BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 341 bis 350 von 350

Serbokroatisch gab es nie.

Erstellt von Grdelin, 11.01.2015, 12:02 Uhr · 349 Antworten · 15.150 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Kroatisch ist doch ein Sprachzweig innerhalb des Serbischen. Serbisch, die Sprache, die bald von der ganzen Welt gesprochen wird. MUAHAHAHAHA
    Ein schlauer Albaner, wo kommst du denn her?

  2. #342
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Kroatisch ist doch ein Sprachzweig innerhalb des Serbischen. Serbisch, die Sprache, die bald von der ganzen Welt gesprochen wird. MUAHAHAHAHA
    Challenge Acceptedhmm.gif

  3. #343
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    697
    Die Cirilica ist der knackpunkt. Solange sie in Kroatien blockiert wird, niks Mittelevropa.

  4. #344
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.075
    Naja wenn Serben und Kroaten aus Ukraine kommen und ihr Stammvater Rus war zusammen mit Russen und Ukrainer dann ist serbokroatisch fast nur eine Sprache. Und aus Tschech stammen Tschechen und Bosnier und sind wieder zwei Sprachen weil sie weit voneinander weg sind. Schon unter Osmanen wurden kroatisch, serbisch und bosnisch fast eine Sprache weil sie viel voneinander abhängig waren. Und dann gibt es die Polen die sich an Tschechien halten obwohl sie wieder eine eigene slawische Sprache haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BabicaBasca Beitrag anzeigen
    Die Cirilica ist der knackpunkt. Solange sie in Kroatien blockiert wird, niks Mittelevropa.
    Die Kroaten halten auch nicht viel von Mitteleuropa. Und wenn es darauf ankommt kommen Kroaten mit oder ohne Cirilica nach Mitteleuropa. Vielleicht ein Knackpunkt für Cirilica aber nicht für Kroaten.

  5. #345
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Bravo wurdest in die zweite Klasse versetzt und dass ist jetzt der Beweis für dich dass es nie Serbokroatisch gegeben hat. Ich hab dir mal hier nen etwas wissenschaftlicheren Gegenbeweis:

    "Als eigenständiges Studienfach wird Serbokroatisch an folgenden deutschen Universitäten angeboten (Stand 2012): Hamburg, Göttingen, Gießen, Mainz, Heidelberg, München, Regensburg, Halle, Jena und Leipzig. Im Rahmen eines allgemeinen Slawistikstudiums kann die Sprache an folgenden Universitäten erlernt werden: Bochum, Trier, Saarbrücken, Freiburg, Tübingen, Bamberg und HU Berlin."

    Da du ja an deiner Grundschule damals offensichtlich nicht in den Genuß kamst Serbokroatisch zu lernen kannst du das ja jetzt mit ~45 Jahren an einer der oben genannten Unis nachholen.


  6. #346

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Serbokroatisch HA HA HA.

  7. #347

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Serbokroatisch HA HA HA.
    Hallo lieber Hrhrhrvat, in Kroatien wurde diese Formalsprache auch Kroatoserbisch genannt, damit keiner sich schlecht behandelt fühlen muss.

    Schön dass du wieder da bist Hrhrhrvat, aber versuch es doch mit etwas aussage kräftigeren Beiträgen.
    Vielen Dank

    Es Grüßt dich dein Jugofreund
    ExYUGOfriend

  8. #348

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Kroatoserbisch HA HA HA.

  9. #349
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Serbokroatische ist ein Phantasie-Produkt!

  10. #350

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Kroatoserbisch HA HA HA.
    hast du gerade einen Schlaganfall oder warum bist du in deiner Kommunikation eingeschränkt?
    Mit sowas spaßt man nicht.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Ähnliche Themen

  1. Das erste serbische Reich gab es schon seit dem 9 Jahrhunder
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:56
  2. gab es kein massaker in Vukovar?!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:07
  4. Gab es diesen Fussball spieler?
    Von Elinas im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:52