BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 350

Serbokroatisch gab es nie.

Erstellt von Grdelin, 11.01.2015, 12:02 Uhr · 349 Antworten · 15.163 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Mir gefallen deine Ansichten. Man muss jedoch akzeptieren, dass diese Leute keine Serben mehr sind auch wenn sie es mal waren.
    Irgendwann werden sie sich wieder zurückbesinnen, da bin ich sicher, inshallah

  2. #312

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Ich stell mir grad den Kindergarten mit den deutschen Sprachvarianten vor.
    Sag der Württemberger zum Bayern " Nein wir sprechen nicht die selbe Sprache" und der Bayern antwortet " Mei Kerrle da host recht, mir verstengan uns einfach ned".

    Dass serbisch,kroatisch,bosnisch und evtl. Montisch noch als separate Sprachen gelten ist in meinen Augen das Ergebnis eures übertriebenen Nationalbewusstseins.

    Da diskutiert ihr alle in euren eigenen "Sprachen" und diskutiert darüber dass es nicht die selbe Sprache ist, ihr sprecht mit den gleichen Worten und der selben Grammatik streitet darüber dass der andere das völlig falsch sieht.

    Leute, muss ich als Deutscher da allein drüber lachen oder gehts anderen auch noch so?

  3. #313
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Ich stell mir grad den Kindergarten mit den deutschen Sprachvarianten vor.
    Sag der Württemberger zum Bayern " Nein wir sprechen nicht die selbe Sprache" und der Bayern antwortet " Mei Kerrle da host recht, mir verstengan uns einfach ned".

    Dass serbisch,kroatisch,bosnisch und evtl. Montisch noch als separate Sprachen gelten ist in meinen Augen das Ergebnis eures übertriebenen Nationalbewusstseins.

    Da diskutiert ihr alle in euren eigenen "Sprachen" und diskutiert darüber dass es nicht die selbe Sprache ist, ihr sprecht mit den gleichen Worten und der selben Grammatik streitet darüber dass der andere das völlig falsch sieht.

    Leute, muss ich als Deutscher da allein drüber lachen oder gehts anderen auch noch so?
    Ist ein Serbische Dialekt egal was dieser Verdammte Teufelsbraten Djukanovic und seine Dreck-Partei und ihre Verbündeten sagen

  4. #314

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Ihr Serben könnt auch wieder Kroaten sein, so wie ihr es mal ward.

  5. #315
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ihr Serben könnt auch wieder Kroaten sein, so wie ihr es mal ward.

  6. #316

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt, dass es leicht wird. Ihr ward ziemlich frech. Aber wir geben Chancen.

  7. #317
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.813
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ihr Serben könnt auch wieder Kroaten sein, so wie ihr es mal ward.
    https://www.youtube.com/watch?v=0W4DUrvCJ-M&feature=player_detailpage&x-yt-cl=84503534&x-yt-ts=1421914688#t=1361

    Link kopieren, einbetten geht nicht.. Hab zur wichtigen Stelle geskipped

  8. #318
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    können wir doch, dann sind wir nicht mehr scheisse, oder ?

  9. #319

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=0W4DUrvCJ-M&feature=player_detailpage&x-yt-cl=84503534&x-yt-ts=1421914688#t=1361

    Link kopieren, einbetten geht nicht.. Hab zur wichtigen Stelle geskipped
    Kannst du für mich Deutschen kurz zusammenfassen was Seselj da sagt, bitte?
    Wäre dir sehr dankbar im roten Sterne.

  10. #320
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.813
    Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Kannst du für mich Deutschen kurz zusammenfassen was Seselj da sagt, bitte?
    Wäre dir sehr dankbar im roten Sterne.
    Bezogen auf die eine verlinkte Aussage, sagt er, dass das heutige Kroatien aus 2/3 serbischen Katholiken besteht, die sich heute aufgrund der aggressiven Missionisierung
    (vom Vatiken) in den serbische Ländern als Kroaten sehen/assimiliert wurde.. Ansonsten ist das Interview ein Mix aus Geschichte und aktueller Politik, wo er sich insbesondere kritisch zur serbischen Regierung äußert..
    In Bezug auf geschichtliche Themen verweist er auf seine Bücher, die er in Haag geschrieben hat und angeblich sogar positive Resonanz von kroatischen und muslimischen Intellektuellen erhalten hat..
    Seine Geschichtsausschweifungen finde ich eig sehr interessant: so hat sich eine beachtliche Zahl von Kroaten (aufgrund der Osmanen) in den nördlichen Nachbarstaaten niedergelassen hat , vor allem Ungarn, wo sie aber assimilliert wurden.. Daher kommt es dass Horvat der häufigste Nachname in Ungarn
    Ansonsten sagt er noch was zu den sprachlichen Unterschieden und der Ethnogese der Völker, aber halt alles zugunsten der Serben.. Dennoch interessant

Ähnliche Themen

  1. Das erste serbische Reich gab es schon seit dem 9 Jahrhunder
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:56
  2. gab es kein massaker in Vukovar?!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:07
  4. Gab es diesen Fussball spieler?
    Von Elinas im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:52