BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Spanisch

Erstellt von economicos, 30.03.2011, 18:31 Uhr · 55 Antworten · 3.747 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Sorry, hab dich übersehen. Ich würde es so ausprechen"que tal tu vacaciones en barcelona" - übersetzt bedeutet es, wie war dein Urlaub in Barcelona?

    Und falls du versuchst mit ein paar kleinen Sätzen eine Frau klar zu machen, hier ein Smalltalk mit 2 Sätzen:

    "Endlich, schön das du wieder zurück bist"
    Que alegria que este de nuevo aqui.

    "Es hat mir echt gefehlt mit dir zu schreiben"
    Me hacia mucha falta conversar contigo.

    Mehr brauchst du dann auch nicht, weil du später mit der Zunge die Sprache weiter führen wirst

    :balkangrins:
    "que tal tus vacaciones en barcelona"

    weil plural, right?

  2. #32
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.381
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    eine beliebte? MEINE beliebte, mein Motto
    Erstaunt war ich über das Spanisch in Barcelona, so ein mix aus Französisch und Spanisch, oder
    Adeo!
    Snezana hat es schon geschrieben, es ist die katalanische. Nun, der Unterschied ist schon vorhanden, vorallem weist das katalonische Lexikon nicht so viele Wörter arabischer Herkunft auf wie das spanische (die Maurer haben schon einen grossen Einfluss/Erbe hinterlassen, schon alleine wenn ich mir Andalusien anschaue). Das katalanische kann man auch gut mit dem italienischen vergleichen, dessen sog. "Arabismen" über Sizilien entlehnt wurden, d.h. ohne Übernahme des arabischen Artikels.

    Ausserdem besitzt die katalanische Sprache Laute, die das kastillische nicht kennt, bzw. auch die Akzentsetzung ist eine andere. Es ist sogar so, dass die katalanische Sprache näher mit der Portugisieschen verwandt ist, als mit dem kastillischen Spanisch.

  3. #33
    Babsi
    Kako kaze bosanski Terminator kad izlazi iz kuce posle vecere?

    - Hastal da blista!


    Ajd pozdrav i adios, odoh u shoping

  4. #34
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Französisch ist vieeeel schöner

  5. #35
    TurkishRevenger
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Französisch ist vieeeel schöner
    nein

  6. #36
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von TurkishRevenger Beitrag anzeigen
    nein



    Ohhhhhh doch, vorallem wenn ICH es spreche

  7. #37
    Albo-One
    Ziemlich schoene Sprache, mehr als Grundkenntnisse hab ich leider nicht.

  8. #38

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    So weit ich weiß ist galizisch in Galizien auch fast identisch mit dem portugiesischem?
    Im allgemeinem finde ich portugiesisch viel schöner. Die Sprache hat was ganz besonderes und man kommt damit in Brasilien zurecht und ich finde Brasilien ist ein sehr interessantes Land, irgendwann werde ich dort Urlaub machen

    Und Portugal ist für mich das schönste Land der Welt, ein Grund mehr portugiesisch zu lernen

  9. #39
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Shan, en espanol hay muchos verbos irregulares y el alfabeto espanol tiene 28 letras. Para hablar y escribir correctemente un idioma hay que dominar la gramatica.
    also ich hab nur verstanden dass das spanische 28 buchstaben hat und irgendwas mit grammatik und dominieren, juhu ich kann schon was

  10. #40
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Also ich find Spanisch nicht wirklich interessant genauso wenig wie Französisch oder Italienisch...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanisch
    Von economicos im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 18:15
  2. Schnell spanisch lernen
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:53