BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Sammelthema - Makedonier rund um den Globus

Erstellt von Zoran, 02.09.2015, 13:41 Uhr · 47 Antworten · 4.846 Aufrufe

  1. #21
    Nik
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Alter, übertreib doch....!
    Nicht übertreibennn?!

  2. #22
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Nicht übertreibennn?!
    Heyy, übertreib nicht, OK?!

  3. #23
    Nik
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Heyy, übertreib nicht, OK?!

    Genug Spam.

  4. #24
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen

    Genug Spam.
    OK, genug übertrieben.....

  5. #25
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.228
    Ich will auch noch.....Spaßverderber.

  6. #26
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Ich will auch noch.....Spaßverderber.
    Jetzt übertreib mal nicht....

  7. #27
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.975
    Makedonier zeigt Zivilcourage in Wiener Donaustadt

    Ausland, Diaspora, Kriminalität


    Zivilcourage der besonders mutigen Art: Ohne zu zögern, rannte der 37-jährige Nasit Pasoski in Wien-Donaustadt einem geflüchteten Handtaschenräuber nach. Der Familienvater stellte den Täter und lieferte sich einen wilden Kampf mit ihm, bis sich der Kriminelle mit einem Faustschlag ins Gesicht seines Kontrahenten befreite. Die erbeutete Tasche blieb allerdings beim mutigen Verfolger.


    "Hilfe, Hilfe!" - schmerzerfüllte Schreie hallten an dem Abend durch die Schickgasse in Wien-Donaustadt. Ein Räuber hatte eine 60-Jährige attackiert und ihr die Tasche geraubt. Augen- und Ohrenzeuge Nasit Pasoski zögerte keine Sekunde: Obwohl der gebürtige Mazedonier selbst nach einem Unfall mit einer verschraubten Wirbelsäule zu kämpfen hat, nahm der Familienvater die Verfolgung auf.

    "Hat mir einen Faustschlag verpasst"
    "Eigentlich dürfte ich nicht einmal joggen. Aber ich wollte ihn unbedingt erwischen", so der 37-Jährige zur "Krone". Nach rund 300 Metern hatte er den Täter eingeholt. Es kam zum Kampf. "Er hat mir einen Faustschlag verpasst und sich losgerissen."

    Beute abgeluchst und dem Opfer zurückgebracht
    "Ich habe ihn leider verloren", macht sich Nasit einen Tag später sogar Vorwürfe. "Aber die Tasche konnte ich der Frau zurückbringen!" Mit dem deshalb nun überglücklichen Raubopfer fuhr der ebenfalls verletzte Retter in der Not ins Spital. "Es geht schon wieder - nur mein Kreuz macht mir jetzt sehr zu schaffen."

  8. #28
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.975
    Makedonischer Tanz in der NBA

    Ausland, Basketball, Kunst/Kultur, Sport


    Beim Spiel in der besten Basketball-Liga der Welt NBA zwischen den Detroit Pistons und Orlando Magic, trat in der Pause eine makedonische Folkloregruppe Tanec auf.
    Die Zuschauer in Detroit regierten Positiv auf unsere Jungens und Mädels.
    Leider konnten wir noch kein Videomitschnitt finden, als kleines Trostpflaster könnt Ihr Euch den auftritt einer anderen makedonischen Gruppe bei einem Spiel in Toronto ansehen.



  9. #29
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.975
    Ab 11. Dezember Makedonisch Unterricht in Mainz

    Bildung, Diaspora




    Ab dem 11. Dezember 2016 ab 11 Uhr wird in der makedonisch-orthodoxen Kirche Sveti Nikola in Mainz Makedonisch Unterricht für Schulkinder angeboten.
    Wer Interesse hat seine Kinder für den Unterricht einzuschreiben kann sich hier informieren:
    Telefon: +49 157 73635181
    Email: b.filipovski@gmx.de


    Die Adresse der Kirche: August-Horch-Str. 4, 55129 Mainz-Hechtsheim.


    Für den Unterricht in Frankfurt am Rhein wird der Termin zum Start des Unetrrichts noch bekannt gegeben (wir berichteten HIER).

    Folgend die offizielle Meldung:

    Почитувани родители,
    сакам да Ве известам дека на 11. Декември (недела) 2016 год. во 11 часот ќе започне настава по македонски јазик за децата на граѓани на Р. Македонија, кои живеат или престојуваат во Мајнц и околината. Наставата ќе се изведува во просторија на објектот при Македонската православна црковна општина Св. Никола – Мајнц, која се наоѓа на адреса:
    August-Horch-Str. 4
    55129 Mainz-Hechtsheim.
    За почетокот на наставата во Франкфурт на Мајна, дополнително ќе бидете известени.
    Доколку имате интерес и Вашите деца да се вклучат во наставата, но и било какви прашања и предлози Ве молам да ме контактирате на телефонскиот број +49 157 73635181 или електронски преку мојата е-маил адреса b.filipovski@gmx.de
    Со почит,
    Бисера Филиповски

  10. #30

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    Zitat Zitat von Makedonec do Koska Beitrag anzeigen

    Zivilcour
    gut gemacht vom Albaner, aber der Typ ist doch nie 37.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund um den Turm
    Von Sezai im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 21:51
  2. Rund um den Globus mit Auto...und zu zu Fuß
    Von alter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:03
  4. Downloadtipss...rund um den Krieg......
    Von Grobar im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 02:42
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 13:55