BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Rassismus im deutschen Bildungssystem

Erstellt von superyahud, 20.04.2015, 16:56 Uhr · 62 Antworten · 4.647 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.099
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Haben sie.. Mein Vater ist durchgedreht. Die Mathelehrerin hat sich am nächsten Tag so was von eingeschleimt, noch heute läuft es mir kalt den Rücken herunter.
    Da ist sie wohl noch einmal davon gekommen.

  2. #52
    Amarok
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Ich wurde in der Grundschule aufgrund meiner Religion und Herkunft diskriminiert.
    Meine Deutsch - und Klassenlehrerin bestand darauf, dass ich "Oh mein Allah" statt "Oh mein Gott" sagen musste. Es war somit sofort klar, ich war anders als die anderen und es wurde mir jeden Tag aufs Neue klargemacht. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin unter Tränen nach Hause gelaufen. Komisch, jetzt wo ich darüber nachdenke kann ich mich genau daran erinnern was ich anhatte. E
    Meine Mathelehrerin hatte mich vor versammelter Klasse fertig gemacht, weil ich die Hausaufgaben nicht dabei hatte.
    "Dummer Türkenjunge! " brüllte sie, während die anderen Schüler mich auslachten. Es war nicht das erste Mal dass sie mich so nannte Ich war der einzige Türke in meiner Klasse.

    Als Kind ist man solchen Diskrimierungen wehrlos aufgeliefert und kann nur schlecht Paroli bieten. Natürlich gibt es asoziale Migranten, die in asozialen Gebieten eine asoziale Attitüde an den Tag legen, aber darum geht es hier nicht. Es wurden und werden Kinder benachteiligt, weil sie anders sind als die anderen. Ich habe es erleben müssen und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin. So etwas prägt einen Menschen ungemein. Da wieder rauszukommen erfordert sehr viel Kraft. Lehrer die dich fertig machen, weil du aus einem anderen Kulturkreis stammst, haben den falschen Beruf gewählt. Sie tragen systematisch dazu bei, dass Parallelgesellschaften entstehen. Fängt schon im Schulhof an.
    An sich hättest du dort den Weg zum Rektor gehen können, anstatt weinend nachhause. Das wird dann intern geklärt, sofern das nochmal vorkommt kann Madam sich eine neue Arbeitsstelle suchen. Wir hatten mal eine Lehrerin die war zwar nicht rassistisch aber gewaltätig gegnüber Schülern und hat ihren Schlüsselbund jedes mal auf uns geworfen. Auch mal ohne Grund die Stunde stehen lassen in der Ecke. Wir waren viele, wir hatten Zeugen und sind dann alle als Klasse ins Sekretaritat und haben es den Verwantwortlichen dann gesagt. Einige haben sogar Anzeige erstattet.

  3. #53

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    An sich hättest du dort den Weg zum Rektor gehen können, anstatt weinend nachhause. Das wird dann intern geklärt, sofern das nochmal vorkommt kann Madam sich eine neue Arbeitsstelle suchen. Wir hatten mal eine Lehrerin die war zwar nicht rassistisch aber gewaltätig gegnüber Schülern und hat ihren Schlüsselbund jedes mal auf uns geworfen. Auch mal ohne Grund die Stunde stehen lassen in der Ecke. Wir waren viele, wie hatten Zeugen und sind dann alle als Klasse ins Sekretaritat und haben es den Verwantwortlichen dann gesagt. Einige haben sogar Anzeige erstattet.

    ich war 7 Jahre alt..Mit 7 kackst du dir entweder in die Hose, oder heulst halt wie ein Kind..

  4. #54
    Amarok
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    ich war 7 Jahre alt..Mit 7 kackst du dir entweder in die Hose, oder heulst halt wie ein Kind..
    Dann dein Vater, man hätte hier schon den Weg über ein Gericht gehen können bzw. der Lehrerin drohen.

  5. #55
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.099
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    ich war 7 Jahre alt..
    Das ist natürlich eine sehr große seelische Belastung für einen so kleinen Jungen. Solche Fehltritte wird es sicherlich gegeben haben und es wird sie ebenfalls sicherlich noch geben. In einem fremden Land kann das leider immer mal vorkommen.

