BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Uni oder Fachhochschule?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uni

    82 58,99%
  • FH

    57 41,01%
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 172

Universität oder Fachhochschule?

Erstellt von Mulinho, 24.11.2010, 13:45 Uhr · 171 Antworten · 34.995 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Sorry anderes Formuliert was wird dort gelehrt?
    In Anglistik hab ich beide möglichen Teilbereiche, also Linguistik und Literaturwissenschaften. Was da gelehrt wird? Je nachdem, wo man die Schwerpunkte legt halt, es gibt verpflichtende einführende Seminare, später dann sind die konkreten Thematiken einigermaßen frei wählbar. Ich sag dir einfach mal, worin ich mich prüfen lassen werde.

    Meine Magisterarbeit in Anglistik wird eine politische Diskursanalyse zum Cartoon South Park, ich muss das aber alles noch konkretisieren, also nen Analyseansatz wählen, mit passenden Theorien unterfüttern, kp, ist ja noch nich soweit.

    Abschlussprüfungen werd ich linguistisch im Bereich Bilingualismus/Code Switching, Pidgin und Creole Languages und History of English (Überblick) machen, Literatur im Bereich Dystopie-Novels, American Romanticism und Modernism.

    In spanischer Linguistik im Bereich Sprachwandel und Wortbildung.

    In Politik hab ich leider bereits die Bereiche politische Philosophie und Internationale Beziehungen abgegrast, mir bleiben noch Politik der BRD, wo ich mich auf nen Föderalismusvergleich BRD-USA konzentrieren werde und im Bereich vergleichende Analyse politischer Systeme werd ich die Kompetenzen des Bundesverfassungsgerichtes untersuchen.

  2. #132
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    28.847
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    In Anglistik hab ich beide möglichen Teilbereiche, also Linguistik und Literaturwissenschaften. Was da gelehrt wird? Je nachdem, wo man die Schwerpunkte legt halt, es gibt verpflichtende einführende Seminare, später dann sind die konkreten Thematiken einigermaßen frei wählbar. Ich sag dir einfach mal, worin ich mich prüfen lassen werde.

    Meine Magisterarbeit in Anglistik wird eine politische Diskursanalyse zum Cartoon South Park, ich muss das aber alles noch konkretisieren, also nen Analyseansatz wählen, mit passenden Theorien unterfüttern, kp, ist ja noch nich soweit.

    Abschlussprüfungen werd ich linguistisch im Bereich Bilingualismus/Code Switching, Pidgin und Creole Languages und History of English (Überblick) machen, Literatur im Bereich Dystopie-Novels, American Romanticism und Modernism.

    In spanischer Linguistik im Bereich Sprachwandel und Wortbildung.

    In Politik hab ich leider bereits die Bereiche politische Philosophie und Internationale Beziehungen abgegrast, mir bleiben noch Politik der BRD, wo ich mich auf nen Föderalismusvergleich BRD-USA konzentrieren werde und im Bereich vergleichende Analyse politischer Systeme werd ich die Kompetenzen des Bundesverfassungsgerichtes untersuchen.





  3. #133
    Liiinaaa
    kysmet fachhochschule

  4. #134

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.174
    uni

  5. #135

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    3
    Ich studiere an einer FH. Ist wie schon erwähnt wurde praxisorintierter als eine UNI und somit besser für die Zukunft
    Soweit ich weiß, werden alle Abschlüsse problemlos anerkannt solange es nicht eine Richtung ist die es in Deutschland so nicht gibt.

  6. #136

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    11
    Würde ich so nicht sagen, auch an den Unis hast du Praxissemester und kannst nebenbei in UN reinschnuppern. Die Frage ist, wo liegt denn der eigentliche Vorteil einer FH vor der Uni, nur im "angeblichen" Paxisbezug? Theoretische Modelle und Lösungsmöglichkeiten bieten alle beiden Institutionen an. Ich denke, je mehr Unternehmen mit der FH oder der Uni zusammenarbeiten und gemeinsame Projekte erarbeiten, desto besser für die Studenten und der Ruf der Hochschule.

  7. #137
    public enemy
    ein kollege hat angefangen das gleiche fach wie ich zu studieren, muss sagen, vom stoff her muss er schon viel weniger lernen

  8. #138

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Und welcher von den überaus schlauen "studierenden" hat hier letztens abgestimmt?

    Uni
    58
    58,59%
    aki,
    antibiotika,
    Arbeitslos,
    Bambi,
    Benutzername,
    Carolus,
    Catty,
    ChaosInvocation,
    clerik,
    Croato,
    danii,
    Deimos,
    Desoxyribonukleinsäure,
    De_La_GreCo,
    Dobričina,
    Doganori,
    Dolls,
    drenovec,
    e-ZAR,
    economicos,
    El Greco,
    FloKrass,
    flor3nti,
    Grizzly,
    Hakan,
    hippokrates,
    IbishKajtazi,
    indulgentia,
    Ismail,
    IZMIR ÜBÜL,
    Kemal Reis,
    Kemalist,
    LaReineMarieAntoinette,
    Lido,
    Livnjak,
    Makedonier,
    Mandragora,
    Montana[BiH],
    moravac,
    Pelinkovac,
    Shan De Lin,
    Shqiptar90,
    Singidunum,
    Taudan,
    TRSABOSS,
    unerwuenscht,
    yorgun,
    Zurich

    FH
    41
    41,41%
    ALBDardania,
    AlphaOmega,
    Altai,
    BeZZo,
    BRZO,
    candamarim,
    DerTherapeut,
    Ente,
    Eskiya,
    FoolishFarmer,
    Gjidoda,
    GuerillaForcer,
    Gushtafar,
    HrvatFFM,
    Jasko_1993,
    Liiinaaa,
    MaKeDoNiJa e VeCnA,
    Mbreti,
    moonchild,
    Moonwalker,
    Muki-_x,
    Mulinho,
    Ninfeo mio,
    Peyo,
    Rahoveci,
    Salvador,
    Shamil,
    Srbadija,
    Tanja1994,
    TigerS,
    Türkiye&Iran,
    Vakufljan,
    valamala,
    XtraSerb,
    Yunan,
    zagreberlin

  9. #139
    economicos
    Ich bin auf einer Uni, aber eine Fachhochschule wäre eig besser, weil es praxisorientierter ist.

  10. #140
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    5.082
    üniversite

Ähnliche Themen

  1. Harvard Universität
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 23:49
  2. Fachhochschule mit Schwerpunkt Geschichte&Erdkunde
    Von Cilivri im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:18
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 02:39
  4. Universität von Tetovo
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:35
  5. Universität von Tirana
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:42