BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Studium

Erstellt von Mirditor, 25.01.2013, 20:39 Uhr · 101 Antworten · 6.086 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ich lese ab und zu , dass ihr studiert oder das Studium abgeschlossen habt.
    Erzählt mal was habt ihr studiert?
    Würdet ihr es wieder tun wenn die Möglichkeit bestehen würde? Wenn ja wieso und wenn nein was würdet ihr lieber machen?
    Wie sieht es aus mit der Fortführung eurer Interessen? Habt ihr das Studium begonnen weil ihr an diesem Fachbereich interessiert wart oder wolltet ihr mit dem Studium besser Zukunftsaussichten bzw. ein höheres Gehalt haben?
    Was würdet ihr einer Person raten? Eher Wirtschaft oder Technik.

    Danke für die Antworten.
    Ich habe Geographie studiert, Schwerpunkt Physische (Bodenkunde, Geomorphologie, Umweltschutz usw.). Damals noch auf Diplom.
    Ich war schnell in mein Fach verliebt, das kann mit Geographie leicht passieren. Deswegen kann ich es mir heute gar nicht vorstellen, dass ich was Anderes tun würde.
    Wenn ich das aber objektiv sehe, kann ich nicht unbedingt sagen, dass es mir im beruflichen Bereich viel geholfen hat. In Deutschland ist es vielleicht besser, da wird Geographie mehr geschätzt. In Griechenland das Einzige wozu man dich fähig hat, ist mit GIS und Karten zu arbeiten, und solche Jobs gibt es natürlich nicht viele, besonders heute. Mehr als die Hälfte der Geographen haben entweder keinen Job oder einen Job, die zu ihrem Studium völlig irrelevant ist.
    Auf jeden Fall, wenn ich einen potentiellen Geographie-Student etwas raten würde, wäre das, schnell einen Schwerpunkt zu bilden, und viel mit GIS sich zu beschäftigen. Die Arbeitgeber erwarten von einem Geographen, dass er ein GIS-Expert ist. Leute mit eher Allgemein-Bildung, die in keinem Bereich viel eingetieft haben, werden nicht gefragt. Und Geographen sind oft gerade das.

  2. #22
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Hat Sesar schon gesagt er würde Picke studieren?

  3. #23
    Slavo
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ey du laberst davon Bitches abzuschleppen beim Discobesuch,
    aber saugst dir das nur aus den Fingern...so wie Schnittwundenblut.
    Ich kam dann raus, sagte ihm "Klaus!"
    Er war im Haus und wurde zu einer Maus....


  4. #24
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Hat Sesar schon gesagt er würde Picke studieren?
    Nein, er hat nur einen Beruf als Pizdomechanicar erlernt

  5. #25
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.516
    Ich studiere noch nicht, aber hoffentlich diesen Sommer Medieninformatik an der Uni Ulm

  6. #26
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Ich studiere noch nicht, aber hoffentlich diesen Sommer Medieninformatik an der Uni Ulm
    viel glück.....das schaffst du bestimmt mit leichtigkeit.


  7. #27

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Ich studiere Grafikdesign.
    Positiv bei mir im Studium ist, es gibt keine schriftlichen Klausuren!

  8. #28
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.516
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    viel glück.....das schaffst du bestimmt mit leichtigkeit.

    Danke. Hoffen wir es mal

  9. #29

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr einer Person raten? Eher Wirtschaft oder Technik.
    Mach, was dich interessiert.

    Wenn du gerne mit Geld umgehst und du ständig überlegst, wie du mehr Geld machen könntest, dann studiere BWL oder VWL oder auch Mathematik mit Schwerpunkt Finanzmathematik etc....

    Wenn du dich dafür interessierst, wie etwas gebaut und konstruiert wird, also ein Computer, eine Brücke oder ein Flugzeug, dann werde Ingenieur.

    Und für Unentschlossene gibt es noch den Wirtschaftsingenieur. Der kann von allem ein bißchen und ist so eine Art Schnittstelle zwischen den geldgeilen Managern und den funktionalen Konstrukteuren.

    Ich habe ein Maschinenbaustudium abgeschlossen. Für mich war aber schon als Kind klar, dass ich Ingenieur sein werde. Ich konnte mich lediglich nicht zwischen Elektrotechnik, Mechatronik und Maschinenbau entscheiden.

  10. #30
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    ich hab die straßen Studiert

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauenquote im Studium
    Von Ilirus im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:17
  2. Islam-Studium in BRD !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:29
  3. Studium / Weiterbildung
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 18:36
  4. Studium Betriebswirt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:18
  5. Wer wird ein Studium beginnen?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:38