BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

die russische Sprache (Русский язык)

Erstellt von Toruko-jin, 18.10.2014, 21:03 Uhr · 158 Antworten · 10.242 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Hey, ich find das so cool :

    Nach welchem Buch lernst du?

    Vllt sollte ich auch endlich damit anfangen....

    Dann würde dieses Forum auch endlich tatsächlich Sinn machen.
    Ich verbringe viel zu viel Zeit hier...
    Wirklich?! Dann melde dich bitte unbedingt^^ In Österreich und Deutschland gibt es ja verschiedenste Lehrwerke. Empfehlungen sind da schwer, zumal jeder so andere Ansprüche und Bedürfnisse hat. Du hast auch den Hintergrund einer slawischen Muttersprache. Was vom Wortschatz und grammatischem "Verständnis" her natürlich ein ganz anderes Lernen macht als für jemanden mit deutschem bzw. türkischem Hintergrund.

  2. #12
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Dich nervt bosnisch aber willst eine slawische Sprache lernen ?


  3. #13
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    lol ich bilde mir auch dauernd ein, etwas verstanden zu haben...es bedeutet aber dann etwas ganz anderes...
    ich glaube, es gibt sehr viele "false friends"

    Auch kommt mir vor, dass die Frauen in einer sehr hohen Tonlage sprechen. Kann das sein?
    Die haben Buchstaben, die sich unterscheiden wenn man Schreib - oder Druckschrift schreibt. Bringt mich völlig aus der Fassung

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    lol ich bilde mir auch dauernd ein, etwas verstanden zu haben...es bedeutet aber dann etwas ganz anderes...
    ich glaube, es gibt sehr viele "false friends"

    Auch kommt mir vor, dass die Frauen in einer sehr hohen Tonlage sprechen. Kann das sein?
    Weiss net. Höre nie lange zu. Drehe mich um und sprech mit meinem Albo bosnisch.

  5. #15
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    lol ich bilde mir auch dauernd ein, etwas verstanden zu haben...es bedeutet aber dann etwas ganz anderes...
    ich glaube, es gibt sehr viele "false friends"

    Auch kommt mir vor, dass die Frauen in einer sehr hohen Tonlage sprechen. Kann das sein?
    Mir ist es nach einem Austauschjahr aufgefallen, danach sind mir Seminare und Vorlesungen und entsprechende "Dauerbeschallung" bei einer ansonsten ganz lieben Prof. richtig aufgefallen. Die russischen Frauen decken in der Tat eine sehr große Spannbreite an Tonlagen ab^^ Ich wäre angeblich auch etwas "untypisch" abgeflacht in der Tonlage.

  6. #16
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Dich nervt bosnisch aber willst eine slawische Sprache lernen ?

    Hey, ein aserbaidschanischer Kollege von mir spricht fließend Russisch und bei dem hört es sich voll geil an. Der kriegt wohl die Nasale nicht hin.

    Ich werde mir Mühe geben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weiss net. Höre nie lange zu. Drehe mich um und sprech mit meinem Albo bosnisch.

  7. #17
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Dostojewski gibts auch auf deutsch...

    Fuck, jetzt hab ich die Bombe platzen lassen

  8. #18
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Dostojewski gibts auch auf deutsch...

    Fuck, jetzt hab ich die Bombe platzen lassen
    Übersetzungen können niemals das Gefühl in der Muttersprache widergeben. Es ist immer so ungefähr...

  9. #19
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Mir ist es nach einem Austauschjahr aufgefallen, danach sind mir Seminare und Vorlesungen und entsprechende "Dauerbeschallung" bei einer ansonsten ganz lieben Prof. richtig aufgefallen. Die russischen Frauen decken in der Tat eine sehr große Spannbreite an Tonlagen ab^^ Ich wäre angeblich auch etwas "untypisch" abgeflacht in der Tonlage.
    lol wie heißt diese Prof?

    Ich habe nämlich ein Seminar (russisches Verfassungsrecht) bei einer russ Prof besucht.
    Sie trug auf Englisch vor und es gab ständig Höhen...Alter :
    Zwischendurch hat sie auch von Russland in den 90ern erzählt.
    Ihre größte Sorge war, dass sie kein Futter für ihre Katze auftreiben konnte
    Fand dann irgendeinen Fisch, den sie auf ihrer Terrasse quasi tiefgefroren hat, weil
    sie keinen Strom hatte...

    die war echt der Hammer!

  10. #20
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Übersetzungen können niemals das Gefühl in der Muttersprache widergeben. Es ist immer so ungefähr...
    Na dann viel Erfolg beim lernen, denke aber dass du Schwierigkeiten haben wirst die Sprache so gut zu lernen, dass du die Werke vollständig verstehen wirst, damit du dieses Gefühl erlebst, dennoch toi toi toi

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  2. Die Älteste Sprache der Welt!!!
    Von GeorgeBush im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:00
  3. Die russische Armee steht vor dem Zusammenbruch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:29
  4. Die Russische Mafia übernimmt Israel
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:08
  5. Montenegro das Paradies für die Russische Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:01