    Wenn ich mir vorstelle, was jüdische Kinder von 1933 - 1945 erleiden mussten und immer noch eine sehr erfolgreiche Laufbahn hingelegt haben, kann ich meine Erlebnisse nicht als Maßstab nehmen. Man darf sich halt nicht unterkriegen lassen. Ganz im Gegenteil muss dich sowas immer mehr anspornen.

  6. #56

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Dann dein Vater, man hätte hier schon den Weg über ein Gericht gehen können bzw. der Lehrerin drohen.

    War er ja worauf sie am nächsten Tag wie eine verrückte rumgeschleimt hat, aber es war zu spät. Irgendwas ist an dem besagten Tag zerbrochen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine sehr große seelische Belastung für einen so kleinen Jungen. Solche Fehltritte wird es sicherlich gegeben haben und es wird sie ebenfalls sicherlich noch geben. In einem fremden Land kann das leider immer mal vorkommen.

    Wenn ich mir vorstelle, was jüdische Kinder von 1933 - 1945 erleiden mussten und immer noch eine sehr erfolgreiche Laufbahn hingelegt haben, kann ich meine Erlebnisse nicht als Maßstab nehmen. Man darf sich halt nicht unterkriegen lassen. Ganz im Gegenteil muss dich sowas immer mehr anspornen.
    Da hast du vollkommen Recht.

  7. #57
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Ich verstehe nicht wie solche schlampen Pädagogik studieren ...

    Ich bin auch zeitweise in Deutschland zur schule gegangen und um ehrlich zu sein hatte ich solche Probleme noch nie. Vielleicht spielt die Region auch ne rolle.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich kann mich noch an meine erste erste Lehrerin erinnern. Frau Hausrath war ihr Name. Sie sah aus wie ein Hippie und hatte auch eine Farm mit Pferden und so . Eine bessere Lehrerin gab es nicht!!!

    Ich will wieder klein sein und zur schule gehen.

  8. #58
    Amarok
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie solche schlampen Pädagogik studieren ...

    Ich bin auch zeitweise in Deutschland zur schule gegangen und um ehrlich zu sein hatte ich solche Probleme noch nie. Vielleicht spielt die Region auch ne rolle.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich kann mich noch an meine erste erste Lehrerin erinnern. Frau Hausrath war ihr Name. Sie sah aus wie ein Hippie und hatte auch eine Farm mit Pferden und so . Eine bessere Lehrerin gab es nicht!!!

    Ich will wieder klein sein und zur schule gehen.
    Dem kann ich mich anschließen außer das mit dem Schlüsselbund habe ich auch nur super Lehrer getroffen vor allem meine Naturwissenschafts Lehrer waren immer der Hammer.

    In denke in Großstädten ist das bisschen anders als in Kleinstädte oder auf dem Land.

  9. #59
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.099
    Deutsche Akademiker sind wirklich wie honig. Ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ich war immer der Liebling der Lehrer und Lehrerinen.

    Mein Grundschullehrer meinte einmal, Gott habe mir zwei Portionen Gehirn aber nur eine halbe Portion Herz gegeben

  10. #60
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich anschließen außer das mit dem Schlüsselbund habe ich auch nur super Lehrer getroffen vor allem meine Naturwissenschafts Lehrer waren immer der Hammer.

    In denke in Großstädten ist das bisschen anders als in Kleinstädte oder auf dem Land.
    Manche Leute sind einfach nicht fürs Lehrer sein gemacht!!! Das ist alles. Lehrer sein darf man nicht als einen Beruf sehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich war immer der Liebling der Lehrer und Lehrerinen.
    Ich hab immer umfug angestellt. Einmal habe ich die Augenbrauen von einem jungen rasiert.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechisches im deutschen TV
    Von Macedonian im Forum Balkan im TV
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:25
  2. Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 15:35
  4. Rassismus im Fussball
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:07
  5. balkan im deutschen fernsehen
    Von Franz_Hose im Forum Balkan im TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:30