BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 191

Türkisch als Fremdsprache

Erstellt von kewell, 20.10.2011, 17:36 Uhr · 190 Antworten · 17.264 Aufrufe

Baader
    Zitat Zitat von yoona Beitrag anzeigen
    lustig sowas unbedingt von DIR zuhören in welche gruppe man gehört
    bobbi tu mir das nicht an und schreibe keine scheiße mehr
    Hab ich schon erwähnt dass ich eine spezielle Affinität zu ostanatolischen Knaben aufweise?

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Türkische Frauen sind verrückt nach albanischer Musik und auf die,die sie machen.^^
    Das ist jetzt aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Schon vergessen woher die Schauspieler und Serien stammen auf die eure Frauen so sehr stehen?

Tickt ihr noch ganz sauber?

Ich selbst kann wirklich nur sagen, lernt Sprachen!! An der Schule hatte ich vier Sprachen, an der Uni kam eine weitere dazu. Einzige Bedingung und Voraussetzung: Man sollte die eigene Muttersprache wirklich gut können. Hierzu muss ich natürlich sagen, auf Muttersprachniveau bin ich nur noch in Deutsch, ist ja auch ganz normal, wenn man in sehr jungen Jahren herkommt und ein nahezu rein deutsches Umfeld hat. Aus pragmatischer Sicht ist für mich Deutsch die wichtigste Sprache, da gibt's nichts zu rütteln, eben einfach weil ich hier lebe. ABER aus ner persönlichen Sicht ist mir bosnisch extrem wichtig. Im Vergleich zu vor nem Jahr hab ich sogar einiges verbessert und ich möchte einfach nie, dass der Tag kommt, an dem ich nen Yugofilm oder Nachrichten schaue, meinen Eltern zuhöre und mehr als 2-3 Wörter nich kenne. Wenn andere da keine Priorität drauf legen, ist das okay, irgendwo sogar nachvollziehbar, wenn man hier aufgewachsen ist, nur ich für mich find es sehr wichtig. Kenn auch paar kleine Kinder im weiteren Familienkreis, denen bringen's die Eltern nich so bei wie es meine haben. Meine haben IMMER Jugo mit mir gesprochen, mein Vater mich sogar angemacht wenn er mitbekam, ich sprech mit meinem Bruder deutsch. Im Nachhinein betrachtet bin ich ihm extrem dankbar dafür, dass er mich stets verbessert und drauf geachtet hat.

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Alter, dieser Yona-Yarak ist so blöd wie Allissa, nur jung.
    Domus, es heißt Yoona und du bist richtig aber richtig DUMM
    so ein dummesding ey
    schlimmer als Paris Hilton,Nicole, und Lindsay Lohan so DUMM
    dümmer gehts nicht dummes ding
    DUMM

Zitat Zitat von yoona Beitrag anzeigen
    Domus, es heißt Yoona und du bist richtig aber richtig DUMM
    so ein dummesding ey
    schlimmer als Paris Hilton,Nicole, und Lindsay Lohan so DUMM
    dümmer gehts nicht dummes ding
    DUMM
    hahahahahaha köstlich

Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    ganz Objektiv betrachtet, Türkisch ist n'paar Tausend mal schöner als Albanisch. gleiche gilt auch für die Musik. Da braucht man nicht lange Diskutieren

Wenns dich glüklich macht...

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Tickt ihr noch ganz sauber?

Ich selbst kann wirklich nur sagen, lernt Sprachen!! An der Schule hatte ich vier Sprachen, an der Uni kam eine weitere dazu. Einzige Bedingung und Voraussetzung: Man sollte die eigene Muttersprache wirklich gut können. Hierzu muss ich natürlich sagen, auf Muttersprachniveau bin ich nur noch in Deutsch, ist ja auch ganz normal, wenn man in sehr jungen Jahren herkommt und ein nahezu rein deutsches Umfeld hat. Aus pragmatischer Sicht ist für mich Deutsch die wichtigste Sprache, da gibt's nichts zu rütteln, eben einfach weil ich hier lebe. ABER aus ner persönlichen Sicht ist mir bosnisch extrem wichtig. Im Vergleich zu vor nem Jahr hab ich sogar einiges verbessert und ich möchte einfach nie, dass der Tag kommt, an dem ich nen Yugofilm oder Nachrichten schaue, meinen Eltern zuhöre und mehr als 2-3 Wörter nich kenne. Wenn andere da keine Priorität drauf legen, ist das okay, irgendwo sogar nachvollziehbar, wenn man hier aufgewachsen ist, nur ich für mich find es sehr wichtig. Kenn auch paar kleine Kinder im weiteren Familienkreis, denen bringen's die Eltern nich so bei wie es meine haben. Meine haben IMMER Jugo mit mir gesprochen, mein Vater mich sogar angemacht wenn er mitbekam, ich sprech mit meinem Bruder deutsch. Im Nachhinein betrachtet bin ich ihm extrem dankbar dafür, dass er mich stets verbessert und drauf geachtet hat.
    Du bist ja auch was anderes <3

Yona-Yarak ist höchstens 11.

Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Schon vergessen woher die Schauspieler und Serien stammen auf die eure Frauen so sehr stehen?
    :Penisneid:

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt dass ich eine spezielle Affinität zu ostanatolischen Knaben aufweise?
    eine affinität xDDDD man bist du witzig

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte