BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Was soll ich studieren???

Erstellt von papodidi, 01.07.2013, 22:49 Uhr · 40 Antworten · 6.385 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Raumfahrttechnik.

  2. #22

    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    49
    in der wirtschaft sind analytische köpfe gefragt und durch physik trainiert man das analytische denken durchaus...

  3. #23

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    War türlich nicht ernst gemeint, ich weiß schon, was ich (noch) studieren würde, aber es geht um meinen Enkel, der gerade sein Abi gemacht hat. Kurze Charakterisierung: 18-jährig, naturwissenschaftlich begabte faule Sau (wie ich früher auch), Eltern promovierte Biologin und Physiker - ohne wesentliche Durchschlagskraft, und er "lebt" nur in Computerspielen...

    Nun hat er sich eine - für mich völlig idiotische - Studienkombination ausgesucht: VWL und Physik!

    Ich bezweilele mal sehr stark, dass das sinnvoll ist, aber vlt hat ja jemand hier andere Erfahrungen!?!?

    Andererseits zeigt er starkes Interesse für Politik und Wirtschaftspolitik. Welche Studiengänge - in Zusammenhang mit Naturwissenschaften - würden sich anbieten???

    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften...
    Studieren tuen nur faule Säcke....richtige Männer arbeiten

    Wenn ich jetzt überlege was ich alles getan habe, an Arbeit, da könnte ein Student 100 Jahre das Theoretische in der Schule lernen und trotzdem nicht das gleiche können

  4. #24
    Mulinho
    Also ich finde die Kombi schon etwas gewagt. Aber wie Climber bereits angedeutet hat, Agrafwirtschaft oder sonst was in dieser Richtung könnte für ihn interessant sein.

  5. #25
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Studieren tuen nur faule Säcke....richtige Männer arbeiten

    Wenn ich jetzt überlege was ich alles getan habe, an Arbeit, da könnte ein Student 100 Jahre das Theoretische in der Schule lernen und trotzdem nicht das gleiche können
    Genau.....und du darfst dein dein leben lang für die selbe Kohle ackern die jemand mit anständigem Studium in 10 Jahren verdient....
    Und als Bonbon bekommst du noch eine Rente von satten 800 Euro...abzgl. Sozialversicherung.

  6. #26
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Genau.....und du darfst dein dein leben lang für die selbe Kohle ackern die jemand mit anständigem Studium in 10 Jahren verdient....
    Und als Bonbon bekommst du noch eine Rente von satten 800 Euro...abzgl. Sozialversicherung.
    Das war mal, heute hast du mit einer Lehre die gleichen Chancen, der Wille muss da sein, egal ob bei Lehre/Arbeit oder Studium.
    Wenn man normaler Arbeiter bleibt dann ist das Gehalt bestimmt nicht besonders hoch... wenn man sich weiterbildet kann man alles erreichen.

  7. #27
    Karim-Benzema
    Islamwissenschaften wäre sicherlich interessant

  8. #28

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    fotziologie, beste! hab schon dr. titel

  9. #29
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.510

    Cool

    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    VWL und Physik ist alles andere als eine schlechte Kombination! Sehr viele Physiker gehen später in die Wirtschaft. Schlaue Leute werden dort immer gebraucht. Kombiniert mit VWL kann er dort einen sehr guten Berufseinstieg im Mittelmanagement finden und hat dann sehr gute Karriereperspektiven.

    Nur übernimmt er sich vielleicht etwas... VWL ist normalerweise ein breit aufgebautes Studium, in dem auch Jura, BWL, Soziologie und Psychologie und anderes gelehrt wird. Dadurch entsteht ein durchaus umfangreiches und schweres Studium, welches sicherlich nicht "nebenbei" zu Physik laufen kann.
    Genau in diesen Fächern hat er sich gerade eingeschrieben!

    Danke für alle "ernst gemeinten" Zuschriften!!! Alle anderen können mich...

  10. #30

    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    4
    Jura empfiehlt sich unter anderem auch deshalb, da es einem den Weg in viele Bereiche ebnet.
    Viele Journalisten sind Juristen, Politiker, Vorstände in Unternehmen, selbst Sportreporter. Die Möglichkeiten sind nicht nur auf die Justiz oder die Advokatur beschränkt. Ich würde es jedem empfehlen. Noch dazu ist es, wenn man sich bemüht und fleißig ist kein Studium bei dem man hochintelligent sein muss um gute Noten zu haben. Wenn du aber nichts mit dem Jura zu tun haben willst,kannst du noch hier reinschauen,da gibt noch ein paar Interessante Studienoptionen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich denn bloss studieren?
    Von Engine² im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 23:01
  2. Leben & Studieren in ZÜRICH
    Von Rrushja im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 23:52
  3. Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:47
  4. Studieren
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:22
  5. Slawistik studieren?
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:13