BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Referat über Bosnien und Herzegowina

Erstellt von _BOSANAC_, 03.02.2012, 19:37 Uhr · 64 Antworten · 10.380 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    10 - 15 Minuten ist nicht gerade viel, da kannst du nicht allzuviel reinpacken, und die Aufgabe ist nicht so klar umrissen, musst also kräfig zusammenfassen - ich weiß nicht, ob man das Schülern einer 1 htl (Hektoliterklasse) zumuten kann, musst es eben versuchen, oder im web nach fertigen Zusammenfassungen suchen

    Geschichte von Bosnien und Herzegowina
    ich weiß es ist nicht gerade so leicht weil ich möchte das die klasse es auch dann versteht was eigentlich wirklich in bosnien abgeht
    hat vielleicht jemand irgendwelche guten Quellen oder selber was zu dem Thema

  2. #12

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Ich würde mehrere Quellen beziehen,denn in Wikipedia kann jeder seinen "teil" hineinschreiben.

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von _BOSANAC_ Beitrag anzeigen
    ich weiß es ist nicht gerade so leicht weil ich möchte das die klasse es auch dann versteht was eigentlich wirklich in bosnien abgeht
    hat vielleicht jemand irgendwelche guten Quellen oder selber was zu dem Thema
    Also ich erwarte von einem Schüler, dass er die meiste Arbeit selbst macht. Bei konkreten Nachfragen stehen wir selbstverständlich helfend zur Seite, und ich habe leider nicht den Eindruck, du hättest auch nur einen Teil deiner Arbeit gemacht.


    Mein Motto: Wenn du dir keine Mühe gibst gebe ich mir auch keine.

  4. #14
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    vielleicht findest du hier, bei bereits geschriebenen referaten, etwas passsendes für dich


    referat ber bosnien und herzegowina (Hausaufgabe / Referat)

  5. #15

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    16
    Hier habe ich schon mal den Anfang aber ich weiß nicht was ich zum königreich schreiben soll was mit tvrtko war usw

    Geschichte Bosnien

    Der Landesname Bosnien leitet sich vom Fluss Bosna ab, der nahe der Hauptstadt Sarajevo entspringt. Der Name Herzegowina geht auf den Herrschertitel Herzog (Herzegowina=Herzogsland) zurück.

    Schon in der Antike war Bosnien ein wichtiges Transitland zwischen Adria und Donauraum, so dass sich in dem kargen und gebirgigen Land einige wohlhabende Handelsstädte herausbilden konnten.

    Bosnien und Herzegowina gehörten zur römischen Provinz Dalmatien. Es galt als wichtiges Land für den Handel, da es günstig zwischen der Adria und der Donau liegt.
    Im 7 Jahrhundert wanderten Serben und Kroaten nach Bosnien und Herzegowina ein. Es blieb jedoch trotz der slawischen Einwanderer von Byzanz abhängig.

    Nach der Einwanderung der Slawen im 6. und 7. Jahrhundert war Bosnien weiterhin meist eine von Byzanz abhängige Provinz mit lokalen Fürsten. Es war zeitweise auch Teil der bulgarischen, serbischen und kroatischen Großreiche. Der Begriff Bosnien taucht erstmals um das 10. Jahrhundert auf, allerdings bezieht er sich hier nur auf das Kernland am Oberlauf der Bosna. In den Jahren 1154 bis 1463 war es meist ein selbstständigen Fürstentum bzw. später Königreich.

  6. #16

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Im 7 Jhd ist eigentlich flasch,mehrere jahrhunderte wanderten die Slawen aus den Karparten in den Balkan hinein.

  7. #17
    Ego
    In welche HTL gehst du ? In welchem Bundesland ? Welche Stadt ?

  8. #18

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    In welche HTL gehst du ? In welchem Bundesland ? Welche Stadt ?
    österreich - oberösterreich - wels

  9. #19
    Ego
    Hahaha, wie heißt du ?

  10. #20

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Ist HTL eine schwere Schule

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:06