BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 57 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 566

Scanderbeg - The Manga

Erstellt von Rockabilly, 30.03.2012, 19:18 Uhr · 565 Antworten · 28.765 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die ersten albanischen muslime waren lange vor den osmanen da.. schau dir die älteste moschee in elbasan an.. xhamia e kuqe
    Elbasan wurde von den Türken gegründet .

  2. #332
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Stmmt das es nicht viele gab .
    Die hatten ja die Wahl zwischen Christentum und Islam .
    Die , die nicht Christen wurden , wurden getötet !!
    Ist mir schon klar das man in unseren Schulen und Universitäten nicht lernt das er albanische Muslime tötete .
    Hier Historiker die mit Fakten sprechen .

    Hahaha ich schrieb schon ,wo sind die Fakten ? Ein youtube-Video ist keine seriöse Quelle ,ich will Fakten in Form von Buchstaben und Quellenangaben sehen ,denn sowas habt ihr noch nicht gebracht und ihr werdet auch nicht imstande sein sowas zu bringen

  3. #333
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Laber mich nicht mit soviel Müll zu. Skenderbeu hat mehr für die albanische
    Nation getan als alle deine tollen hohen Beamten im osmanischen Reich zusammen.
    Du bezeichnest deine eigene Geschichte als Lüge,weil du meinst dich aufgrund
    deiner Religion nicht mit deinem Volk identifizieren zu können. Dann versuch
    deine Identität zu leugnen und nicht die deines Volkes.
    Ich verleugne garnichts .
    Viel eher du . Du willst es doch nicht einsehen das du und deine Vorfahren Verräter Skenderbeus waren / sind . Ob es die gefällt oder nicht , er hat den Islam bekämpft . Muslim und Skenderbeu feiern ist genau so als würde ein Jude Hitler feiern .

  4. #334
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Elbasan wurde von den Türken gegründet .
    die türken sind nur für den namen "elbasan" verantwortlich.

    was regt ihr euch so auf.. ich hab skenderbeg bis vor kurzem selbst noch verehrt... hab sogar eine lahut zuhause hängen, wo sein kopf drauf ist

  5. #335
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Hahaha ich schrieb schon ,wo sind die Fakten ? Ein youtube-Video ist keine seriöse Quelle ,ich will Fakten in Form von Buchstaben und Quellenangaben sehen ,denn sowas habt ihr noch nicht gebracht und ihr werdet auch nicht imstande sein sowas zu bringen
    Wenn Historiker keine Fakten , über Geschichte bringen wer dann ?

  6. #336
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die türken sind nur für den namen "elbasan" verantwortlich.

    was regt ihr euch so auf.. ich hab skenderbeg bis vor kurzem selbst noch verehrt... hab sogar eine lahut zuhause hängen, wo sein kopf drauf ist
    Eben nicht.


    Ab dem 7. Jahrhundert hat es mehrmals Einfälle von Slawen gegeben, in Scampa wurden schwere Zerstörungen durch Brände angerichtet. Der Ort wurde wohl verlassen.


    Sultan Mehmet II s (1430–1481) Beiname der Eroberer bezieht sich auf seine Einnahme Konstantinopels und weiter Teile des Balkans für das Osmanische Reich. Während mehrerer Feldzüge gegen die albanische Festung Kruja ließ er 1466 die Stadtmauer wieder aufbauen. Die Stadt erhielt ihren heutigen Namen Elbasan (türkisch starke Festung). Der im Dienst des osmanischen Sultans reisende Evliya Efendi hat 1670 mit seinem Seyahatname (türkisch Reisebuch) überschriebenen Werk eine genaue Beschreibung der damaligen Stadt angefertigt

    Elbasan ist praktisch ein osmanisches Camp Bondsteel gewesen ,nur das die Osmanen nicht zu unserer Befreiung von Tod und Verderben gekommen sind ,sondern diese unschönen Souvenirs mitbrachten

  7. #337
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Eben nicht.





    Elbasan ist praktisch ein osmanisches Camp Bondsteel gewesen ,nur das die Osmanen nicht zu unserer Befreiung von Tod und Verderben gekommen sind ,sondern diese unschönen Souvenirs mitbrachten
    ok, willst du jetzt damit behaupten, dass davor keine menschen in diesem gebiet lebten?

  8. #338
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Wenn Historiker keine Fakten , über Geschichte bringen wer dann ?
    Ich will die schriftlichen Arbeiten eines Historikers sehen , mündliche Sendungen sind nicht von großem Wert ,werden auch nie den Wert der schriftlichen Arbeiten erlangen

    Das liegt tief in unserer Gesellschaft verwurzelt

  9. #339
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Elbasan wurde von den Türken gegründet .
    das stimmt nicht, elbasan ist um einiges älter :

  10. #340
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht, elbasan ist um einiges älter :
    Das antike Scampa wurde geplündert und verlassen , kannst ja nachlesen

Ähnliche Themen

  1. Scanderbeg: General of the Eagles
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 00:38
  2. Scanderbeg Der Film
    Von Syndikata im Forum Balkan im TV
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:09
  3. THE AGE OF SCANDERBEG -> the Movie
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:55
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:57
  5. Original Nachkommen von Kastrioti Scanderbeg
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 20:12