BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Spanisch

Erstellt von economicos, 30.03.2011, 18:31 Uhr · 55 Antworten · 3.750 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    die sprache interessiert mich nicht die bohne..
    mich auch nicht, muss ich aber wegen der schule lernen^^

Ich spreche sehr gut Spanisch.

Heraclius

Will es gerne lernen, bin auch dabei.

wie sagt man auf spanisch "wie war es in barcelona?"

Jeden der Spanisch oder Portugiesisch nicht interessiert hat einfach keine Ahnung. 800 Millionen Menschen weltweit sprechen spanisch davon 600 Millionen als Muttersprache... portugiesisch sprechen 280 Millionen als Muttersprache und 320 Millionen insgesamt. Wer etwas draufhaben will muss neben englisch zumindest spanisch sprechen, das ist die 3. wichtigste Sprache der Welt. Nebenbei ist sie auch noch wunderschön und kulturell eine Bereicherung. In Südamerika spricht man nur spanisch und portugiesisch bis auf Guyana und Suriname.

Shan De Lin
    ich bin gerade dabei es zu lernen, ich melde mich dann wenn es so weit ist und ich dir helfen kann.

aj aj aj, uno muro amoroso!

Ich spreche und lese die Sprache relativ fliessend (habe ca. 2 Jahre in Spanien gelebt). Was das lernen der Sprache angeht, schon nach kurzer Zeit wird man selbst erkennen, wie logisch die Sprache überhaupt aufgebaut ist (bzw. die deutsche Sprache dagegen nicht, ist auch viel schwieriger zu erlernen).

Ich muss aber auch sagen, dass das latainamerikanische spanisch noch ein Stück einfacher ist als das spanische in Spanien und für mich klingt die südamerikanische Version ein Tick melodischer, bzw. es wird einfacher gesprochen und die Sätze werden weniger komplizierrt aufgebaut un die 2. Person plural wird auch nicht genutzt. Selbst die Grammatik Regeln werden weniger/gar nie beachtet, man spricht es so aus, wie es am einfachsten auszudrücken ist, selbst wenn es nach dem Standard/Regeln falsch ist (für die die es kennen, in Südamerika wird die Vergangenheitsform Preterito Perfecto nur selten/gar nie benutzt).

Doch "melodischer" und "deutlicher" sind zwei Paar Schuhe, wenn man natürlich die korrekte Sprachweise, die logischere Version wählt, sollte man die spanische Sprache in Spanien lernen und nicht in Südamerika.

Babsi
    Donde estas amooooooooorrrrrrrrr

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich bin gerade dabei es zu lernen, ich melde mich dann wenn es so weit ist und ich dir helfen kann.
    Shan, en espanol hay muchos verbos irregulares y el alfabeto espanol tiene 28 letras. Para hablar y escribir correctemente un idioma hay que dominar la gramatica.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte