BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sekundarschule WTF ?

Erstellt von Aidaa, 11.02.2014, 19:28 Uhr · 20 Antworten · 2.390 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.328

    Sekundarschule WTF ?

    Neben den üblichen weiterführenden Schulen wie das Gymnasium die Realschule, Hauptschule und private Schulen oder in manchen Bundesländern auch Gesamt- bzw. Mittelschulen soll in einigen Ländern jetzt auch eine Sekundarschule eine alternative Bildungsmöglichkeit gewähren.

    Welche Schüler diese Schule besuchen dürfen/können ?
    Alle möglichen. In der Tat jedes Kind sowohl welche mit hohem Niveau als auch Migranten, Durschnittsschüler, geistig/ körperlich benachteiligte Schüler und eher nicht so gute Schüler sollen alle gemeinsam unterrichtet werden. Vorteile sollen Integration auf emotionaler Stufe und frühe Toleranz Fähigkeit sein. Allerdings ist das Niveau generell nicht besonders hoch durch die Vielfalt was auch den individuellen Guten Schüler prägen kann.

    Haltet ihr sowas für sinnvoll ist es tatsächlich eine gute Idee ?
    Ich sehe zwar den geringen Vorteil doch würde ich mein Kind lieber auf eine mir vertraute Schule schicken.

    Quelle: hehe alles vom Radio gehört aber könnt ja selbst ma gucken

  2. #2
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.816
    ist doch eine gesamtschule

  3. #3
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.328
    Ist es so schwierig Stellung zu nehmen ?

  4. #4
    Don
    Aidaa ich kann den Thread lebendiger machen wenn du willst.

  5. #5
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.328
    Gemäß meinen Überlegungen müssten linksradikale/Linksextremisten dieses Vorhaben eisern unterstützen wollen.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Das wäre ein Thema für "freie Radikale"

  7. #7
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.816
    diese schule ähnelt sehr der gesamtschule... also rein von der integrationsperspektive.. finde solchen schulen gut, da man zusammen bis zur 10 klasse unterrichtet wird und nicht schon ab der 4 klasse selektiert wird und der ganze weitere Schulweg entschieden ist... außerdem ist es bewiesen dass schüler ihr wirkliches Potenziel erst ab dem 7/8 Schuljahr rausholen

    naja auf den schulen wird auch viel auf individualisierung gesetzt und teamarbeit... ich denke auch nicht dass gute schüler runtergezogen werden, sondern eher das schlechte schüler hochgezogen werden dadurch...

    vor allem für migrantische Schüler ist die schulform sehr hiflreich

  8. #8
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.328
    @ Blackjack und von allen anderen sollte Kritik kommen

  9. #9
    Don
    Es würde mächtig viele Prügeleien geben

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Aidaa Beitrag anzeigen
    @ Blackjack und von allen anderen sollte Kritik kommen
    ok ... ich bin dagegegn, weil man so keine Chance hat eine Fuhrungselite auszuprägen, alles wird auf Dauer in einem Brei zermatschen und Aufgaben nach Quoten und nicht nach Fähigkeiten vergeben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wtf -.- wo ist Digimon.!
    Von liljan_bosne im Forum Anime
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 04:11
  2. 3 WTF Tests
    Von Kelebek im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:47
  3. Wiki, WTF???
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:22
  4. Schweizer Sekundarschule Schliere "GEIL"
    Von CHaOS_HeaD im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 15:25