BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Serbien: Für 3000 Franken erhalten Sie einen Doktor-Titel

Erstellt von Albokings24, 13.04.2015, 07:07 Uhr · 46 Antworten · 5.190 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und die Leute aus Westeuropa gehen immer noch gerne nach Osten zum Zahnarzt oder zum plastischen Chirurgen.
    Wie kann man eigentlich ruhig schlafen, wenn man in so einem Halunkenstaat wie der Schweiz lebt mein Suisse-Boy?

  2. #32
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.973
    Korruption liegt uns im Blut, da hilft nichts dagegen. Das sieht man ja an Völkern wie Italien, egal wie hoch entwickelt man ist, manche Dinge ändern sich nie.

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Korruption liegt uns im Blut, da hilft nichts dagegen. Das sieht man ja an Völkern wie Italien, egal wie hoch entwickelt man ist, manche Dinge ändern sich nie.
    Das gibt es doch im Westen im Grunde genau so, nur da nennt man es "legale Lobbyarbeit", eben höheres Niveau. Spitzenpolitiker bekommen viel Geld für zahlreiche Nebenjobs, landen nachdem man sie in der Politik ausgemistet hat oft als Berater oder sonstwas Unnützes bei Unternehmen.

    Früher konnte man in Deutschland „Zuwendungen im Geschäftsverkehr“ (Bestechungsgelder) steuerlich absetzen. Diese Zuwendungen wurden mancherorts als „nützliche Aufwendungen“ (N.A.) verbucht. Seit 1. September 2002 sind alle Schmiergeldzahlungen deutscher Firmen an ausländische Geschäftspartner strafbar – und damit steuerlich nicht mehr absetzbar. Bis dahin galt dies nur für den inländischen Geschäftsverkehr oder die Bestechung ausländischer Amtsträger.
    Bestechung ? Wikipedia



    Abgeordnete sind nach deutschem Recht keine Amtsträger, sondern Mandatsträger. Sie können deshalb nur bei Aufhebung der Immunität wegen Bestechung strafrechtlich verfolgt werden. Strafbar ist bislang nur der Stimmenkauf. Deutschland ist damit eines der wenigen Länder, das die Abgeordnetenbestechung nach den Maßstäben des entsprechenden Übereinkommens der Vereinten Nationen gegen Korruption noch nicht unter Strafe stellt. Diese wurde zwar seinerzeit von Brigitte Zypries (deutsche Justizministerin während der großen Koalition 2005–2009) unterschrieben, aber noch nicht vom Bundestag ratifiziert. Am 21. Februar 2014 verabschiedete der Bundestag in Zweiter und Dritter Lesung eine Verschärfung der Regeln der Abgeordnetenbestechung. Zukünftig wird die Abgeordnetenbestechung mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft. Das gleiche Strafmaß gilt auch für Bundestags- und Landtagsabgeordnete, die sich bestechen lassen.
    Rudolf Henke: Ärztefunktionär im Gesundheitsausschuss

    In der Öffentlichkeit kaum bekannt, doch in Ärzteverbänden bestens vernetzt: Der CDU-Abgeordnete und Arzt Rudolf Henke bekleidet neben seinem Mandat zahlreiche Funktionen. Er ist Chef des Ärzteinteressenverbands Marburger Bund und Präsident der Ärztekammer Nordrhein. Auch seine Posten im Ärztebeirat der Allianz-Versicherung und der Deutschen Ärzteversicherung sind gut bezahlt. Insgesamt bezog Henke in den Nebeneinkünfte von mindestens 147.000 Euro. Als stellvertretender Vorsitzender des Gesundheitsausschusses hat er großen Einfluss auf gesundheitspolitische Entscheidungen.
    https://www.lobbycontrol.de/2014/03/...-doppelrollen/

    Also eines kann man von Unternehmen sicher nicht annehmen: dass sie einfach nur aus Spaß oder gar Sympathie solche Gelder zahlen.

  4. #34

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Also eins kann ich bestätigen, die Serbische Polizei ist stocke faul. An der granica reiche ich die Ausweise rüber, er schaut weiter auf sein Handy, nimmt die Dinger, er schreibt weiter,kein Blick auf die Ausweise. Er redet mit Kollegen, schreibt die SMS fertig und gibt mir die Ausweise (der hat sie nichtmal gescannt wie die das sonst machen).

    Ein anderes mal musste ich ca 30 Euro Strafe zahlen. Gebühr für ohne Licht zu fahren am Tag.
    Da habe ich mit meinem Serbisch versucht zu erklären dass das ganz schön teuer ist. Er hat mich gefragt warum ein Deutscher in deutschem Auto der kein Jugo ist hier alleine rumfährt....
    das hab ich ihm alles erklärt was wieso warum. Dennoch blieb es bei 30 euro und daheim hab ich nachgeschaut. 30 Euro ist die offizielle Gebühr als Strafe dafür.

    Bis jetzt sehr faul aber nicht korrupt, meine Erfahrungen.

  5. #35
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Die Kroaten gucken auch mittlerweile auch schon doof, wenn Geld im Pass liegt.
    Warum legt man Geld in einen Pass?

  6. #36

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Warum legt man Geld in einen Pass?
    Das müssen nur die machen die mehr tabak und Alk über die Grenze bringen wollen, das Problem ist dass der EU Raum selbst sich nicht bestechen lässt (jedenfalls diese schlecht gelaunten Ungarn)....oder habt ihr damit Erfahrungen?

  7. #37
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Das müssen nur die machen die mehr tabak und Alk über die Grenze bringen wollen, das Problem ist dass der EU Raum selbst sich nicht bestechen lässt (jedenfalls diese schlecht gelaunten Ungarn)....oder habt ihr damit Erfahrungen?
    Nie.
    Wir haben immer so geschmuggelt.

  8. #38
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    seid einfach froh, daß ich euch nicht kontrolliere.

    bei mir müsste mind, ein huni im pass sein.
    bei BMW, Mercedes, Audi, müsstet ihr zwei hunis rein legen.

    also beschwert euch net.

  9. #39
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.691
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Warum legt man Geld in einen Pass?
    Keine Ahnung, habe ich so übernommen. Als die Autobahn noch nicht fertig war, musste man noch über Knijn fahren und da hatte uns das mal einer erklärt. "Möglichst wenig mit den Hunden reden" Das war aber auch 96. Da oben wars immer gruselig bis zur Magistrala. Ab da waren die Polizisten freundlicher.

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Nie.
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wir haben immer so geschmuggelt.


    Komme aus einer Schmuggler-Gegend. Aber die laufen durch den Wald.

    An der bosnischen Grenze konnte man früher auch einfach durchfahren, weil man sich kannte und aus der Gegend kommt. Heute sehen die alles eng.

  10. #40
    SoD

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    439
    eine schande 3000fr für einen doktor-titel... hab 1250fr für einen professortitel bezahlt!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 04:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  3. Tadic: Serbien für einheitliches BiH
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 21:59
  4. Wichtigkeit Serbiens für die EU
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 13:47
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 11:15