BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 336

Türken in Deutschland und Ihre Bildung

Erstellt von Sonne-2012, 18.07.2014, 11:02 Uhr · 335 Antworten · 18.666 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Össi - du liest den falschen Thread
    Mitlesen ist auch verboten?Minion beleidigt.jpg

  2. #232
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.182
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Hübsches paerchen seid ihr beide!Sitzt er hinten waehrend du faehrst?

    PS:Krieche,reiss meinen text nicht aus dem kontext,nix von dem..."ich bin der Spiegel deiner Seele" oder "wie du mir so ich dir" waere die richtige Antwort gewesen.Setzen ,6!!
    Versteh nicht was Du meinst mit hinten sitzen und Pärchen....aber wer will schon im virtuellen Leben Deine phantasien verstehen.

    Und zu Deinem p.s. Warum schreibst es dann nicht so? Anfangs im Schadenfreude unterstellen um hernach selbst mit Freude schadenfroh zu sein.


    Zum thema.....ich versteh ehrlich gesagt nicht warum hier einige von wegen der nicht vorhandenen Möglichkeit heulen.

    Meine Eltern (Mutter durfte nur bis zur zweiten Klasse die Schule besuchen und Vater bis zur 6.) rissen sich den a auf um mich zB ins Internat oder in eine Nachhilfe zu stecken als sie mir meinen Hausaufgaben überfordert waren. Und bei uns gibt es sogar griechische Schulen. Ich wurde aber trotzdem in die Deutsche gesteckt und musste Samstag die griechische besuchen. Auch Klassenkameraden halfen sich gegenseitig.

  3. #233
    Jezersko
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Mitlesen ist auch verboten?Minion beleidigt.jpg
    Ja!!! Außer Du fühlst Dich als Grieche mit türkischen Wurzeln, der in Deutschland aufgrund seiner mangelnden Bildung schwer diskriminiert wird, und dem wegen seines mangelnden Integrationswillens die Abschiebung nach Traiskirchen droht.

    So wird es zumindest in manchen Beiträgen dargestellt.

  4. #234
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Ja!!! Außer Du fühlst Dich als Grieche mit türkischen Wurzeln, der in Deutschland aufgrund seiner mangelnden Bildung schwer diskriminiert wird, und dem wegen seines mangelnden Integrationswillens die Abschiebung nach Traiskirchen droht.

    So wird es zumindest in manchen Beiträgen dargestellt.
    Pfffff, die Piefke

    Nachdem ich nicht verstanden habe was du geschrieben hast, darf ich mitlesen. Mit einem Auge, das andere (falls vorhanden) halte ich geschlossen

  5. #235
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    das problem mit EINIGEN türken gibt es nicht nur in Deutschland, sondern europaweit

    ja, mit einigen hat man IMMER seine Probleme, egal ob nun Türke oder einem Menschen aus Timbuktu
    (mal davon abgesehen glaube ich niemals dass man quellen dafür hat dass türken auch im ausland die mit abstand am häufigsten in die kriminalität geratende volksgruppe sind, in CH stimmt es bspw schon einmal nicht)

  6. #236
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wen ich raus vor die Türe gehe sehe ich, einen türkischen Friseur bei dem sich Griechen die Augenbrauen zupfen lassen, einen türkischen Supermarkt wo Jugos Vegeta kaufen, einen türkischen Rechtsanwalt wo gerade Araber sich beraten lassen, einen türkischen Juwelier wo der Deutsche sich Verlobungsringe kauft, eine türkische Moschee wo gerade Somalier zum Cuma Gebet reingehen usw.

    Ziemlich Ungebildet dieses türkische Volk.

  7. #237
    Mudi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wen ich raus vor die Türe gehe sehe ich, einen türkischen Friseur bei dem sich Griechen die Augenbrauen zupfen lassen

  8. #238
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Wie ich auffgeführt habe, gibt es Parallelen zwischen Deutschland und Österreich.

