BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sprachkenntnisse

Erstellt von BenKafka, 01.11.2011, 12:55 Uhr · 1 Antwort · 732 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929

    Sprachkenntnisse

    Also bei mir ist es so, ich schätze mich zwar einerseits glücklich,
    da ich 4 Sprachen kann, aber andererseits hab ich oft ein
    sogennantes babylonisches Sprachgewirr im Kopf.

    Das heißt soviel, wie das sich die Sprachen beim Denken manchmal überschneiden und ich habe manchmal den Eindruck dass ich keine
    Sprache so richtig fließend beherrsche.
    Ich glaube ich habe einen Akzent in Englisch, Deutsch, Italienisch und
    Maltesisch kann ich leider überhaupt nur die einfache Kommunikation.

    Man ist, wenn man mehrere Sprachen kann zwar irgendwie privilegiert, aber es ist ein "double edged sword" - also zweischneidiges Schwert.
    Oder geht es nur mir so?

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ben1986 Beitrag anzeigen
    Man ist, wenn man mehrere Sprachen kann zwar irgendwie privilegiert, aber es ist ein "double edged sword" - also zweischneidiges Schwert.
    Oder geht es nur mir so?
    Ich sehe lieber die Vorteile. Man muss es halt bewusst angehen, und das erfordert auch einiges seitens der Eltern von Kindern aus potentiell mehrsprachigen Familien.