BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Türkisch soll als zweite Fremdsprache Maturafach werden

Erstellt von curica, 04.04.2011, 19:50 Uhr · 70 Antworten · 4.469 Aufrufe

  1. #51
    curica
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    also wer als "gastarbeiterkind" seine muttersprache net kann dem kann auch keine
    hochschule helfen. bin mischling (yu-ger), sprech aber besser als 95% der auch hier
    geborenen und aufgewachsenen "reinen" jugos. finds schade wenn net lächerlich
    wenn se halb halb sätze bringen bzw jugo verben auf deutsch konjugieren oder
    andersrum.

    Viele Jugos können ihren Kindern die Sprache nicht beibringen, weil sie sie ja selber nicht richtig können.

  2. #52
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Dayko, hab garnicht gewusst dass du Türke bist...

    Ja haha meine Oma redet so komisch, da versteh ich kein Wort.. und hinten dran ein Gari xDD
    nigida aglarsan bos
    nigida yalvarsan bos
    seni sevmecem gari


    Karadeniz ist auch klasse !!!

    wie schnell die reden


    verstehe aber alles8-)

  3. #53

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Dayko, hab garnicht gewusst dass du Türke bist...

    Ja haha meine Oma redet so komisch, da versteh ich kein Wort.. und hinten dran ein Gari xDD


    Karadeniz ist auch klasse !!!

    Ja, ich bin Türkin aus Bursa.

  4. #54
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Warum Türkisch?
    Wenn dann albanisch
    höööööööööö
    Rumänisch , hat nur vorteile
    da kann man ein bischen von allen
    ein bischen italienisch ein bischen spanisch ein bischen französisch
    also rumänisch als matura fach

    übrigens mann kann österreich in solchen sprachen wie Türkisch , serbisch, kroatisch, bosnisch, albanisch und rumänisch auch schon maturieren zumindest in wien

  5. #55
    AyYıldız
    Deutsch darf in der Türkei erste Fremdsprache sein

    In Österreich wird heftig darüber debattiert, Türkisch als Maturafach einzuführen. Dies nahm das WirtschaftsBlatt zum Anlass, sich anzuschauen, wie es denn mit dem Sprachunterricht in der Türkei aussieht. Ergebnis: Im 81 Millionen Einwohner zählenden Land am Bosporus ist es um Fremdsprachen besser bestellt, als hierzulande oft angenommen.
    So lernen die Türken bereits in der Volksschule, die übrigens acht Jahre dauert, Englisch. In den weiterführenden Schulen wird zudem Deutsch oder Französisch angeboten. "Und man kann Deutsch auch als erste Fremdsprache wählen, also bei der Matura eben Deutsch als erste Fremdsprache und Englisch als zweite nehmen", heißt es in der Bildungsabteilung der türkischen Botschaft in Wien.[...]

    Deutsch darf in der Türkei erste Fremdsprache sein

  6. #56
    Baader
    Sehr gut, ich hoffe schon dass bald Nemanja, Milos und Danilo in der Schule schön aufstehen und Merhaba sagen müssen, wenn Herr Atalay ins Klassenzimmer reinkommt.

  7. #57
    Albo-One
    Ich habe gehört, türkisch soll einfach sein.
    Gut so.

  8. #58

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    Deutsch darf in der Türkei erste Fremdsprache sein

    In Österreich wird heftig darüber debattiert, Türkisch als Maturafach einzuführen. Dies nahm das WirtschaftsBlatt zum Anlass, sich anzuschauen, wie es denn mit dem Sprachunterricht in der Türkei aussieht. Ergebnis: Im 81 Millionen Einwohner zählenden Land am Bosporus ist es um Fremdsprachen besser bestellt, als hierzulande oft angenommen.
    So lernen die Türken bereits in der Volksschule, die übrigens acht Jahre dauert, Englisch. In den weiterführenden Schulen wird zudem Deutsch oder Französisch angeboten. "Und man kann Deutsch auch als erste Fremdsprache wählen, also bei der Matura eben Deutsch als erste Fremdsprache und Englisch als zweite nehmen", heißt es in der Bildungsabteilung der türkischen Botschaft in Wien.[...]

    Deutsch darf in der Türkei erste Fremdsprache sein
    ist auch ne weltsprache wie englisch

  9. #59
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gibts in Wien überhaupt noch Österreicher?
    Wenige, und die echten Österreicher werden auch immer mehr zu Ausländern.

  10. #60

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Warum Türkisch?
    Wenn dann albanisch
    albanisch ist ja mittlerweile weltsprache und weltkultur da ja viele stars aus albanien stammen aber jetzt sidn die türken dran.lol

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll aus Kosov@ werden?
    Von Schiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 11:20
  2. Türkisch als Fremdsprache
    Von kewell im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:24
  3. Soll BiH getrennt werden?
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 03:07