BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Studieren in Serbien

Erstellt von Srdo13, 29.07.2014, 18:34 Uhr · 99 Antworten · 7.474 Aufrufe

  1. #91
    economicos
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Ich halte die FH nach der Ausbildung für sinnvoller als das man ein Studium an einer Universität absolviert. Außerdem braucht man dazu die fachgebundene Hochschulreife.
    Falsch, ein fachlich passende FHR reicht an vielen Unis aus. (BSP FHR Technik=Ingenieurswesen, FHR Wirtschaft = BWL , VWL etc.)
    Viele wissen das nicht, an meiner TU studieren unter anderem viele Studenten, die "nur" eine FHR haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Schau dir die Aufnahmevoraussetzungen der Uni Kassel, TU Braunschweig, Uni Göttingen etc.an.
    Sie akzeptieren in den nicht Examen-Fächer auch eine Fachhochschulreife.

  2. #92

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    An der TU München nicht. Anscheinend wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden.

  3. #93

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Falsch, ein fachlich passende FHR reicht an vielen Unis aus. (BSP FHR Technik=Ingenieurswesen, FHR Wirtschaft = BWL , VWL etc.)
    Viele wissen das nicht, an meiner TU studieren unter anderem viele Studenten, die "nur" eine FHR haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Schau dir die Aufnahmevoraussetzungen der Uni Kassel, TU Braunschweig, Uni Göttingen etc.an.
    Sie akzeptieren in den nicht Examen-Fächer auch eine Fachhochschulreife.
    Es gibt allerdings Unis, die keine FHR akzeptieren. Unabhängig vom Fach. Die Uni Frankfurt und die Uni Würzburg fallen mir da spontan ein.

  4. #94
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Srdo13 Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du ein bisschen ungebildet bist?
    Ta Babetina je Srbomrzac, ne obracaj paznju - ona je bolesna osoba.

    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    So spricht man nicht mit Frauen?
    Mit welcher Frau hat er gesprochen?

    Zitat Zitat von Srdo13 Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht mal normal zu nem thema antworten. Aber ist normal das wenn man das ganze leben nicht auf die reihe bekommt das man anderen leuten mega auf den sack geht wie du es hier tust. Und was anderes kannst mir nicht verzählen weil bei so vielen einträgen hast du warscheinlich nicht mal ein job. Also nerv nicht
    Wie oben schon gesagt, sie ist krank, einfach ignorieren.

  5. #95
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ta Babetina je Srbomrzac, ne obracaj paznju - ona je bolesna osoba.

    Mit welcher Frau hat er gesprochen?

    Wie oben schon gesagt, sie ist krank, einfach ignorieren.
    was für ein dusseliger holzkopf... rät anderen mich zu ignorieren aber kann selbst nicht widerstehen was zu schreiben

  6. #96
    economicos
    Zitat Zitat von Aalbi Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings Unis, die keine FHR akzeptieren. Unabhängig vom Fach. Die Uni Frankfurt und die Uni Würzburg fallen mir da spontan ein.
    Habe ich auch nicht gesagt. Nicht alle Unis, aber sehr viele.

  7. #97

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht gesagt. Nicht alle Unis, aber sehr viele.
    Ja, das stimmt. Hätte gründlicher lesen sollen

  8. #98
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Statt dem Jungen zu helfen..machen einige User hier auf kriegshelden und stacheln fleissig gegen das "Genozidgebilde"..oder wie ihr sie auch immer nennt. Schlussendlich ändert ihr gar nix. Sie ist nun mal da und nimmt fast die hälfte bosniens ein. Nimmt euch ein Beispiel und geht was studieren statt hobbylos gegen andere Völker hetzen

  9. #99
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es kam überall vor aber nicht annähernd in diesem organisierten ausmaß wie in rs.... peinlich sind deine gleichmacherei und kaltschnäuzigkeit
    so so,soll also das dritte Reich lieber die RS ersetzen

  10. #100
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Srdo13 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal bin neu hier
    Ich bin 19 Jahre jung und habe bald meine Ausbildung beim Daimler als Elektroniker für Automatisierungstechnik abgeschlossen. Danach werde ich den Techniker in Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik machen und die Fachhochschulreife dazu bekommen. Anschließend wollte ich studieren, aber in Serbien oder Rep. Serbien. Mich würde das Studium in Elektrotechnik interessieren. Dazu die Fragen:
    -Kann man in Serbien oder Rep. Serbien mit einer Fachhochschulreife studieren oder braucht man das volle Abitur?
    -Wenn man mit der Fachhochschulreife studieren kann an welchen Unis ist es möglich?
    -Sind die Unis dann überhaupt in Deutschland anerkannt?
    -Braucht man die serbische Staatsbürgerschaft um in Serbien zu studieren und die bosnische um in Rep. Serbien zu studieren?
    -Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im voraus für Hilfe.

    Wieso schreibst du die Unis, die für dich in Frage kommen, nicht direkt an?

    1. Voraussetzungen für die Immatrikulation bzw. Studienzulassung (Fachhochschulreife/Abitur) etc.
    (Staatsbürgerschaft brauchst du sicher keine.)
    2. Jede Studienrichtung hat einen Studienplan, sehr wahrscheinlich mit der jeweiligen Stundenanzahl der zu absolvierenden Fächer.
    In der EU werden die Stunden nach ECTS berechnet - vllt haben sie dort auch bereits umgestellt, falls nicht, kann man das umrechnen lassen.
    3. Damit gehst du dann zu Daimler Benz und erkundigst dich, ob sie dir dieses Studium anerkennen würden.
    4. Du gehst damit an eine deutsche Uni und fragst nach, ob dieses jeweilige Studium in Deutschland nostrifiziert werden kann. (K.A. wie das in DE organisiert ist, vllt gibt es dafür auch eine zentrale Stelle) Es kann sein, dass du irgendwelche Prüfungen zusätzlich in Deutschland ablegen musst,damit dir das gesamte Studium anerkannt werden kann usw.

    Ich finde deine Idee wirklich gut, va mit dieser Studienrichtung (anders wärs bei Jura oder Medizin). Jedes Jahr, dass man dort verbringen kann,
    ist ein G U T E S Jahr

    Ein Problem ist aber schon die "Sprachbarriere" - das hat hier irgendwo schon jmd erwähnt, das würde ich auch nicht unterschätzen.
    Aber innerhalb von einem Jahr hast du locker Studienniveau, da du ja sowieso ständig mit der Sprache, Fachliteratur etc. konfrontiert bist.

    Du hast jetzt viel vor, insb Infos sammeln. Die Unis dort haben sicher auch Studentenforen etc., wo du dich auch erkundigen kannst.


Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. OSCE Preis für die toleranteste Stadt in Serbien-Montenegro
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 16:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 16:32
  3. American Football in Serbien
    Von Partibrejker im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:14