BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 57 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 566

Scanderbeg - The Manga

Erstellt von Rockabilly, 30.03.2012, 19:18 Uhr · 565 Antworten · 28.707 Aufrufe

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ok, willst du jetzt damit behaupten, dass davor keine menschen in diesem gebiet lebten?
    Schlagwort verlassen . Eine verlassene,geplünderte und hochgradig zerstörte Stadt wurde verlassen .

Also

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht, elbasan ist um einiges älter :
    Elbasan wurde als Stützpunkt von den Osmanen gegründet und bedeutet Die Festung/Burg. Dort regierten sie Albanien bevor Skenderbeg zurückkehrte.

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Schlagwort verlassen . Eine verlassene,geplünderte und hochgradig zerstörte Stadt wurde verlassen .

Also
    ja, ok.. dann wurde dort halt, in dieser verlassenen ortschaft, lange vor den osmanen schon eine moschee gebaut, dessen ruinen du heut noch besichtigen kannst. zufrieden?

Lule :

.....Elbasan ist praktisch ein osmanisches Camp Bondsteel gewesen ,nur das die Osmanen nicht zu unserer Befreiung von Tod und Verderben gekommen sind ,sondern diese unschönen Souvenirs mitbrachten

Leo

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich verleugne garnichts .
    Viel eher du . Du willst es doch nicht einsehen das du und deine Vorfahren Verräter Skenderbeus waren / sind . Ob es die gefällt oder nicht , er hat den Islam bekämpft . Muslim und Skenderbeu feiern ist genau so als würde ein Jude Hitler feiern .
    Denkst du eigentlich nach über den Mist den du hier verschriftlichst?
    Mir wäre neu das Skenderbeg gezielt Muslime zusamenpferchen und umbringen ließ.
    Für deinen Verlgleich sollte ich dir ins Gesicht spucken. Skenderbeg bekämpfte
    den Sultan und seine Armee ,welche sein Vaterland seit Jahrzehnten besetzt
    hielten und versuchten zu unterwerfen.
    Du bist ein Verräter.Nicht ich. Du verleugnest die Taten deines Nationalhelden
    und vergleichst ihn mit einem Massenmörder. Nicht Ich.
    Du verherrlichst eine Epoche ,in der unser Volk unter den Gesetzen eines anderen
    leben musste nicht ich.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Elbasan wurde als Stützpunkt von den Osmanen gegründet und bedeutet Die Festung/Burg. Dort regierten sie Albanien bevor Skenderbeg zurückkehrte.
    nein dort gabs auch vorher ne stadt soweit ich weiss, was die osmanen daraus gemacht haben intressiert mich nicht wirklich, und ob der name türkisch ist intressiert mich nicht wirklich aber die stadt an sich gab es schon davor.

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Hahaha ich schrieb schon ,wo sind die Fakten ? Ein youtube-Video ist keine seriöse Quelle ,ich will Fakten in Form von Buchstaben und Quellenangaben sehen ,denn sowas habt ihr noch nicht gebracht und ihr werdet auch nicht imstande sein sowas zu bringen
    Du wirst nur Youtubevideos mit solchen Aussagen finden. Jeder intellektuelle Albaner oder fast jeder hat die gleiche Meinung wie 90% des Volkes. Das sind Leute die ihre heutige Gesinnung dubiosen Internetseiten zu verdanken haben. Ja kena pa sherrin internetit.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, ok.. dann wurde dort halt, in dieser verlassenen ortschaft, lange vor den osmanen schon eine moschee gebaut, dessen ruinen du heut noch besichtigen kannst. zufrieden?
    Glaube ich kaum

PS: In Bondsteel gibt es auch mehrere Kirchen

Shan De Lin
    also ich finde so ein verehren von helden ziemlich peinlich, aber bei skanderbeg nimmt das ja bei manchen albanern richtige gottähnliche züge an. nichts darf man gegen ihn sagen, er war DER mann. die gegenseite ist aber auch nicht übel, die allenernstes behaupten die osmanen waren ja garnet so schlimm und so. :

The country now called Albania is extremely difficult of definition. It was originally confined to the little district of Albanopolis*, (now Albassan) in Southern Illyricum or that region which was afterWards denominated New Epirus. From this insignificant origin, the courage and increase of its inhabitants, shewn especially during the weak disorderly reigns of the Byzantine emperors, have extended the limits, or rather the name of Albania over greatest part of Illyricum and Epirus; so that in the present day it borders to the north upon Bosnia, to the east upon Macedonia and Thessaly, to the south upon Acarnania and the Ambracian Gulf, to the west upon the Ionian Sea and the Adriatic; though the Albanians by no means form the chief population within these limits, being interspersed with numerous tribes of Servians, Bulgarians, Valachians, Osmanlis, and Romaic or modern Greeks: so that in the same town it is not uncommon to hear spoken the Turkish, Romaic, Bulgarian, Valachian, and Albanian languages, and sometimes a patois, or mixture of them all. Albania is not unfrequently divided into Upper and Lower, though the boundary line of these divisions is very undefined: they might perhaps with greater propriety be styled Illyrian and Epirotian Albania. The districts which are generally acknowledged in the country are as follow. Scutari, Upper and Lower Dibra, Croia, Dulcigno, Duratzo,Tiranna, Aibassan, Ochri, Avlona, Berat, Musachia, Desnitza, Scrapari, Koritza, Kolonia, Konitza, Dangli, Toskaria, Malacastra, Arberi or Liapuria, Argyro-Castro, Kimarra, Delvino, Liutzaria, Zogoria, Palaio-Pogojanni, Ioannina, and Tzamouria: to which might now be added Arta, and Luro, since as many Albanians are settled in these provinces as in most of the others abovementioned.

Travels in Sicily, Greece & Albania, Volume 2 By Thomas Smart Hughes, 1820, p.94-95

Travels in Sicily, Greece & Albania - Thomas Smart Hughes - Google Books