BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Samojeden! wer sind diese Leute?

Erstellt von xinxin, 04.06.2012, 02:18 Uhr · 11 Antworten · 2.074 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    88

    Samojeden! wer sind diese Leute?

    Guten Abend Balkanesen

    Wer oder Was sind Samojeden ich hab auf Google in englisch gelesen das Skandinavier in echt Samojeden sind.

    Das ist ein Samojede, aber der sieht nicht wie ein Skandinavier aus, unter Skandinavier stell ich mir einen
    riesen grossen Typen mit Blonden Haaren und grosse Nase und blauen Augen vor, also im Film mein Kampf meinte Hitler sowas.

    Dann wird noch gesagt das die Samojeden die Ursamen sind.


    Die sehen wie Chinesen aus? sind Skandinavier Chinesen oder wtf?

  2. #2
    James
    Sind ein finno-ugrisches Volk/Uralvolk und sprachlich mit Finnen und Ungarn verwandt (wie kommst du auf Skandinavier?).
    Dass sie zentralasiatisch aussehen, hat seine bestimmten Gründe.
    Finnen und Ungarn hingegen sind heute Europäer und nur sprachlich asiatisch, solch ein Phänomen wird über einen historischen Zeitraum lang gesehen "Mischung" genannt.

    "Vorfahren" sind hauptsächlich über Sprache und Kultur definiert, welche eine "Ethnie" ausmachen. Wären Ungarn heute die Nachbarn der Samojedinen und Udmurten, dann würden die auch nicht so anders wie die aussehen.

    Finnen sind im Übrigen gar keine Skandinavier, da ihre Sprache und Kultur nicht zum skandinavischen Sprachzweig der germanischen Sprachen gehört und Finnland nicht auf der skandinavischen Halbinsel liegt.
    Das sind von den Nordländern im Wesentlichen gesehen nur die Schweden, Norweger (und Dänen, wenn man Kultur, Historik und Linguistik hinzufügt).

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Sind ein finno-ugrisches Volk/Uralvolk und sprachlich mit Finnen und Ungarn verwandt (wie kommst du auf Skandinavier?).
    Dass sie zentralasiatisch aussehen, hat seine bestimmten Gründe.
    Finnen und Ungarn hingegen sind heute Europäer und nur sprachlich asiatisch, solch ein Phänomen wird über einen historischen Zeitraum lang gesehen "Mischung" genannt.

    "Vorfahren" sind hauptsächlich über Sprache und Kultur definiert, welche eine "Ethnie" ausmachen. Wären Ungarn heute die Nachbarn der Samojedinen und Udmurten, dann würden die auch nicht so anders wie die aussehen.

    Finnen sind im Übrigen gar keine Skandinavier, da ihre Sprache und Kultur nicht zum skandinavischen Sprachzweig der germanischen Sprachen gehört. Das sind von den Nordländern im Wesentlichen gesehen nur die Schweden, Norweger und Dänen sowie deren Minderheiten.
    Achso Danke
    aber ich dachte alles ueber Deutschland Frankreich usw ist, sind Skandinavier wurden die Finnen, Ungar von den Europaer assimiliert oder wieso sehen viele nicht mehr wie die aus?

  4. #4
    James
    Zitat Zitat von xinxin Beitrag anzeigen
    Achso Danke
    aber ich dachte alles ueber Deutschland Frankreich usw ist, sind Skandinavier wurden die Finnen, Ungar von den Europaer assimiliert oder wieso sehen viele nicht mehr wie die aus?
    Mischungen und Assimilierungen der gewanderten Stämme, Völkerwanderungen, Mischehen etc.
    Nachbarn sind sich genetisch immer am Nächsten, auch wenn die Sprache anders ist & dazu passend die Vorfahren, die Zeit regelt alles.
    Das erklärt das mit den Finnen, obwohl es auch dort noch einen kleinen Prozentsatz mit asiatischem Aussehen gibt.
    Auf Ungarn trifft das halt auch zu, aber die haben ihre anderen Nachbarn und Einflüsse. Bei ihnen wusste man eine Zeit lang nicht, ob man sie zu den Uralvölkern oder Turkvölkern zählen sollte, weil die Sprache vermehrt mit den Turksprachen verwandt ist (Apfel auf ungarisch: alma, auf türkisch: elma und chasarisch auch) usw. Vielleicht hatte sich dieser Sprachzweig direkt von der Sprachfamilie der Turkvölker getrennt als wie angenommen von der Altaischen Sprachfamilie direkt (darunter gehören japanisch, die Turksprachen usw.)
    Die Ungarn rechtfertigen das mit der Begründung, dass sie schon immer neben Turkvölkern lebten und sprachlich eben durch diese beeinflusst wurden, aber das ist der Job der Sprachhistoriker. Die Behauptung, dass sie Hunnen sein, ist ja letztendlich widerlegt, welches aber Jahrhunderte lang in den Köpfen kursierte und das "Hun" bei "Hungary" daher kommt.

    Bei den heutigen Türken z.B (ich nehme an du bist Türkin?) wird es sich eben ähnlich wie mit den Finnen verhalten, bloß dass es halt ganz andere Stämme und Wanderungen waren. Sicher gibt es auch vermehrt welche mit asiatischem Aussehen wie Özil, aber mit den heutigen Mongolen gleichzustellen wäre unüberlegt und wird auch meistens nur von Rassisten gebraucht, um Türken zu beleidigen.

  5. #5
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    romane ajde po burek bre

  6. #6

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von xinxin Beitrag anzeigen
    Achso Danke
    aber ich dachte alles ueber Deutschland Frankreich usw ist, sind Skandinavier wurden die Finnen, Ungar von den Europaer assimiliert oder wieso sehen viele nicht mehr wie die aus?
    zu diesem thread möchte ich noch ergänzen das, das land estland (baltikum) ebenfalls zum kreis der finno-ugrisches völker gehört und eng verwandt mit der finnischen sprache ist. Und darüber hinaus gibt es in schweden (skandinavien) und insbesondere in finland das volk der samen (auch lappen genannt) was ein fester bestandteil der kultur der nordländer darstellt und äusserlich haben sich die meisten leider auch über die jahrhunderte hinweg assimiliert, wobei mann dazu sagen muss das sie in finland von den äusseren gesichtspunkten her defenitiv homogener erscheinen als in schweden oder anders ausgedrückt sie entsprechen mehr den typus eines mongoliden.

  7. #7
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    das sind Samojeden für mich:

  8. #8

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    10
    ja toll, schön es geht aber nicht um die hunderasse samojeden es geht um das volk der samojeden.........!

  9. #9
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Чăваш Beitrag anzeigen
    ja toll, schön es geht aber nicht um die hunderasse samojeden es geht um das volk der samojeden.........!
    ich weiss. Trotzdem verknüpfe ich damit in erster Linie die Hunderasse

  10. #10

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Ich esse nur.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leute, die in der FPÖ tätig sind.
    Von Lance Strongo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 15:10
  2. Wer sind diese Vehabije?
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 17:13
  3. schauts mal wie dumm diese medien sind
    Von ALB-EAGLE im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:09
  4. Was sind das für Leute?
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:43
  5. Ich hasse diese Stadt und die Leute hier
    Von Stanislav im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 04:38