BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 57 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 566

Scanderbeg - The Manga

Erstellt von Rockabilly, 30.03.2012, 19:18 Uhr · 565 Antworten · 28.736 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ne, früher überliessen wir das Denken Akademikern, Historikern, Schriftstellern ect. Jetzt meint jeder Bauer er muss sich eine Meinung bilden die 100% der Wahrheit enstspricht und voila, da haben wir den Salat. Ich vertraue immernoch lieber einem Rexhep Qosa oder Ismail Kadare, als Diasporabewohner a la Sazan oder Muhaxher
    Auch das stimmt ,trotzdem, ich finde es bringt recht viele Vorteile mit sich
    Man kann z. Bsp übers I-net Bücher und sonstige Arbeiten Kadares und Qosjas informieren ,oder sogar lesen

    Bücher (Informationen) an die man sonst gar nicht rangekommen wäre

  2. #362
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    hey lul, deine bilder von dieser märchengstalt sind gut geworden

  3. #363
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Der Typ hat wegen Skenderbeg in Belgrad rechechiert. Keinen Fuss in Albanien getan hat der. Aber man muss auch zugegeben, dass Skenderbeg ein Mythos von Gottgleich und Unsterblich von uns angelegt wird. Skenderbeg war ein grosser Mann, aber wir übertreiben.
    hehehehe glaub du mal weiter an deinen heiligen skenderbeg.. der teufel wird sich über jede seele freuen, die er verarschen kann.

    ich bin raus.

  4. #364
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Denkst du eigentlich nach über den Mist den du hier verschriftlichst?
    Mir wäre neu das Skenderbeg gezielt Muslime zusamenpferchen und umbringen ließ.
    Für deinen Verlgleich sollte ich dir ins Gesicht spucken. Skenderbeg bekämpfte
    den Sultan und seine Armee ,welche sein Vaterland seit Jahrzehnten besetzt
    hielten und versuchten zu unterwerfen.
    Du bist ein Verräter.Nicht ich. Du verleugnest die Taten deines Nationalhelden
    und vergleichst ihn mit einem Massenmörder. Nicht Ich.
    Du verherrlichst eine Epoche ,in der unser Volk unter den Gesetzen eines anderen
    leben musste nicht ich.

    Lebe du nur weiter in deiner Traumwelt .
    Und bezeichne dich als Muslime " Nachfahre " Skenderbeus "

  5. #365
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hehehehe glaub du mal weiter an deinen heiligen skenderbeg.. der teufel wird sich über jede seele freuen, die er verarschen kann.

    ich bin raus.

    Die überwiegende Mehrheit der Albaner wird also in der Hölle landen
    So sei es nun !


    Ich bin auch weg

    Lule,Leo und ihr anderen alle : Seh euch in der Hölle wieder

  6. #366
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Turkalvanos Beitrag anzeigen
    Kann Albassan nicht Elbasan sein?
    elbasan war schon im altertum bei den römern ein knotenpunkt und handelszentrum, auch deswegen weil da eine straße von apollonia und durres über elbasan nach byzanz verlief. es hat nur nen andren namen gehabt, die osmanen nannten das dann elbasan.

  7. #367
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Leider nicht, Elbasan ist türkischen/arabischen Ursprungs

    Weiß nicht mehr genau was
    Der Name stammt aus dem Türkischem und bedeutet soviel wie brechende Faust. Osmanen haben Städten nie arabische Namen gegeben sondern immer türkische.

  8. #368
    Pejan
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    dass du dich als katholik dagegen wehrst, ist ganz verständlich.. denn was würdet ihr machen, wenn sich rausstellen würde, dass die geschichte von skenderbeu ein märchen ist... hahahaha.. oh man, wills mir garnicht erst vorstellen..
    Nur kannten deine super-duper-tollen Osmanenbrüder aus Anatolien diesen bösen, gegen sein Volk angekämpfenden und blutrünstigen Skanderbeg ebenfalls. Entweder haben Sie unsere Märchen übernommen, oder es scheint einfach eine Tatsache zu sein. Ich tippe auf Zweiteres. Die Burg von Kruja wurde wahrscheinlich auch von Katholiken und Kommunisten erbaut, damit sie einen weiteren Beweis für die ominöse Existenz des Königs der Albaner hatten. Die albanische Geschichte wird niemals, nie und nimmer revidiert, einfach nie, merkt euch das. Nicht zu Gunsten von irgendeinem türkischen Bildungsminister, der sich eine osmanenfreundlichere albanische Geschichte wünscht. Es gibt keine osmanenfreundliche Geschichte.

    Meine Güte. In 400 Jahren werden sich die ersten Serben melden und sich eine serbenfreundlichere kosovo-albanische Geschichte wünschen. Ihr vergesst zu schnell.

  9. #369
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Die überwiegende Mehrheit der Albaner wird also in der Hölle landen
    So sei es nun !


    Ich bin auch weg

    Lule,Leo und ihr anderen alle : Seh euch in der Hölle wieder

    Ne Leo ist doch ein Muslim , nur feiert er Skenderbeu .
    Skenderbeu ist laut Kuran natürlich in der Hölle , nur Muslime kommen ins Paradise . So wie Nur Juden nach Thora , oder Christen nach Bibel ....

  10. #370
    Shan De Lin
    was genau will der bildungsminister in den büchern verändert haben :

Ähnliche Themen

  1. Scanderbeg: General of the Eagles
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 00:38
  2. Scanderbeg Der Film
    Von Syndikata im Forum Balkan im TV
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:09
  3. THE AGE OF SCANDERBEG -> the Movie
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:55
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:57
  5. Original Nachkommen von Kastrioti Scanderbeg
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 20:12