    Gleiche Probleme:

    Deutschland:

    Bildung erreicht nicht alle
    Junge Türken sind nahezu abgehängt

    Deutschtürken sind nach wie vor die Verlierer in der deutschen Bildungslandschaft. Das offenbart der neue Bildungsbericht. Danach bleiben 60 Prozent der türkischstämmigen Frauen und
    fast die Hälfte der Männer ohne Schulabschluss.

    Dem aktuellen Bericht zufolge gab es bei der Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund, die keinen allgemeinbildenden oder beruflichen Abschluss erlangen, seit 2005 kaum Veränderungen:
    Während bei Deutschen zwischen 30 bis 35 die Zahl derjenigen ohne Berufsabschluss in diesem Vergleichsjahr und 2012 konstant bei etwa zehn Prozent lag, betrug der Anteil bei Migranten um 35 Prozent.
    Besonders hoch liegt der Anteil derjenigen ohne Berufsabschluss bei Menschen türkischer Herkunft, mit knapp 60 Prozent bei den Frauen und knapp 50 Prozent bei den Männern.
    Bildung erreicht nicht alle: Junge Türken sind nahezu abgehängt - n-tv.de

    Österreich:

    Schattenseiten der Zuwanderung: Türkische Problemzonen

    Sie brechen häufiger die Schule ab, sind öfter arbeitslos und mit dem Gesetz in Konflikt – dieSchattenseiten der türkischen Zuwanderung.

    11.05.2014 | 20:58 | von Bernadette Bayrhammer, Karl Ettinger,Christine Imlinger (Die Presse)

    BILDUNG

    An Schulen wie der von Erika Tiefenbacher verdichtet sich das, was gemeinhin als eine der größten Herausforderungen für das heimische Schulsystem betrachtet wird:
    Özgür, Aysun oder Kemal, Dejan und Dusanka, die Namen der Schüler sind in bunten Farben an die Wand gemalt – nur selten ist ein Benjamin oder ein Emil zu finden.

    Neun von zehn Schülern an der NMS Schopenhauerstraße in Wien haben Wurzeln im Ausland, gut ein Viertel stammt aus der Türkei. Und gerade türkische Schüler gehören
    in Österreich zu den Sorgenkindern, wenn es um Bildung geht. Bei Leistungstests schwächeln sie dramatisch – sie liegen nicht nur hinter einheimischen Kindern, sondern
    auch hinter anderen Migranten. Jeder sechste Schüler mit türkischer Umgangssprache lässt die Schule nach der Pflichtschule Schule sein – mehr als doppelt so viele wie im Schnitt.
    http://diepresse.com/home/panorama/o...e-Problemzonen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ich verlange, dass der Beitrag von Sonne-2012 verwarnt wird, da es hier um die Bildung von Türken in Deutschland geht und nicht um Kriminalität. Sein Beitrag ist mindestens Spam, wenn nicht Provokation oder Hetze.
    Kriminalität kann indirekt etwas mit Bildung zu tun haben.

    Danke

  9. #239

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Sonne, sei mir nicht böse, aber hat dir ein Türke deine Frau ausgespannt , oder warum schiebst du so ein Hass gegen die Türken?

    Ich verstehe es nicht

  10. #240
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Sonne, sei mir nicht böse, aber hat dir ein Türke deine Frau ausgespannt , oder warum schiebst du so ein Hass gegen die Türken?

    Ich verstehe es nicht


    Der Döner von vorige Woche ist ihm so schwer im Magen gelegen.

    Heraclius

Ähnliche Themen

  1. PERFEKTE INTEGRATION: Türken in Deutschland
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:27
  2. Schaut WDR Türken in Deutschland
    Von West_Mostar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:56
  3. Ausl. Frauen in Deutschland und Zwangs Heiraten
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 23:20
  4. Deutsche in Deutschland und auf der ganzen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:44
  5. Razzia gegen Islamistenszene in Deutschland und Belgien
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 15:06