvieren um an Drehautomaten rumschraufen zu dürfen.

    Also ähm...

  10. #30
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Dann wäre Bosnien auch dabei
    Und würde bestimmt sehr gut abschneiden. Bei uns wimmelt es ja nur so von Intellektuellen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches land soll in die EU?
    Von Geiler_Boy im Forum Politik
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 15:38
  2. Warum Deutschland so schlecht in der PISA Studie ist
    Von Boom_Boom_BaBa im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:25
  3. Welches land soll in die EU?
    Von Geiler_Boy im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 05:50
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:21
  5. US-Kongress in Sachen "Haradinaj" (12.01.2005)
    Von Partibrejker im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 22:35