BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159

die russische Sprache (Русский язык)

Erstellt von Toruko-jin, 18.10.2014, 21:03 Uhr · 158 Antworten · 10.241 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    lol wie heißt diese Prof?

    Ich habe nämlich ein Seminar (russisches Verfassungsrecht) bei einer russ Prof besucht.
    Sie trug auf Englisch vor und es gab ständig Höhen...Alter :
    Zwischendurch hat sie auch von Russland in den 90ern erzählt.
    Ihre größte Sorge war, dass sie kein Futter für ihre Katze auftreiben konnte
    Fand dann irgendeinen Fisch, den sie auf ihrer Terrasse quasi tiefgefroren hat, weil
    sie keinen Strom hatte...

    die war echt der Hammer!
    Ich hatte einen polnischen Professor im Modul "Rechnernetze und verteilte Systeme". Der hatte das auch. Nach der fünften VL bin ich nicht mehr hingegangen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Na dann viel Erfolg beim lernen, denke aber dass du Schwierigkeiten haben wirst die Sprache so gut zu lernen, dass du die Werke vollständig verstehen wirst, damit du dieses Gefühl erlebst, dennoch toi toi toi
    das glaube ich auch. Na, vielleicht reicht es ja fürs Geschäfte machen. Schaden wirds sicherlich nicht.

  2. #22
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wirklich?! Dann melde dich bitte unbedingt^^ In Österreich und Deutschland gibt es ja verschiedenste Lehrwerke. Empfehlungen sind da schwer, zumal jeder so andere Ansprüche und Bedürfnisse hat. Du hast auch den Hintergrund einer slawischen Muttersprache. Was vom Wortschatz und grammatischem "Verständnis" her natürlich ein ganz anderes Lernen macht als für jemanden mit deutschem bzw. türkischem Hintergrund.
    Ja, es ist völlig absurd, dass ich es nie gelernt habe.
    Wurde sogar an unserer Schule angeboten. Und ich Idiot habe mich für Französisch entschieden

  3. #23
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ja, es ist völlig absurd, dass ich es nie gelernt habe.
    Wurde sogar an unserer Schule angeboten. Und ich Idiot habe mich für Französisch entschieden
    Ich bin sehr frankophil, also ich hab nichts gegen Französisch Aber ehrlich, wenn du es wirklich mal anpacken möchtest... Bitte gib Bescheid.

  4. #24
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen polnischen Professor im Modul "Rechnernetze und verteilte Systeme". Der hatte das auch. Nach der fünften VL bin ich nicht mehr hingegangen

    - - - Aktualisiert - - -
    Genau das ist das Problem: es ist so irritierend, dass man irgendwann nur noch mehr diese "Höhen" und nicht mehr den Inhalt hört.

    Bei mir waren es nur 2 Tage, dafür jeweils den ganzen Tag.

    Sie hat uns ihre Folien zur Verfügung gestellt, sodass wir uns dann doch für die Prüfung vorbereiten konnten.
    Allerdings war sie sehr, sehr gnädig...

  5. #25
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Wollte immer schon russisch lernen....aber zu schwierig^^

  6. #26
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem: es ist so irritierend, dass man irgendwann nur noch mehr diese "Höhen" und nicht mehr den Inhalt hört.

    Bei mir waren es nur 2 Tage, dafür jeweils den ganzen Tag.

    Sie hat uns ihre Folien zur Verfügung gestellt, sodass wir uns dann doch für die Prüfung vorbereiten konnten.
    Allerdings war sie sehr, sehr gnädig...
    Diese Höhen können doch nicht normal sein? Auch in der Muttersprache???? Klingt völlig überzogen. Also sorry aber

  7. #27
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Bevor ich mich für heute ausklinke:
    Toruko-jin, leg gern los mit Fragen, Problemen. Welche Buchstaben meinst du, die sich schon in Schreib- und Druckschrift unterscheiden?

  8. #28
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Der will doch nur Weibaz klarmachen der Schlingel.

  9. #29
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Wollte immer schon russisch lernen....aber zu schwierig^^
    Ja klar, wenn man wegen des türkischen Einflusses wie die Bulgaren noch nicht mal vernünftig deklinieren kann so wie alle anderen Slawen...
    Vom "Zungenschlag" her seid ihr aber definitiv näher als etwa Polen oder Tschechen.

  10. #30
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.278
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich für heute ausklinke:
    Toruko-jin, leg gern los mit Fragen, Problemen. Welche Buchstaben meinst du, die sich schon in Schreib- und Druckschrift unterscheiden?
    Bezüglich der Schrift habe ich eigentlich keine Fragen. Da war so ein kleines "t", welches man in der Schreibschrift wohl als m schreibt. Ich versuche gerade die Buchstaben aufzuschreiben. Der Kurs hat noch nicht angefangen.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aus welchem grund ist die albanische sprache
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:34
  2. Die Älteste Sprache der Welt!!!
    Von GeorgeBush im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:00
  3. Die russische Armee steht vor dem Zusammenbruch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:29
  4. Die Russische Mafia übernimmt Israel
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:08
  5. Montenegro das Paradies für die Russische Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:01