BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Rassismus im deutschen Bildungssystem

Erstellt von superyahud, 20.04.2015, 16:56 Uhr · 62 Antworten · 4.646 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab viele Länder, in denen ich mich zuhause fühle. Home is, where your heart lies.

  2. #12
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Sag mal Qasr, was genau findest du , ich sag mal, ungerecht am deutschen Bildungssystem. Die haben die Hauptschulen doch jetzt abgeschafft, meines Wissens.

  3. #13
    Amarok
    Möglich das es sowas noch im Osten Deutschlands gibt. Da wo ich aufgewachsen bin, okay gabs schon einige dinge die waren komisch aber die kamen nicht bedingt durch Lehrer sondern eher durch Mitschüler. Rassismus durch eine Lehrkraft habe ich nie wirklich erfahren. Teilweise wirst du sogar belohnt, wenn du als einziger Ausländer in der Klasse schlauer bist als alle anderen. Es gab und gibt es heute immer noch Lehrer Lieblinge die immer bei schwierigen Fragen genommen wurden oder werden ob nun Mathe oder Geschichte.

    Stress mit dem Schulsystem in DE hatte ich persönlich nie. War super flockig, einige Lehrer mit denen setzte man sich auch mal hin und Sprach über die Heimat oder woher man kommt. Die Meisten Lehrer bei uns kommen aus Ostfriesland. Echt krass wenn ich schätzen müsste würde ich sagen leicht über 1/3.

    Kann mir aber vorstellen, dass es in Orten wie Berlin oder NRW anders aussieht. Der Norden ist halt ruhiger und entspannter was mir sehr gefällt.

  4. #14

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Sag mal Qasr, was genau findest du , ich sag mal, ungerecht am deutschen Bildungssystem. Die haben die Hauptschulen doch jetzt abgeschafft, meines Wissens.
    Wann gehts in die Heimat? Oh, mein Fehler..

  5. #15
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Unser deutscher Lehrer in der Berufsschule damals war gut, vor ihm hatten alle 20 Kanaken aus der Klasse Respekt.

  6. #16
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Wann gehts in die Heimat? Oh, mein Fehler..
    Du spamst in deinem eigenen Thread.

  7. #17
    JazzMaTazz
    Hör mal auf mit diesen Pegida-Sprüchen. Kolonialisierung hatte dich auch nie Interessiert. Vielleicht gefällt dir ja diese Version des Terrors, weswegen du dich nie dazu äußerst ?

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wie schön, können sich die deutschen Schulkinder darauf freuen, wieder auch während des Unterrichts von türkischen und arabischen Gangs terrorisiert zu werden

  8. #18

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Du spamst in deinem eigenen Thread.
    Deine Intention ist klar, du Fotze. Mit kleinen verkappten Faschisten diskutiere ich nicht, ausserdem habe ich nie behauptet, dass das deutsche Bildungssystem rassistisch ist.

  9. #19
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Es ist Richtig, wenn sie sagt, dass der Kolonialismus nie an Schulen thematisiert wird.

    Hier bemerkst du z.B auch schnell das manche Leute da gerne nur über Dinge meckern wenn sie selbst Opfer spielen können.

  10. #20
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.691
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Ist schön, wenn man ein Land hat, findest du nicht auch? Oh Sorry, du hast ja keins..
    Aber sich über Rassismus beschweren...

    Bringt eh nichts. Die Deutschlehrerin hat mich immer ermahnt "wir sind hier nicht auf dem Balkan" oder "in Deutschland ist so ein Verhalten nicht erwünscht". Die Alte hatte einen Nazivater und ist in Russland verreckt... Die Türken in meiner Klasse haben mich, wie untereinander, auch Kanake genannt. Als ich das gemacht habe, saß ich beim Direx und die Kollegen haben auf mich gewartet und sich bepisst vor lachen

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 15:35
  4. Rassismus im Fussball
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:07
  5. balkan im deutschen fernsehen
    Von Franz_Hose im Forum Balkan im TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:30