BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

die russische Sprache (Русский язык)

Erstellt von Toruko-jin, 18.10.2014, 21:03 Uhr · 158 Antworten · 10.240 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wird wohl davon abhängen, wie erfolgreich ich die Themen in der nächsten Zeit bearbeiten werde. Wenns gut läuft, besuche ich halt einen Intensivkurs in Moskau oder so, aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

    Ich werde sicherlich nicht Russen ansprechen und sie fragen, ob sie Lust hätten mit mir Russisch zu lernen. Entweder würden sie mich schlagen oder mich auslachen
    Na gut, aber über Social Networks, an den Unis konnte und kann man ja auch Aushänge machen. Und wenn du zumindest den Sprachkurs noch da absolvierst. Vielleicht meldet sich ja sogar ein hübsches Mädel, was deinem Typ entspricht... Und über solche Kontakte kommt man meist generell recht schnell auch in die "Community". In Deutschland hast du ja meist die Russlanddeutschen, viele aus Kasachstan. Und bei denen sprechen eigentlich sehr viele ein gepflegtes Russisch. Ok, vielleicht nicht mehr so groß die, die auch schon in DE zur Schule gegangen sind ^^.

    Ich kann dir schon helfen, wie es geht. Aber am besten ist schon jemand, der dich regelmäßig auch mal live "abhören", ggf. korrigieren kann usw. Und wie gesagt, in Berlin sollte das eigentlich gerade ganz gut möglich sein.

  2. #142
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Na gut, aber über Social Networks, an den Unis konnte und kann man ja auch Aushänge machen. Und wenn du zumindest den Sprachkurs noch da absolvierst.
    Das Problem ist, dass ich Vollzeit arbeite und mir manchmal die Äuglein zu fallen, auch während dem Kurs. Zeitlich wird es sicherlich ein Problem. Habe zwar einen im Freundeskreis, der Russe ist, der kann aber kaum russisch. Außerdem macht er gerade seinen Master ^^

    Vielleicht meldet sich ja sogar ein hübsches Mädel, was deinem Typ entspricht...
    Bin leider schon vergeben ^^

    Ich kann dir schon helfen, wie es geht.
    Tust du bereits, danke.

    Aber am besten ist schon jemand, der dich regelmäßig auch mal live "abhören", ggf. korrigieren kann usw. Und wie gesagt, in Berlin sollte das eigentlich gerade ganz gut möglich sein.
    Deswegen ja auch der Intensivkurs. Würde mich beruflich echt weiterbringen, in Antalya sagen sie mir immer wieder, wie vorteilhaft es ist, russisch zu beherrschen, genau deshalb habe ich auch diesen Kurs belegt.

    Sag Bescheid, wenn du mal wieder in Berlin sein solltest und etwas Zeit hast. Mit Lube habe ich mich schon getroffen, ist ein ganz Netter.

  3. #143
    koelner
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wird wohl davon abhängen, wie erfolgreich ich die Themen in der nächsten Zeit bearbeiten werde. Wenns gut läuft, besuche ich halt einen Intensivkurs in Moskau oder so, aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.

    Ich werde sicherlich nicht Russen ansprechen und sie fragen, ob sie Lust hätten mit mir Russisch zu lernen. Entweder würden sie mich schlagen oder mich auslachen
    Vor Ort ist das beste. V.a. bei einer Gastfamilie oder bei Studenten, wo du die ganze Zeit russisch hörst.

    Für Sprachpartnerschaften gibt es in Berlin z.B. das Sprachaustausch, Sprachkurse, Sprachpartner, Tandem . Da war ich früher selber mal.

  4. #144
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Vor Ort ist das beste. V.a. bei einer Gastfamilie oder bei Studenten, wo du die ganze Zeit russisch hörst.

    Für Sprachpartnerschaften gibt es in Berlin z.B. das Sprachaustausch, Sprachkurse, Sprachpartner, Tandem . Da war ich früher selber mal.
    Gastfamilie wäre schon cool ^^

  5. #145
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich Vollzeit arbeite und mir manchmal die Äuglein zu fallen, auch während dem Kurs. Zeitlich wird es sicherlich ein Problem. Habe zwar einen im Freundeskreis, der Russe ist, der kann aber kaum russisch. Außerdem macht er gerade seinen Master ^^



    Bin leider schon vergeben ^^



    Tust du bereits, danke.



    Deswegen ja auch der Intensivkurs. Würde mich beruflich echt weiterbringen, in Antalya sagen sie mir immer wieder, wie vorteilhaft es ist, russisch zu beherrschen, genau deshalb habe ich auch diesen Kurs belegt.

    Sag Bescheid, wenn du mal wieder in Berlin sein solltest und etwas Zeit hast. Mit Lube habe ich mich schon getroffen, ist ein ganz Netter.
    Typische Diaspora, ts ts ts.

    Na endlich, gratuliere^^

    Und ja, dann geb ich Bescheid, kein Problem.

  6. #146

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Wuerd gerne russich lernen. Wenn Lilith mir behilflich sein koennte <3

  7. #147

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Foristen,

    wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, habe ich angefangen, mich mit der russischen Sprache auseinander zu setzen. Den Entschluss habe ich in Antalya gefasst, nachdem ich am Flughafen von drei russischen Damen auf Russisch angesprochen worden bin. Ich fand das so süß, dass sie ohne Zwang einfach anfingen auf Russisch zu quatschen als ob das selbstverständlich wäre, dass jeder Russisch beherrscht.

    Ich dachte mir also: "wenn die es nicht fertig bringen eine Fremdsprache zu lernen, lernst du eben Russisch"

    Da ich ohnehin vorhabe in mein Heimatland auszuwandern und dort Russisch durchaus gebraucht wird, dachte ich, dass es gar nicht so schlecht wäre, Russisch zu sprechen.
    .

    Seit wann braucht man im Iran Russisch ?

  8. #148
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Çenko Beitrag anzeigen
    Wuerd gerne russich lernen. Wenn Lilith mir behilflich sein koennte <3
    Danke wirklich für das Interesse. Aber abgesehen von Babyblue, sofern der Wunsch wirklich besteht, werde ich niemandem mehr zur Verfügung stehen.

    Ist nichts Persönliches^^ VG

  9. #149
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Das Ati Bati Abzählspiel ist lustig


    Und Katjuscha Nur leicht patriotisch Aber schön


  10. #150
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    was heisst bljat oder wie auch immer.

Ähnliche Themen

  1. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  2. Die Älteste Sprache der Welt!!!
    Von GeorgeBush im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:00
  3. Die russische Armee steht vor dem Zusammenbruch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:29
  4. Die Russische Mafia übernimmt Israel
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:08
  5. Montenegro das Paradies für die Russische Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:01