BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 57 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 566

Scanderbeg - The Manga

Erstellt von Rockabilly, 30.03.2012, 19:18 Uhr · 565 Antworten · 28.773 Aufrufe

Die Juden waren im Osmanischen Reich auch ein wenig speziell, es waren vorallem sephardische Juden aus Spanien und Portugal die dorthin geflüchtet sind. Von einem Sultan wurde sogar gefördert so viele Juden wie möglich aufzunehmen.

Auch heute noch merkt man bei den sephardischen Juden in der Türkei ihre spanische Herkunft an.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Naja das die Osmanen Aufstände Blutig niedergeschlagen haben ist schon wahr.
    hat enver hoxha auch.. nenn mir ein land wo aufstände noch nie blutig niedergeschlagen wurden? aber diese patrioten hier übertreiben.

Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    So ein Müll. Schau die Albaner in Bulgarien z. B. waren auch katholisch. Meine Vorfahren waren sicher nicht orthodox.

Oh Gott. Wieso wurden sie in dem Fall auch noch während der osmanischen Besatzung gebaut, hmmmmm?????????????
    ich Red von den meisten .
    Drenica , Manastiri , llapi, Prishtina , Tirana , Mallakastra , si gjith Jugu, dhe Shqipria e mesme kan qen Orthodox e jo katolike .

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Weil nachdem die Albaner Muslime geworden sind , nicht mehr auf ihre Orthodoxe Kirchen geschaut haben . Somit haben sie dann die Serben übernommen . Lies das Buch von Jusuf Buxhovi " Historia e Kosoves "
    Da wird mit Fakten gesprochen , und nicht mit katholischen Fanatismus der Priestern .
    Ich besitze diese Bücher selber.^^ Man kann sagen ,dass ein Teil der KS-Albaner orthodox war ,aber zu behaupten ,dass alle Albaner KSs orthodox waren ist schlichtweg falsch

Einige dieser Kirchen gehen ja auch nicht auf Byzanz zurück ,sondern wurden von Serben errichtet

Logisch ,jede Zeit hatte ihre Gotteshäuser

Ich glaube eher ,dass die KS-Albaner entweder katholisch ,oder orthodox waren ,klar definierte Grenzen gab es in einem Gebiet wie KS nicht

Vushtrri z.Bsp war lange zeit überwiegend katholisch

Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Die Juden waren im Osmanischen Reich auch ein wenig speziell, es waren vorallem sephardische Juden aus Spanien und Portugal die dorthin geflüchtet sind. Von einem Sultan wurde sogar gefördert so viele Juden wie möglich aufzunehmen.

Auch heute noch merkt man bei den sephardischen Juden in der Türkei ihre spanische Herkunft an.
    Die waren halt Zielstrebig und gefragte Händler, solche konnte das Osmanische Reich gutgebrauchen.

Pejan
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hat enver hoxha auch.. nenn mir ein land wo aufstände noch nie blutig niedergeschlagen wurden? aber diese patrioten hier übertreiben.
    Sehr schönes Argument, Sazan. Hauptsache man relativiert. Enver Hoxha auch, wieso also die Osmanen nicht?

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ich besitze diese Bücher selber.^^ Man kann sagen ,dass ein Teil der KS-Albaner orthodox war ,aber zu behaupten ,dass alle Albaner KSs orthodox waren ist schlichtweg falsch

Einige dieser Kirchen gehen ja auch nicht auf Byzanz zurück ,sondern wurden von Serben errichtet

Ich glaube eher ,dass die KS-Albaner entweder katholisch ,oder orthodox waren ,klar definierte Grenzen gab es in einem Gebiet wie KS nicht

Vushtrri z.Bsp war lange zeit überwiegend katholisch
    Nach dem großen Schisma der Kirche im Jahr 1054 blieb die Mehrheit der Bevölkerung Vicianum katholisch.
    :cay:

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen

Ich habe von den meisten geredet , und nicht von allen .
    Du hast auch noch Katholiken ne Rrafshin e Dukagjinit , aber wo sind die Orthodoxen Albaner aus Kosovo ?

O katunaret, lejeni historin si asht dhe mos u bani si historiana te diplomuar. Rrini urt, se na tan as ni pik lidhje nuk kemi dhe hala ne shkoll fillore jena, tu ponu me tarrakop, punter per kompjutera ose papun. Lejeni let folin per ket pun ata se merren me shkoll dhe pun me ket sen

Gab es nicht mal Bilder aus Deqan, wo man orthodoxe Albaner sah? Oder Albaner die eine orthodoxe Kirche bewachten... eins vom beiden.