BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Serbisch für Anfänger.

Erstellt von Jovanović, 02.02.2011, 17:55 Uhr · 109 Antworten · 13.516 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Der korrekte Begriff für Albaner ist Albanći (Албанћи), Šiptar dagegen ist negativ gemeint, so ähnlich wie das Albanische Wort "Shki/Shka oder shkavell" was auch eine herabwürdigende Bezeichnung für Serben ist.





    Bei uns Pambuk, wird aber pamuk ausgesprochen.

    Siptar ist tatsaechlich eher negativ gemeint...aber wieso ?? Shqipe scheint doch hier die Vorlage zu sein...wie schreibt und spricht man ALBANER auf Albanisch aus ???

  2. #102
    Albo-One
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Siptar ist tatsaechlich eher negativ gemeint...aber wieso ?? Shqipe scheint doch hier die Vorlage zu sein...wie schreibt und spricht man ALBANER auf Albanisch aus ???

    Keine Ahnung wieso, Shqiptar heißt bei uns Albaner normalerweise.

  3. #103

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Siptar ist tatsaechlich eher negativ gemeint...aber wieso ?? Shqipe scheint doch hier die Vorlage zu sein...wie schreibt und spricht man ALBANER auf Albanisch aus ???

    Schreiben - Shqiptar
    Aussprache - Schtschiptar

  4. #104
    Goldmund
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso, Shqiptar heißt bei uns Albaner normalerweise.
    Empfinden die Albaner es selbst als Beleidigung wenn ein anderssprachiges Volk Šiptar sagt ?

  5. #105
    Albo-One
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Empfinden die Albaner es selbst als Beleidigung wenn ein anderssprachiges Volk Šiptar sagt ?

    Ja.

  6. #106
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von SMEKER Beitrag anzeigen
    und wenns ne kroatin ist

    nur zum bangen, zum heiraten such dir am besten eine orthodoxe armeniern oder syriern die sind hübsch und gläubig und nicht so verhurt wie unsere

  7. #107
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Ich habe eine Frage bezüglich der Vergangenheit; es gibt soweit ich weiß eigentlich nur das Perfekt offiziel, aber ich habe einige male statt z.B. "Nisam video" "Nevidzo" gehört, also so eine art unmittelbare vergangeheit (zumindest klingt es so für mich), gibts das jetzt wirklich in irgendeiner form oder ist es so etwas aus dem Volk?

  8. #108

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    nur zum bangen, zum heiraten such dir am besten eine orthodoxe armeniern oder syriern die sind hübsch und gläubig und nicht so verhurt wie unsere
    Den Eindruck hatte ich bisher noch nicht. Da sind Polinnen oder gar Russen weit schlimmer bzw. freizuegiger.

  9. #109
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    "Srbija je lepa" ist ein guter Weg, um eine Diskussion zu starten.

  10. #110

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ja snam pricat sprpski pederu jedan

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Mazedonisch für Anfänger.
    Von Гуштер im Forum Rakija
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 16:03
  3. Albanisch für Anfänger
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 18:33
  4. Serbisch für Anfänger
    Von Hundz Gemajni im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 12:17
  5. PIN-Cracking für Anfänger
    Von shpirt81 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 11:13