BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159

die russische Sprache (Русский язык)

Erstellt von Toruko-jin, 18.10.2014, 21:03 Uhr · 158 Antworten · 10.236 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das Alphabet lernst du in paar Wochen, sind ja keine chinesischen Kanji. Alles andere, je auch nach Neigung. Ich kenne eine Deutsche, sie hat nach drei Jahren so gesprochen, dass ich erst mal nach vielleicht zwei Stunden Unterhaltung etwas stutzig wurde. Ohne Quatsch.
    Glaub ich dir gerne Frauen haben das irgendwie besser auf dem Kasten Sprachen zu erlernen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich habe für Persisch B2 2 Jahre gebraucht. Ich hatte auch ne Persische Freundin und habe unentwegt Persisch gehört.

    Ich will auf jeden Fall dran bleiben, so dass ich so einigermaßen Alltagsrussisch beherrsche.
    Respekt schon nach 2 Jahren, ich zweifle auch nicht an der Einrichtung die dir das bescheinigt hat.

  2. #102
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.150
    Respekt schon nach 2 Jahren, ich zweifle auch nicht an der Einrichtung die dir das bescheinigt hat.
    Es steht dir frei, mir nicht zu glauben.

  3. #103

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Es steht dir frei, mir zu glauben oder nicht.
    Was habe ich denn geschrieben?

  4. #104
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.150
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Was habe ich denn geschrieben?
    Ich wollte es nur geschrieben haben, weil der Satz zweideutig war. Wie dem auch sei.

  5. #105
    koelner
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Wollte immer schon russisch lernen....aber zu schwierig^^
    schrobst du nicht irgendwo hier dass du griechisch lernst? dann wird russisch für dich doch eher leichter sein.

  6. #106
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    schrobst du nicht irgendwo hier dass du griechisch lernst? dann wird russisch für dich doch eher leichter sein.
    Jap.....aber es kostet soviel Kraft eine neue Sprache zu lernen....vorallem am Anfang^^
    Griechisch reicht einmal für Erste...

  7. #107
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Ich will Chinesisch lernen, kann mir einer helfen?

  8. #108
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Habe auch mal fast 3 Jahre Russkij Jazyk gemacht. Ist lange her, und ich habe die Sprache selten gebraucht, und leider vieles vergessen. Trotzdem versteht man paar Sachen wenn man hier so liest. Vor allem die Dialekte aus der Antike die Zoranos jeweils so schreibt.

    Heraclius

  9. #109

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    5
    Ich kann mich an Schapka, Samavar und Syupriz erinnern. Ich musste die Sprache ein Jahr lang belegen, doch dann konnte ich abwählen, was ich selbstverständlich auch tat.

  10. #110
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.150
    Es gibt sogar zwei türkische Wörter.

    Yogurt und Duman

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  2. Die Älteste Sprache der Welt!!!
    Von GeorgeBush im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:00
  3. Die russische Armee steht vor dem Zusammenbruch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:29
  4. Die Russische Mafia übernimmt Israel
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:08
  5. Montenegro das Paradies für die Russische Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:01