BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Was soll ich studieren???

Erstellt von papodidi, 01.07.2013, 22:49 Uhr · 40 Antworten · 6.386 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Wirtschaftsingenieurswesen könnte das Richtige für ihn sein.
    Ingenieurswesen ist praktisch Maschinenbau, und Maschinenbau ist praktisch Physik durch und durch.
    Der wirtschaftliche Teil ist eher BWL, aber ganz verkehrt wird das ja nicht sein. Hat zwar weniger mit Politik zu tun, aber ich mein seine "Wunschkombination" ist ja VWL+Physik. Könnte also gut hinhauen. Gute Perspektiven.

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Irgendwas was ihn hier später zu einem Mod oder gar Admin befähigt

  3. #13
    economicos
    Chemieingenieurwesen (Natur - und Ingenieurwesen gemischt) oder Wirtschaftsingenieurwesen, wobei beim Studiengan Wiing eher weniger Physik und VWL gefragt sind ( Physik > VWL) Die meisten Wirtschaftsfächer sind typische BWL-Fächer und im technischen Bereich ist es ein guter Mix aus allem (Elektrotechnik, E+R, TM usw.)

  4. #14
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Umweltsystemwissenschaften

  5. #15
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Philosophie

  6. #16
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030

    AW: Was soll ich studieren???

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Irgendwas was ihn hier später zu einem Mod oder gar Admin befähigt
    Der Junge ist erst 18. Lass ihn erst ausprobieren bevors ernst wird.

    Zum Thread, Bosnologie.

  7. #17
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Malen nach Zahlen

  8. #18
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    VWL und Physik ist alles andere als eine schlechte Kombination! Sehr viele Physiker gehen später in die Wirtschaft. Schlaue Leute werden dort immer gebraucht. Kombiniert mit VWL kann er dort einen sehr guten Berufseinstieg im Mittelmanagement finden und hat dann sehr gute Karriereperspektiven.

    Nur übernimmt er sich vielleicht etwas... VWL ist normalerweise ein breit aufgebautes Studium, in dem auch Jura, BWL, Soziologie und Psychologie und anderes gelehrt wird. Dadurch entsteht ein durchaus umfangreiches und schweres Studium, welches sicherlich nicht "nebenbei" zu Physik laufen kann.

  9. #19
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.329
    Was dir gut liegt.
    Du solltest auf keinen fall etwas tun was du selbst nicht möchtest, nur weil es andere sagen.

    - - - Aktualisiert - - -

    @ dein enkel

  10. #20

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    194
    Ist er aus gut bürgerlichem Hause? Jura drängt sich auf...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich denn bloss studieren?
    Von Engine² im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 23:01
  2. Leben & Studieren in ZÜRICH
    Von Rrushja im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 23:52
  3. Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:47
  4. Studieren
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:22
  5. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13