BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 57 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 566

Scanderbeg - The Manga

Erstellt von Rockabilly, 30.03.2012, 19:18 Uhr · 565 Antworten · 28.761 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die haben da glaub ich sogar gefeiert.

    Albaner beschützt Serbische Kirche???

    http://img19.imageshack.us/img19/856/zujveseli.jpg
    Was für ein Zwerg von einem Mann ^^

  2. #442
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Das Argument des Jahrhunderts.

    Richtig. Und darum sollten Hoxhas einach still sein, die islamischen Lehren predigen und sich nicht in Geschichte und Politik einmischen, wie sie es vermehrt versuchen zu tun.
    Doch , genau deswegen werden sie sich einmischen .
    Und werden in ihren Moscheen Predigen darüber halten .
    Machen doch schon katholische Priester seid der Zeiten Pjeter Bogdani bei uns .

  3. #443
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ja ,trotzdem gab es später sehr viele illyrische Kaiser und unsere Sprache ist stark lateinisch geprägt,doch es gab keinen albanischen Sultan und es gibt nicht sehr viele Turkizismen in der albanischen Sprache
    was gab es nicht? ouuu man.. ihr seid wie kleinkinder, denen man erklären muss wie man nen klodeckel hochklappt bevor man pisst.

  4. #444
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    was gab es nicht? ouuu man.. ihr seid wie kleinkinder, denen man erklären muss wie man nen klodeckel hochklappt bevor man pisst.
    Es gab keinen einzigen albanischen/albanischstämmigen Sultan.

  5. #445
    Pejan
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Sofern es nicht nötig ist ,also kein albanischer Staat besteht ,der uns in solchen Dingen vertreten kann ---->NEIN
    Allgemein nein. Bin gegen geistliche Oberhäupter.

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die haben da glaub ich sogar gefeiert.

    Albaner beschützt Serbische Kirche???

    http://img19.imageshack.us/img19/856/zujveseli.jpg
    Ich habe hierzu mal ein Video gepostet. Darin hat ein albanischer Historiker das mit den Kirchen erklärt.

    Er meinte, zwischen der Zeit, in der die Albaner das Christentum annahmen und der Zeit in der die Serben an den Balkan - somit auch Kosovo - siedelten, liegen 800 Jahre. Wer will uns hier also erzählen, dass wir 800 Jahre lang keine Kirchen in der Region um Kosovo gebaut haben? Das sind auch unsere Kirchen, auch wenn wir eine andere Religion besitzen. Als die Serben ankamen, haben sie kein totes Land vorgefunden. Derweil herrschte dort eine 800 jährige christliche Tradition vor.

  6. #446
    RedOx
    Ich dachte immer, über die Person Skanderbegs herrsche weitestgehend ungebrochener Konsens unter albanischen Historikern (Abweichler gibt es ja immer)? Sind diese neuen, exotischen Erkenntnisse hier gesichert?

    Darf ich noch etwas fragen: Woher nimmt man die Gewissheit, dass Teile der albanischen Bevölkerung in den genannten Gegenden im Kosovo (?) orthodox waren? Gibt es vielleicht dazu historische Fakten?

    Ist spannend.

  7. #447
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Richtig. Und darum sollten Hoxhas einach still sein, die islamischen Lehren predigen und sich nicht in Geschichte und Politik einmischen, wie sie es vermehrt versuchen zu tun.
    die hoxhas haben im gegensatz zu den priestern wenigstens gekämpft und haben deswegen auch das recht die klappe aufzumachen.

  8. #448
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, über die Person Skanderbegs herrsche weitestgehend geschlossene Einheit unter albanischen Historikern (Abweichler gibt es ja immer)? Sind diese neuen, exotischen Erkenntnisse hier gesichert?

    Darf ich noch etwas fragen: Woher nimmt man die Gewissheit, dass Teile der albanischen Bevölkerung in den genannten Gegenden im Kosovo (?) orthodox waren? Gibt es vielleicht dazu historische Fakten?

    Ist spannend.
    Keiner von uns ist Historiker ,die einzige die mitreden könnte ist Catty ^^

    Kenn mich was das angeht leider nicht aus .Die Religion der Albaner war nie so mein Ding

  9. #449
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Es gab keinen einzigen albanischen/albanischstämmigen Sultan.
    ein grund mehr um zum christentum zu konvertieren

  10. #450
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, über die Person Skanderbegs herrsche weitestgehend ungebrochener Konsens unter albanischen Historikern (Abweichler gibt es ja immer)? Sind diese neuen, exotischen Erkenntnisse hier gesichert?

    Darf ich noch etwas fragen: Woher nimmt man die Gewissheit, dass Teile der albanischen Bevölkerung in den genannten Gegenden im Kosovo (?) orthodox waren? Gibt es vielleicht dazu historische Fakten?

    Ist spannend.
    Die Orthodoxen Kirchen die da stehen , schon bevor die Serben kamen sind Fakt genug !

Ähnliche Themen

  1. Scanderbeg: General of the Eagles
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 00:38
  2. Scanderbeg Der Film
    Von Syndikata im Forum Balkan im TV
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:09
  3. THE AGE OF SCANDERBEG -> the Movie
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:55
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 20:57
  5. Original Nachkommen von Kastrioti Scanderbeg
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 20:12