BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Spanisch

Erstellt von economicos, 30.03.2011, 18:31 Uhr · 55 Antworten · 3.743 Aufrufe

Babsi
    ich wünschte ich könnte spanisch....für mich die schönste Sprache der Welt
    Wir hatten uns mal in der Schule stark gemacht dass die kinder spanisch lernen, so wenig Eltern hatten uns unterstützt, keiner hatte Interesse.
    Jetzt macht es meine bolivianische Freundin privat

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Shan, en espanol hay muchos verbos irregulares y el alfabeto espanol tiene 28 letras. Para hablar y escribir correctemente un idioma hay que dominar la gramatica.
    eee bre, ajd pomozi mi:balkangrins:

Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    wie sagt man auf spanisch "wie war es in barcelona?"

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich wünschte ich könnte spanisch....für mich die schönste Sprache der Welt
    Wir hatten uns mal in der Schule stark gemacht dass die kinder spanisch lernen, so wenig Eltern hatten uns unterstützt, keiner hatte Interesse.
    Jetzt macht es meine bolivianische Freundin privat
    Bei mir war es eher der Fussball (da ich die spanische Liga schon seit Jahrzehnten verfolge) und die wirtschaftspolitische Situation nach dem Krieg, die mich dazugebracht hat, spanisch zu lernen. Fakt ist, das spanisch neben der englischen und Mandarin Sprache zu den meist gesprochenen gehört und nicht gerade wenige halten sie, zu den schönsten Sprachen auf der Welt. Wenn man Weltreisen/Urlaube unternimmt, kann man mit dieser Sprache profitieren, bsp. Lateinamerika bietet eine reichhaltige Kultur, Landschaft und Traditionen, die man umso mehr geniessen kann, wenn man einigermassen die Sprache beherrscht und die dort lebende Bevölkerung versteht. Das Spanisch ist eine leidenschaftliche Sprache voller Freude, Klang und Temperament.

PS: Als ich in Spanien war, war eine beliebte Weisheit: quien no dice lo que quiere, que tonto de muere; was soviel bedeutet wie, "wer nicht sagt, was er will, wird aus Dummheit sterben".

Babsi
    Bei mir war es eher der Fussball (da ich die spanische Liga schon seit Jahrzehnten verfolge) und die wirtschaftspolitische Situation nach dem Krieg, die mich dazugebracht hat, spanisch zu lernen. Fakt ist, das spanisch neben der englischen und Mandarin Sprache zu den meist gesprochenen gehört und nicht gerade wenige halten sie, zu den schönsten Sprachen auf der Welt. Wenn man Weltreisen/Urlaube unternimmt, kann man mit dieser Sprache profitieren, bsp. Lateinamerika bietet eine reichhaltige Kultur, Landschaft und Traditionen, die man umso mehr geniessen kann, wenn man einigermassen die Sprache beherrscht und die dort lebende Bevölkerung versteht. Das Spanisch ist eine leidenschaftliche Sprache voller Freude, Klang und Temperament.

PS: Als ich in Spanien war, war eine beliebte Weisheit: quien no dice lo que quiere, que tonto de muere; was soviel bedeutet wie, "wer nicht sagt, was er will, wird aus Dummheit sterben".
    eine beliebte? MEINE beliebte, mein Motto
    Erstaunt war ich über das Spanisch in Barcelona, so ein mix aus Französisch und Spanisch, oder
    Adeo!

eine beliebte? MEINE beliebte, mein Motto
    Erstaunt war ich über das Spanisch in Barcelona, so ein mix aus Französisch und Spanisch, oder
    Adeo!
    nennt sich katalanisch!

Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    eee bre, ajd pomozi mi:balkangrins:
    Sorry, hab dich übersehen. Ich würde es so ausprechen"que tal tu vacaciones en barcelona" - übersetzt bedeutet es, wie war dein Urlaub in Barcelona?

Und falls du versuchst mit ein paar kleinen Sätzen eine Frau klar zu machen, hier ein Smalltalk mit 2 Sätzen:

"Endlich, schön das du wieder zurück bist"
    Que alegria que este de nuevo aqui.

"Es hat mir echt gefehlt mit dir zu schreiben"
    Me hacia mucha falta conversar contigo.

Mehr brauchst du dann auch nicht, weil du später mit der Zunge die Sprache weiter führen wirst

:balkangrins:

Babsi
    Zitat Zitat von Snežana Beitrag anzeigen
    nennt sich katalanisch!
    grasijas

grasijas
    de nada, guapa!

Babsi
    Sorry, hab dich übersehen. Ich würde es so ausprechen"que tal tu vacaciones en barcelona" - übersetzt bedeutet es, wie war dein Urlaub in Barcelona?

Und falls du versuchst mit ein paar kleinen Sätzen eine Frau klar zu machen, hier ein Smalltalk mit 2 Sätzen:

"Endlich, schön das du wieder zurück bist"
    Que alegria que este de nuevo aqui.

"Es hat mir echt gefehlt mit dir zu schreiben"
    Me hacia mucha falta conversar contigo.

Mehr brauchst du dann auch nicht, weil du später mit der Zunge die Sprache weiter führen wirst

:balkangrins:

oh la la , dios mio, so hab ich dich noch nie gelesen

Babsi
    Zitat Zitat von Snežana Beitrag anzeigen
    de nada, guapa!
    nisam Nada, ja sam Bilja

hahahhahah

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte