BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Studium

Erstellt von Mirditor, 25.01.2013, 20:39 Uhr · 101 Antworten · 6.079 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Für Bauingenieurwesen würfe ich mich interessieren. Was hast du vorher gemacht... Hattest du schon ein Vorwissen aufgrund der schulischen Vorbildung. Wie sieht es für einen Neueinsteiger aus.
    Machst die FH mit Praxis oder ne Uni?
    Österreich, Deutschland oder Schweiz?
    Ich habe vorher, Abitur mit Schwerpunkt Bautechnik gemacht, aber Vorbildung brauchst du nicht, jedoch Interesse und Fleiß, das ist das A und O, wie der Deutsche sagen würde. Fleiß, Fleiß und nochmal Fleiß, ein kleiner Tick für mathematische Fächer wäre von Vorteil.

    Ich bin auf einer FH, (bewusst entschieden ), und studiere in Deutschland/NRW-Bochum. Mittlerweile sind in Deutschland die grossen FH's wie Bochum, Köln und co auf dem selben Stand wie die Unis, zumindest in den technischen Bereichen, wobei unsere FH unter anderem regelmässig in der Elite in Sachen SolarCars dabei ist und wir das größte Geothermiezentrum Deutschlands stellen.

  2. #12
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Was habt ihr zum Lehrerstudium zu erzählen

  3. #13
    Kıvanç
    Ich studiere Nordische Philologie und Altgriechisch.

  4. #14
    Shan De Lin
    Ich mach pharmazie, das ist bei uns noch ein diplomstudium, wird wintersemester 2013 auf bachelor umgestellt, betrifft mich gaber gott sei dank nicht

    ist schon ein richtig richtig schweres studium, vorallem wenn man so wie ich null disziplin hat und genau die studenten als freunde hat die genauso faul sind wie man selber aber ich würd mich wieder dafür entscheiden.

  5. #15
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ich mach pharmazie, das ist bei uns noch ein diplomstudium, wird wintersemester 2013 auf bachelor umgestellt, betrifft mich gaber gott sei dank nicht

    ist schon ein richtig richtig schweres studium, vorallem wenn man so wie ich null disziplin hat und genau die studenten als freunde hat die genauso faul sind wie man selber aber ich würd mich wieder dafür entscheiden.
    Macht es dir persönlich Spaß? Bin mir unsicher bei der Wahl :/
    Hab auch bisschen Bammel vor Chemie, habs nach der 9 abgewählt... Kriegt man das wieder auf die Reihe?
    Hart solls ja mittlerweile sein, dass man bis 6 in der Uni hockt und danach noch Sachen nachbereiten muss.. arghhh Kein Fleiß kein Preis, aber ob man sich das freiwillig geben muss?

  6. #16
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Was habt ihr zum Lehrerstudium zu erzählen
    Bin in der Schweiz gerade dran. Ab dem 4. Semester kann man aufgrund des hohen Lehrermangels in der Schweiz, schon in diesem Beruf tätig sein und gutes Geld verdienen. Gibt nichts Schöneres als Schülern etwas zu vermitteln und den "Aha"- oder "Wow"-Effekt zu entlocken.

    Keine Ahnung wie es in Deutschland ist.

  7. #17

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.355
    misanthropie

  8. #18
    Slavo
    Ich studiere mittlerweile Bitches.

  9. #19
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Ich studiere mittlerweile Bitches.
    Ey du laberst davon Bitches abzuschleppen beim Discobesuch,
    aber saugst dir das nur aus den Fingern...so wie Schnittwundenblut.

  10. #20

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    2.125
    Ingenieure sind die Helden der Menschheitseschichte, der wichtigste Stützpfeiler des Fortschritts und die Schöpfer der Technik. In dieser Hinsicht sind sie gottähnlich.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauenquote im Studium
    Von Ilirus im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:17
  2. Islam-Studium in BRD !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:29
  3. Studium / Weiterbildung
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 18:36
  4. Studium Betriebswirt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:18
  5. Wer wird ein Studium beginnen?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:38