BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Prüfungsstoff einprägen?

Erstellt von Strassenapotheker, 16.02.2013, 20:38 Uhr · 31 Antworten · 2.321 Aufrufe

wow ...

Fange am besten früher an, nicht so wie ich bei den letzten Prüfungen .. hatte für die Prüfungen teilweiße bis 3 Uhr Morgens noch gelernt und musste morgens um 8 uhr aufstehen. Am besten erstmal alles durchlesen und dann das wichtigste abschreiben was in den prüfungen drankommt und vieles auch versuchen auswendig zu lernen ( je nachdem welches fach)

Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Hey,

Ich hab in letzter Zeit total viele Prüfung und durch die Anzahl Schwierigkeiten mir das alles zu merken. Wie übt ihr Sachen? 1000x durchlesen oder doch aufschreiben?
    hast schon mal daran gedacht einen lerntypentest zu machen?

findest davon hunderte im netz.

ich lern am besten wenn ich mir das wesentliche rausschreib, es mir dann vorsage & dabei im zimmer rumlaufe. (sofern es wirklich auswendiglernerei is)

bei logischen zusammenhängen (mathe, physiologie) muss ich's erst mal begreifen, mit auswendiglernen is da nix. bringt meiner meinung auch nix, manche dinge muss man halt verstehen.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wow ...
    Das ist überhaupt nicht wow Man sollte sich doch gegenseitig helfen, oder?
    Ich finde, dass mein Post selbstverständlich ist.

Zitat Zitat von Engine² Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt nicht wow Man sollte sich doch gegenseitig helfen, oder?
    Ich finde, dass mein Post selbstverständlich ist.
    ach so, ich meine das wow nicht bezogen auf den ausführlichen Post sondern dass du da so eine richtige ausgefeilte Strategie erarbeitet hast

Naja mit der Zeit entwickelt man die eben, vor allem, wenn man wöchentlich ca. 6 Prüfungen hat :P

Zitat Zitat von Engine² Beitrag anzeigen
    Naja mit der Zeit entwickelt man die eben, vor allem, wenn man wöchentlich ca. 6 Prüfungen hat :P
    sehe gerade deinen Thread mit dem Studium, noch 3,5 Jahre bis Matura ... bist du denn wenigstens schon 16 wenn ich fragen darf, eher nicht, oder

Warum selbstverständlich .. ich würde mir nicht die geringste Mühe machen,ciao.

Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Hey,

Ich hab in letzter Zeit total viele Prüfung und durch die Anzahl Schwierigkeiten mir das alles zu merken. Wie übt ihr Sachen? 1000x durchlesen oder doch aufschreiben?
    Aufschreiben ist die bessere Methode da behelt man mehr als nur durchzulesen.

Shan De Lin
    bei sehr vielen stoffmengen die zum 100%igen auswendiglernen sind, also so 200 seiten. schreib ich das immer wieder ab, das ist zwar mühsam, man merkt es sich aber recht schnell.

Bei verständnissachen, fasse ich mir alles in stichworten zusammen, also arbeite den stoff aus, da bleibt dann schon so 70% hängen. wenn du den stoff durch hast brauchst dann wirklich nur mehr alles wiederholfen paar tage und fertig.

was sehr wichtig ist, dass du die nacht vor der prüfung genug schlaf abkriegst, wenn es so prüfungen sind wo du denkaufgaben hast (rechnen etc...)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte