BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Uni oder Fachhochschule?

Teilnehmer
138. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uni

    81 58,70%
  • FH

    57 41,30%
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172

Universität oder Fachhochschule?

Erstellt von Mulinho, 24.11.2010, 13:45 Uhr · 171 Antworten · 34.308 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Pfft Elektrotechnik ist der König der Ingenieure

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Pfft Elektrotechnik ist der König der Ingenieure
    Badesalz: Mein Bubb, du bist 45 Jahr und Elektroingenieur, du kannst auch zwei Bällchen essen.


    Uni ist geiler. Die FH ist irgendwie doof.....

  3. #13

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    9
    Die Balkanuser studieren hoffentlich alle in Deutschland.
    Schland hat weltweit betrachtet eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse, speziellll für Ingenieursstudiengänge.

    Kann man von dort aus auch in Westeuropa studieren?

    Per FernUni ja - es gibt aber Präsenztage - google mal FernUni Hagen (meiner Meinung nach die beste)

    Bzw. von welchen balkanischen Ländern und Schulen werden die Abschlüsse international anerkannt?

    Die Akkreditierung bzw das "Gütesiegel" spielt die entscheidende Rolle.
    Kurz gesagt es kommt ganz allein auf deinen Studiengang an. Ist dieser Annerkannt bzw Akkreditiert solltest du keinerlei Probleme haben.(Bolognaprozess)

    Das Thema ist Komplex und sehr speziell, bei bedarf schick mir eine PN

  4. #14
    Arzti
    Uni in Berlin.

    Medizinstudium.

  5. #15

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.274
    Zitat Zitat von Arzti Beitrag anzeigen
    Uni in Berlin.

    Medizinstudium.
    Welche und wie hoch sind die Studiengebühren?

  6. #16

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Universität....da machts nichts aus wenn ich morgens mal nicht aus dem Bett komme.

  7. #17
    DJTcro
    Zitat Zitat von Carolus Beitrag anzeigen
    Badesalz: Mein Bubb, du bist 45 Jahr und Elektroingenieur, du kannst auch zwei Bällchen essen.


    Uni ist geiler. Die FH ist irgendwie doof.....
    Wow! Jetzt haste mich aber überzeugt.

  8. #18
    curica
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Universität....da machts nichts aus wenn ich morgens mal nicht aus dem Bett komme.


    Hej bitte nicht so herumposaunen, sonst wollen sie alle zur Uni..

  9. #19

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wo studieren die Balkanuser?

    An einer Uni oder an einer FH? (Bitte mit Umfrage "Uni" oder "FH" Resultate bitte sichtbar!)


    Hab noch eine 2. Frage:
    Wie sieht das aus mit den Hochschulen auf dem Balkan. Kann man von dort aus auch in Westeuropa studieren? Für welche Länder und Schulen ist das möglich? Bzw. von welchen balkanischen Ländern und Schulen werden die Abschlüsse international anerkannt?

    Danke im Vorraus!
    Einzelne Länder

    Hier siehst du die einzelnen Aufnahmebedingungen der verschiedenen Länder für die Schweiz.

    Pii mal Daumen lässt sich sagen: Wenn du in einem europäischen Land eine staatliche Matura geschafft hast und in deinem Heimatland im betreffenden Fach einen Studienplatz hättest (brauchst einen Nachweis) und noch dazu halbwegs Deutsch / Französisch / Italienisch kannst, ist's kein Problem in der Schweiz zu studieren.

  10. #20

    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    577
    Ich studiere Wirtschaftsrecht an einer Fachhochschule, da ich leider nur Fachabitur habe.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harvard Universität
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 23:49
  2. Fachhochschule mit Schwerpunkt Geschichte&Erdkunde
    Von Cilivri im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:18
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 02:39
  4. Universität von Tetovo
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:35
  5. Universität von Tirana
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:42