BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Uni oder Fachhochschule?

Teilnehmer
138. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uni

    81 58,70%
  • FH

    57 41,30%
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 172

Universität oder Fachhochschule?

Erstellt von Mulinho, 24.11.2010, 13:45 Uhr · 171 Antworten · 34.295 Aufrufe

  1. #31
    curica
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    So so. Hört hört. Ich dachte du wärst eine Gegnerin

    FHs meinst? Nö warum sollte ich..

  2. #32
    Esseker
    Kommt drauf an... Wollt ihr nach 12 Jahren Schule, noch weitere 4-6 Jahre Schule im Sinne von Fachhochschule mit Anwesenheitspflicht usw. oder einfach locker studieren?

  3. #33
    Yunan
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ich bin DI für Elektrotechnik, Fachrichtung Energietechnik und habe an einer Uni studiert.
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ih gitt, Elektrotechnik Das sind so die wie bei den Juristen die Staatsanwälte oder den Ärzten gewohnlich die Anästhesisten. Pfui pfui

    Kleiner Scherz, hatte grad nichts besseres zu tun, sorry.
    Ich hasse Elektrotechnik, Maschinenbau etc.

    Man muss wirklich dafür geboren sein um mit einem Technikstudium klarzukommen.
    Ich habe meine Pflicht erledigt und die FOS Technik gemacht, das hat gereicht.
    Jetzt werde ich BWL studieren und mir ein gutes Leben gönnen.

    Mein Vater arbeitet bei Siemens als Industriekaufmann, aber im von Akademikern dominierten Bereich. Er meinte zu mir, dass die Technik-Ingenieure teilweise echt komisch sind und oft nicht in der Lage, normale Gespräche zu führen. Die Wirtschafter müssen dann immer kommen und schlichten weil sonst nichts mehr geht. Genau die Freaks, die in der Schule immer so kluggeschissen haben, wenn es um Technik ging, sind die, die nicht normal kommunizieren können.
    Ist nicht bei allen so, aber oft.

  4. #34
    curica
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an... Wollt ihr nach 12 Jahren Schule, noch weitere 4-6 Jahre Schule im Sinne von Fachhochschule mit Anwesenheitspflicht usw. oder einfach locker studieren?

    Ein Studenplan würd mich am meisten nerven... :

  5. #35
    Esseker
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Ein Studenplan würd mich am meisten nerven... :
    Nee, der ist locker und einfach zu bewältigen...

    Aber wenn jemand viel mit ökonomie, wirtschaft, geld usw. zu tun haben will würde ich die fachhochschule empfehlen, da bezieht man so gut wie alles mit dieser richtung!

  6. #36

    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Uni is trotzdem besser.
    Ja, aber FH ist halt auch mehr praktisch.

  7. #37
    curica
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Nee, der ist locker und einfach zu bewältigen...

    Aber wenn jemand viel mit ökonomie, wirtschaft, geld usw. zu tun haben will würde ich die fachhochschule empfehlen, da bezieht man so gut wie alles mit dieser richtung!

    Kommt auch drauf an, wer dich finanziert.

  8. #38
    Esseker
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Kommt auch drauf an, wer dich finanziert.
    geh so a bledsinn, jeder kann sich selber finanzieren mit viel arbeit und fleiss...

  9. #39

    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Kommt auch drauf an, wer dich finanziert.
    Ich kriege Bafög und von Familie halt Geld. Bin jetzt im letzten Semester angekommen. Danach erstmal chillen

  10. #40

    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    geh so a bledsinn, jeder kann sich selber finanzieren mit viel arbeit und fleiss...
    Ich finde, man kann 2 Sachen nicht durchhalten, will auch bisschen noch leben.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harvard Universität
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 23:49
  2. Fachhochschule mit Schwerpunkt Geschichte&Erdkunde
    Von Cilivri im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:18
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 02:39
  4. Universität von Tetovo
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:35
  5. Universität von Tirana
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:42