BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Schülerbafög

Erstellt von Flakron, 07.08.2012, 14:39 Uhr · 19 Antworten · 1.603 Aufrufe

Schülerbafög

Guten Tag

Ich besuche zurzeit ein Berufliches Gymnasium und hol das Abi nach. Ich muss täglich mit der Bahn zur schule fahren und das Monatsticket kostet unglaubliche 86€!! Für Mich ist es ein sehr hoher Preis und da ich noch Schüler bin, ist es schwer dies jeden Monat zu bezahlen. Jetzt will ich fragen, ob es ein Schülerbafög gibt? Falls ja welche Vorraussetzungen muss Ich erfüllen, damit ich es genehmigt bekomme? Und ich will noch wissen, wenn ich dieses Schülerbafög bekomme, hab ich dann noch ein Recht auf Bafög, falls ich studieren würde?

mfg Flakron aka cornflakes

In meinem letzten Jahr in der Schule bekam ich 220 €. Hatte nur den Antrag eingereicht und fertig, wenn ich mich recht erinnere gab es keine besonderen Voraussetzungen. Es war ein sogenanntes "Berufskolleg" was ich besuchte.

Zitat Zitat von Flakron Beitrag anzeigen
    Guten Tag

Ich besuche zurzeit ein Berufliches Gymnasium und hol das Abi nach. Ich muss täglich mit der Bahn zur schule fahren und das Monatsticket kostet unglaubliche 86€!! Für Mich ist es ein sehr hoher Preis und da ich noch Schüler bin, ist es schwer dies jeden Monat zu bezahlen. Jetzt will ich fragen, ob es ein Schülerbafög gibt? Falls ja welche Vorraussetzungen muss Ich erfüllen, damit ich es genehmigt bekomme? Und ich will noch wissen, wenn ich dieses Schülerbafög bekomme, hab ich dann noch ein Recht auf Bafög, falls ich studieren würde?

mfg Flakron aka cornflakes
    Es gibt Schülerbafög.