BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159

die russische Sprache (Русский язык)

Erstellt von Toruko-jin, 18.10.2014, 21:03 Uhr · 158 Antworten · 10.227 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Lanchiii

    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    was heisst bljat oder wie auch immer.
    mein Bruder hat gesagt, dass das scheisse heisst...neben net eines meiner ersten russischen Wörter

  2. #152
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    was heisst bljat oder wie auch immer.
    Das heißt BljÄÄÄÄÄHHHHHHt

  3. #153
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090
    danke, Vitaly

  4. #154
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.374
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Danke wirklich für das Interesse. Aber abgesehen von Babyblue, sofern der Wunsch wirklich besteht, werde ich niemandem mehr zur Verfügung stehen.

    Ist nichts Persönliches^^ VG
    Hey, das ist süß.


    Im Augenblick bin ich immer noch mit meiner Wohnung beschäftigt. Ausmalen, neue Möbel etc. Aber bald wird es ernst.

    Einen Kurs würde ich aber auch sehr gerne besuchen. Ich melde mich noch per PN bei dir.

    Aber abgesehen von Sprache, interessiere ich mich auch für andere Bereiche zB Geschichte. Habe mir folgendes Buch gekauft: "Der Kreml. Eine neue Geschichte Russlands" von Cathrine Merridale

    Der Kreml: Eine neue Geschichte Russlands: Amazon.de: Catherine Merridale, Bernd Rullkötter: Bücher


    Bei mir hat Spracherwerb immer nur als Rundum-Konzept geklappt. Vielleicht hast du ein paar Buch-Empfehlungen. Ich würde mich freuen.

    Toll wären zB auch Kinderbücher. Was sind so die Klassiker?

    Bis bald!


    p.s. Mit meinem Sohn schaue ich oft "Mascha und der Bär" auf Russisch. Es ist wirklich unglaublich. Er wiederholt sofort die Wörter, v.a. dann, wenn er etwas lustig findet:








  5. #155
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    von Herzen gern, babyblue

    Das Buch von Catherine Merridale steht auch in meinem Regal, allerdings noch auf meiner to-do-Liste

  6. #156
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.039
    Ich habe den Kurs vorzeitig abgebrochen. Ich würde ja ohne weiteres zugeben, dass mich die Sprache zur Aufgabe gezwungen hat aber ganz so ist es nicht. Obwohl es sehr schmerzt, habe ich einfach weder die Zeit noch die Kraft, mich mit einer so intensiven Sprache auseinanderzusetzen, zumindest im Augenblick.

    Sie steht auf meiner to do Liste ganz oben.

    Blue, liebes, ich wünsch dir aber viel Erfolg

  7. #157

  8. #158
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Wenn mein Russisch mich nicht täuscht, heißt das so was wie "verdammt" aber auch "Nutte" oder so.

  9. #159

    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    841
    idi na huj, schljucha bljad! oder so ähnlich

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  2. Die Älteste Sprache der Welt!!!
    Von GeorgeBush im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:00
  3. Die russische Armee steht vor dem Zusammenbruch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:29
  4. Die Russische Mafia übernimmt Israel
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:08
  5. Montenegro das Paradies für die Russische Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:01