BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Rassismus an deutschen Universitäten

Erstellt von leylak, 17.07.2012, 00:51 Uhr · 112 Antworten · 6.264 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Leyla, ab nach Hause.
    was willst du noch hier?

  2. #22
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Was wir in der Türkei mit euch Demokratiefeinden gemacht haben, nämlich die politische Marginalisierung, darfst Du ruhig auch erwähnen.
    Ist schon bemerkenswert, dass du mich als Demokratiefeind bezeichnest. Schau mal her:

    Zitat Recep Tayyip Erdogan: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

    Ich glaube aber, dass er sich inzwischen geändert hat, wenn auch ein wenig.

  3. #23
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Seit wann ist eine Abneigung gegen ein Kopftuch Rassismus, wenn dieses als Symbol zur Zugehörigkeit einer Ideologie getragen wird, in der Andersgläubige es verdient haben auf ewig gefoltert zu werden und nur Abschaum sind?

  4. #24
    leylak
    @Cin
    Erstens,ich trage kein Kopftuch.Wie kommst du immer nur auf so schwachsinnige Schlussfolgerungen?!?!?!
    Zweiten,Rassismus muss ich nicht an meiner Person erfahren haben um es anzuprangern.Ich hatte bis jetzt dessenbzgl. nur mal ein Problem mit einem Lehrer.Komm mir also bitte nicht mit irgendwelchen sinnlosen pseudopsychologischen Analysen.Deine Interpretationen/Mutmaßungen sind einfach nur Kake.

    Wie du selber schon formuliert hast,gehört es nicht zum Aufgabenfeld der Universität über das Tragen von Kopftüchern zu entscheiden.Aber dir sind bestimmt-genauso wie mir auch-die Berichterstattungen von Uni-Profs bekannt die Mädchen mit Kopftüchern nicht in die Uni's reinließen,den Eintritt nicht erlaubten.Obwohl sie dazu nicht befugt waren.
    Hast den Artikel wahrscheinlich gar nicht durchgelesen,und antwortest deswegen nicht themenbezogen,schade.

  5. #25
    leylak
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Seit wann ist eine Abneigung gegen ein Kopftuch Rassismus, wenn dieses als Symbol zur Zugehörigkeit einer Ideologie getragen wird, in der Andersgläubige es verdient haben auf ewig gefoltert zu werden und nur Abschaum sind?
    Bitte Psycho,verzieh dich einfach!

  6. #26
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Bitte Psycho,verzieh dich einfach!
    Solltest du dich nicht lieber ins Land deiner Träume ziehen, in dem sich alle Menschen lieb haben und alles total super ist? Die Türkei...

  7. #27
    Kejo
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ist schon bemerkenswert, dass du mich als Demokratiefeind bezeichnest. Schau mal her:

    Zitat Recep Tayyip Erdogan: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

    Ich glaube aber, dass er sich inzwischen geändert hat, wenn auch ein wenig.
    Korrekt, der Mann hat sich zig-fach erklärt, dass er kein Milli-Görüs-Anhänger mehr ist, aber Du hängst wie eine kaputte Schallplatte an exakt der gleichen Stelle. Seit einer Dekade nun ist seine Partei an der Macht, seit einem Jahrzehnt wird vor einer angeblichen Islamisierung gewarnt, seit 2002 wächst die Homo-Szene in der Türkei fleißig, seit 2002 haben die Christen eine Stammpartei, seit 2002 kommen immer mehr Touris, die sich halbnackt an den Stränden der Türkei legen, seit 2002 haben die Kurden so etwas wie Rechte erhalten usw.

    Der Kemalismus ist eine faschistoide Idelogie und sie wird in der Türkei ausgelöscht werden - nur so kann das Land demokratischer werden. Die neue Verfassung wird der Grabstein des Kemalismus werden.

  8. #28
    leylak
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du musst verstehen, dass wir auch nicht anders waren als wir die Gelegenheit dazu hatten. Ich sehe diese Tatsache leidenschaftslos und vorurteilsfrei! Das Manifest "Menschenrechte" gibt es ja nur seit 60-70 Jahren. Das ist die menschliche Natur. Die westliche Welt hat sich dank der Aufklärung ganz besonders im militärischen Bereich ziemlich weiterentwickelt und diese gnadenlos eingesetzt, dadurch sind sie auch wirtschaftlich um ein Vielfaches stärker als wir (heute). Das ist zwar Schade aber das sind die Spielregeln.
    Wer ist WIR und wer ist SIE?
    Ist ja auch nur zu leicht,Ungerechtigkeiten mit der menschlichen Natur zu rechtfertigen.Langsam zweifel ich an deinem gesunden Menschenverstand.

  9. #29
    leylak
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Solltest du dich nicht lieber ins Land deiner Träume ziehen, in dem sich alle Menschen lieb haben und alles total super ist? Die Türkei...
    Na über Griechenland will ich mich jetzt mal nicht äußern.Auf am Boden liegende Hunde soll man schließlich nicht treten.Bin nun mal tierlieb.

  10. #30
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Wer ist WIR und wer ist SIE?
    Ist ja auch nur zu leicht,Ungerechtigkeiten mit der menschlichen Natur zu rechtfertigen.Langsam zweifel ich an deinem gesunden Menschenverstand.
    Das tue ich bei dir schon seit geraumer Zeit. Wenn du denkst das ideale Umfeld für ein Zusammenleben finden kannst, tust du mir echt Leid. Deutschland ist diesem idealen Umfeld aber näher als viele andere Staaten.

    "Wir" Türken und "Sie" die westliche Welt. Und nochmal wir waren auch nicht besser als wir die Gelegenheit dazu hatten.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk der Balkan-Universitäten
    Von DZEKO im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:22
  2. Der Islam kommt an die Universitäten
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 00:00
  3. Liste der türkischen Universitäten
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 21:55
  4. Universitäten über die Geschichte der Albaner
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 11:21